Suchen Menü

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo alle miteinander,

wir haben auf dem ersten Schulelternabend vor einigen Wochen ein kleines "Heftchen", von der Lehrerin gebastelt, für jedes Kind bekommen, darin waren einige Aufgaben, die die Kinder schon mal erledigen sollen. Leider hatte ich nur eine Aufgabe noch im Kopf. Auf der letzten Seite war ein Ausmalbild mit Buchstaben, am 14.7. sollten sie anfangen, jeden Tag einen, dann müssten Sie nur Einschulung am 8.8. fertig sein.

Bis 19. waren wir im Urlaub, danach hab ichs erstmal vergessen, also hat Sarah heute erstmal 9 Buchstaben ausgemalt und ich hab die anderen Aufgaben noch mal gelesen. He, die hat noch richtig zu tun ;)

Am 1. Schultag, also am 10.8., sollen sie das Heft dann mit den erledigten Aufgaben mit bringen.

Gibt's sowas bei euch auch?

LG Franzi

Bisherige Antworten

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo Franzi!

In Jenny war jaso ein ABC-Tag jede woche, da haben die immer mal ne kleine Aufgabe bekommen, ging aber eher dadrum, dass die Kinder sich etwas bis zur nächsten Woche merken, bzw bis wir Eltern nachmittags abholen ;-)

Einen Tag waren die mal in sHcule da haben sie so ein Puzzle zum ausschneiden bekommen, das hat sie richtig aufgeklebt und dann ausgemalt, dass soll mit zu Schule, sonst nichts ;-)

LG Antje

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Huhu Franzi,
nein ,so etwas gibt es hier nicht.
Die Lehrerin lernen wir auch erst am Einschulungstag kennen...*megagrummel*
Luca liest aber schon fleissig....denke ,die 1.Lesestufe ist schon
fast zu einfach *lol*
LG Kerstin

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Ja Damien hat Post von seiner Lehrerin bekommen wo sie sich vorstellt.Dann ein Ausmalbild(Raupe) mit Datum in jedem Körperteil.Jeden Tag muß er eins ausmalen und dann zum Schluß(dem letzten Kästchen) am Schultag mitnehmen.Und er muß einen "Steckbrief" an sie schicken während der Ferien.Da soll ein Foto von ihm rein,Name,Alter,was er gern macht und er soll darauf ein Bild malen was er gern macht.LG Mandy

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Das ist auch eine gute Idee!

Sarah nimmt das mit den tgl. Hausis auch total Ernst, hat jetzt auch die Auto-Aufgabe gesplittet, malt jeden tag ein rotes und ein blaues Auto aus.

ich hoffe, sie bleibt da so eifrig dabei.

LG Franzi

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo Franzi,
ne, so was muss Sarah nicht machen, kenne ich von meiner Großen auch nicht. Sarah hatte allerdings seit Anfang des Jahres eine Kooperation zwischen Kindi und Schule, während der sie alle zwei Wochen in die Schule gegangen sind und da eben Unterricht gemacht haben. Vielleicht ist das vergleichbar? Aber jeden Tag?
LG Ramona

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo Franzi,
Hier gibt es "nur" ein Ausmalbild des Klassentiers plus Zeile zum Namen drunter schreiben. Aber danke für die Erinnerung, ich hätte das fast vergessen, ich muss mir jetzt dringend mal die Ruhe nehmen und Wiebke das Bild vorlegen ;) .
Schöne Grüße
Meike

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo,
nö, soetwas gibt es bei uns leider garnicht!
Wenn die Schule anfängt geht es los, jetzt sind Ferien für alle.
LG, Mandy

Haben eure Kinder auch schon Hausaufgaben vor der Einschulung bekommen?

Hallo Franzi,

nein, hier gab so was nicht. Pascal hat Post von der Lehrerin bekommen und er sollte so was wie einen Steckbrief zurück schicken oder am ersten Schultag mitschicken. Name, wann geboren, was er schon gut kann, was er noch lernen möchte und ein Foto sollte auch drauf.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen