Suchen Menü

Haben eure Kinder auch Freunde, die ihr nicht mögt

Hallo,
wir haben gerade mal wieder Besuch von einem Mädchen (gerade 6 geworden) aus der Nachbarschaft (allerdings etwas weiter weg) und dieses Mädchen mag ich einfach nicht. Ich kann nicht mal sagen wieso, ist halt so. Ich bin immer froh wenn sie wieder weg ist.
Haben eure Kinder auch solche Freunde, die IHR einfach nicht mögt? Macht ihr was dagegen? Ich reiße mich immer zusammen und lasse sie rein. Notlügen habe ich bis jetzt noch nicht erfunden. Aber eigentlich wollte ich gleich noch zur Post ;o).
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kinder auch Freunde, die ihr nicht

ja, klar gibt es da welche, wo meine sympathie auch nicht gerade für dieses kind schlägt... aber ich mische mich da absolut nicht ein.
lara soll sich ihre freunde selbst aussuchen und selbst ihre erfahrungen machen.
aber mir fällt auf, die kinder, die sie dann auch zu uns nachhause einlädt, die mag ich allesamt.
die anderen sehe ich öfters nur im kiga oder im garten beim spielen... lara spielt sehr sehr gerne mit ihnen, hat diese aber noch nie zu uns eingeladen. wenn der tag kommt, wo sie darum bittet, werde ich das natürlich in die tat umsetzen müssen, ob ich das kind nun nett finde oder nicht.
schließlich soll lara ihre freunde wirklich nach ihren kriterien aussuchen und nicht nach meinen.
jasmin

Re: Haben eure Kinder auch Freunde, die ihr nicht mögt

Ja, die gibt es...
Aber ich weiss, das es an den Eltern liegt, die sind so gaanz anders als wir...
Da sind die Kinder halt so, wie sie die Eltern erziehen und das gefällt mir
überhaupt nicht.
Aber was soll man machen, wenn sich meine Tochter mit denen so gut versteht
halte ich sie nicht auf. Denn sie sucht sich ihre Freunde selbst aus.
Aber ich muss sagen, das ich froh bin, das die beiden seid den Sommerferien
nicht mehr so innig sind und sie sich doch mit anderen mehr beschäftigt.
LG, Judith

stimmt, da geb ich dir recht...

... bei mir sind es oft auch die eltern bzw. das umfeld...
"böse gesagt" sind mir manche einfach etwas zu primitiv.
da gefallen mir ausdruckweise nicht, oder dass die eltern neben kindern rauchen und einfach das soziale umfeld passt mir da nicht so richtig.
bin da wohl sehr, sehr wählerisch.
aber wie gesagt, lara beeinflussen werde ich dahingehend trotzdem nicht.
mir ist aufgefallen, dass sie sehr wohl ebenfalls stark "selektiert" und sich als richtig, enge freunde ohnehin jene kinder aussucht, mit deren eltern ich auch gut kann.
und der rest spielt sich halt im garten oder kiga ab und da muss ich sie ihre eigenen erfahrungen machen lassen.
jasmin

Re: Haben eure Kinder auch Freunde, die ihr nicht

Hallo Marion,
ja leider haben wir hier in der Nachbarschaft auch Kinder, die ich lieber von hinten sehe. Gottseidank haben die hier schon lange nicht mehr geklingelt (wetten, dass ich morgen den Salat habe?).
C ist ja schon nicht ohne, aber wenn der oder die Kinder da waren, dann ist es noch schlimmer und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich wollte auch nie so sein, dass ich andere Kinder ausgrenze, aber bei denen konnte ich nicht anders. Das war einfach nicht zum aushalten. Jetzt legt C aber auch keinen Wert mehr auf deren Gesellschaft und da hab ich vielleicht Schuld, weil ich die eben so oft weggeschickt habe und auch nie ne Einladung ausgesprochen habe.
Ich habe das sicher beeinflußt, aber DAS mußte leider sein, denn ich muß auch an mein Kind denken, das sich bei Kontakt zu ihnen einfach ins Abseits geschossen hätte.
LG Heike
PS: Vor Jahren hatte ich schon mal von denen geschrieben hier, weil ich ja so ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich die nicht ertragen kann

Re: Haben eure Kinder auch Freunde, die ihr nicht

Hallo Marion,
ja, kennen wir auch! Fabian kennt hier ein Mädchen aus dem Kiga, das quasi um die Ecke wohnt. Sie treffen sich auch schon mal, aber ich mag die Kleine nicht. Gründe kann ich Dir nicht nennen, es ist halt so.
Bisher unterbinden wir nichts, denn Fabian soll sich seine Freunde selber suchen und entsprechende Erfahrungen machen.
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen