Suchen Menü

Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtnis???

Huhu,
erst mal hoffe ich, das ich das oben richtig geschrieben habe *G*
Dann wollte ich Euch das mal fragen:
Wir haben sieben Holzpuzzle und Dimo weiss jedes Mal, ganz genau wo das Holzteil hingehört- auch wenn ich ihm die falsche Puzzle- Schablone hinlege. Er weiss sogar was da reingehört, auch wenn er nur die Form sieht ohne Puzzle Stücke.
Wie machen die kleinen das??? Haben die dafür wirklich ein fotogr. Gedächtnis oder woher können die das? Bin immer wieder verblüfft was so ein kleiner Mensch kann und mir fällt das echt schwer.
Danke und GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtni

Hallo Tanja,
das ist bei Leonie auch so und ich wunder mich immer wieder.
Auch so, was die sich für Dinge merken. Wir fahren sehr selten zu ihrer Uroma und da weiß sie auch ganz genau was wo steht.
Mich erstaunt das auch sehr. Das ist bei den Kleinen sicher alles noch besser trainiert als bei uns und nicht zu viel unnützes Zeug im Kopf.
LG Romy

Re: Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtni

Hallo
Das ist bei Julian auch so, auch wenn ich was umräume ist das geschrei groß weil es da halt nicht hingehört, aber nach ner Weile ist es dann doch gut. Die Kleinen schauen sich alles auch noch wesentlich genauer an als wir, wir achten ja garnicht mehr auf solche Sachen, weil es einfach normal für uns ist.
lg sandra

Re: Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtnis???

Hi Tanja,
das geht mit mit David genauso. Ich hab ihm jetzt auch schon öfter von Basaren Puzzles mitgebracht. Es dauert 2 MInuten und er weiss wo welches Teil reingehört und selbst wenn ich das Puzzle über Wochen weglege und ihm dann wieder gebe macht er es innerhalb von Sekunden fertig.
Ich versteh auch nicht wie er das macht. Viele Puzzle sind ja auch ohne die Puzzleteile drin nur holzfarben, also muss es an der Form des Puzzleteils liegen oder er weiss ganz genau wie das Bild später auszusehen hat.
Komisch, denn diese blöden Sortierkästen (Würfel durchs Quadrat, Kugel durch den Kreis fallen lassen, usw.) hat er nie richtig verstanden...
Ich schau im Moment immer gerne auf den Basaren und hab David da schon eine ganze Menge tolle Puzzles und Spiele mitgebracht.
GLG - Katrin

Re: Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtnis???

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es ist anscheinend wirklich so das die kleinen da ein ganz besonderes "Auge" für haben.
GLG Tanja

Re: Haben die kleinen ein fotografisches Gedächtnis???

Hallo Tanja,
jaaa,Maja kann das auch.Sie hat ein W.Pooh Steckpuzzel und auch wenn die Figuren raus sind un dich frage was denn wohl da reinkommt sagt sie die richtigen Puzzelteile sucht sie und steckt sie korrekt rein.Die Kleinen können sich sowas total schnell merken!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen