Suchen Menü

Haben den Kindergeburtstag auch überlebt + Bilder

Hallo Mädels,
wir haben den Kindergeburtstag auch hinter uns. Eigentlich lief alles problemlos. Wir hatten 4 Mädels, ein 13jähriges "Aufpassermädel", einen 8jährigen Geschwisterjungen und 3 Elternteile da.Alle sind super miteinander klar gekommen. Nur zum Essen hatten sie irgendwie kaum Zeit. Vor dem Essen,so gegen 5, haben sie dann Schachteln mit Schmucksteinen beklebt. Die 13jährige saß noch bis 8 dran, die hatte gar keine Zeit zum Essen (oder sie kennt meine Kochkünste :-D ). Gegen 10 nach 8 war dann Zapfenstreich. Jetzt liegt Franzi total glücklich und erledigt im Bett. Morgen ist dann Kindergeburtstag im Kindi und dann ist der Marathon vorbei :TIRED: .
Hier noch ein paar Bilderchen:
Das sind die beiden Geburtstagskuchen
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Die schaurige Spongebob-Deko ;-)
Image Hosted by ImageShack.us
Zwei der Gäste
Image Hosted by ImageShack.us
Und das Geburtstagskind samt Freundin auf dem Trampolin
Image Hosted by ImageShack.us
LG Andrea
Bisherige Antworten

ui lecker kuchen und supi deko !!wäre angelina auch sofort dafür*lach*LG

ui lecker kuchen und supi deko !!wäre angelina auch sofort dafür*lach*LG

Hallo Schildie,
ja, ich glaube Angelina und Franzi sind beide nicht so der Prinzesschentyp;-).
Hier übrigens das Kucheneisrezept. Das hatte mir die nette Dame von zenker mal gemailt:
Rezept für Kucheneis
Zutaten:
2 Eier (Gewichtsklasse M = ca. 60 g)
75 g Zucker
½ Päckchen Vanillezucker
85 g Margarine
100 g Mehl
½ gestr. TL Backpulver
Zum Überziehen:
Verschiedene Schokoladen-Glasuren
Zum Bestreuen:
Gehackte Nüsse oder Pistazien, Schokoraspeln oder Streuseln
Zubereitung:
Eier trennen, Eiweiß mit 30 g Zucker steif schlagen. Eigelb mit restlichem Zucker, Vanillezucker und Margarine schaumig rühren. Mehl und Backpulver unterrühren, Eischnee unterheben. Die Vertiefungen der Backform mit Butter ausfetten, Teig einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen, mittlere Schiene (Ober- und Unterhitze) bei 180° Grad etwa 20 Minuten backen. Die Lollies etwas auskühlen lassen und aus der Form nehmen.
Die Holzstäbchen vorsichtig hineinstecken, dann nach Belieben mit geschmolzener Schokoladenglasur überziehen und nach Wunsch dekorieren.
Die Stiele also nicht mitbacken.
LG Andrea

oooooooooooooh dankeeeeeeeee!! habs gleich abgespeichert!! LG

Haben den Kindergeburtstag auch überlebt + Bilder

Hallo Andrea,

bei Deiner Spongebob-Deko musste ich gleich an unsere Lillifee-Deko denken - es ist kaum zu glauben, womit man lieben Kinderchen eine Freude machen kann. *g*

Deine Kuchen sehen lecker aus, jetzt könnte ich gleich noch etwas Süsses aus dem Schrank holen.... *seufz*

LG Katrin

Haben den Kindergeburtstag auch überlebt + Bilder

Hallo Katrin,

das eine war eine Erdbeer-Sahne-Torte, das andere ein Schoko-Bananenkuchen.

Ich ess zur Zeit alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich wiege gerade mehr als direkt nach der Geburt:-(.

LG Andrea

Haben den Kindergeburtstag auch überlebt + Bilder

Hallo Andrea,

oh, jetzt bekomme ich von neuem Hunger! Hilfe! Die Gier vorher habe ich mit einem Glas Zitronensprudel mit 0 Kalorien bekämpft, hoffentlich muss ich jetzt nicht doch noch zur Schoki greifen....

Oh weh, Du Arme, Du hattest doch auch schon so schön abgenommen, schade!

LG Katrin

Die mit dem hellrosa Pulli auf dem ersten Bild sieht aus wie unser Nachbarsmädel *ggg* - GLG

Oh klasse! Bei Spongebob wäre Miri auch sofort dabei ;D LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen