Suchen Menü

Haben alle die krank sind H1N1??

Sorry das ich das Thema schon wieder anscheinde.

Meine Tochter hat in ihrer Klasse einen bestätigeten Fall der H1N1. Sie selber hat seid Freitag Magen Darm Probleme, die dann seltsamer weise wieder besser werden um dann am nächsten Tag wieder schlimmer zu werden. So kam es das sie sich gestern nun mit leichter temperatur (38) und übergeben und schlapp fühlen und dazu kopf und gliederschmerzen mit mir zum KiA ging. Dort wurde gesagt "Ja, sie hat ganz sicher die Schweinegrippe! Aber getestet wird nicht mehr. Eigentlich haben es fast alle!" Gemeldet wird es auch nicht mehr, Kilian und Adrian dürfen sogar in die Kita/Schule. Alles sehr seltsam! %)

Kilian habe ich allerdings zu hause gelassen. Adrian aufgrund dessen das er von Montag - Mittwoch zuhaue blieb wegen Virus im Hals, habe ich trotzdem in die Schule gefahren.

Ich finde das alles merkwürdig und versteh nicht warum dann in den Medien so eine Welle gemacht wird. :-X :HEADSHOT:

Familienfeiern sollten wir aber meiden =-O hää???? Toll!

Am Sonntag wird Adrian 14 und die Familie ist eingeladen. Ich habe nun allen bescheid gesagt und sie überlegen es sich teilweise noch ob sie kommen.

Soviel zum Thema impfen, bei einer Krankheit die ja nun doch nicht weiter schlimm ist, Tabea hat nicht mal Antibiotiker bekommen, finde ich es absurt das geimpft werden soll 8-)

LG Serafina mit Oink Oink an Board!

Bisherige Antworten

Haben alle die krank sind H1N1??

Also, Antibiotika wirken nicht gegen Viren, sondern gegen Bakterien. Insofern ist es klar, dass sie keine bekommt.

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass inzwischen alles pauschal Schweinegrippe ist. So, wie vorher alles was anderes war.

Mir ist das recht egal. Das einzige, worum ich mir Gedanken mache, ist wenn wir doch irgendwie unbemerkt angesteckt sind und ich morgen zu meinen Omas fahre und die vielleicht angesteckt werden könnten. Aber das betrifft eigentlich auch andere Krankheiten, nur scheint die SG ja doch recht ansteckend zu sein.

Andererseits bekomm ich hier weder in Schule noch Kiga noch Büro meines Mannes mit, dass besonders viele krank wären. Total komisch, dabei soll hier quasi das Epizentrum der SG sein.

Also gute Besserung!

Franziska

Haben alle die krank sind H1N1??

gute besserung

antibiotika wirken gegen bakterien und h1n1 ist ein virus %)

lg

Haben alle die krank sind H1N1??

Okokok....

Meinte halt dieses Tamiflur, was halt gegen dieses H1N1 ist, irgendwer sagte das wäre ein Antibiotiker, hmm, keene ahnung, das war meine freundin die das halt hatte...aber dann halt nicht, mir doch egal, sie hat jedenfalls gar nichts ausser fiebersenkendes mittel verschrieben bekommen.

LG

Haben alle die krank sind H1N1??

tamiflu ist ein virosthatika und wird bei allen grippen eingetzt. es reduziert lediglich die dauer der erkrankung um 1-2 tage, ist wegen den nw aber nicht umumstritten

lg

Haben alle die krank sind H1N1??

Ach, das erklärt mir warum sie sagte das sie es nicht verschreibt, weil meine Tochter den Virus ja schon einige Tage hat, nur halt als wir dort waren den Höhepunkt erreicht hat.

Dann bin ich ja froh drum...

Danke für die Aufklärung!

LG Serafina

Haben alle die krank sind H1N1??

Liebe Serafina
wir haben die ominöse offensichtlich Grippe alle durch, allerdings haben wir es erst im Nachhinein realisiert, denn die Symtome waren so harmlos, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es sich dabei um ein Grippe handeln könnte. (höchstens drei Tage Fieber, kaum je höher als 38.7, wenig Husten, schlapp, aber doch fit genug, um mit den Geschwistern zu spielen, fast normaler Appetit, den Ältesten musste ich sogar zwingen, zu Hause zu bleibe, weil er das Gefühl hatte, er könnte etwas wichtiges verpassen. (allerdings war er dann der einzige, der den ganzen Tag im Bett blieb.)
Doch nun waren in den vergangenen 10 Tagen fast alle Klassen vorübergehend geschlossen wegen Schülermangel :-) und die Schulärztin hat Stichproben veranlasst, welche alle positiv waren. Sie hat uns gesagt, wir könnten davon ausgehen, dass es bei uns eben auch das Virus war.
Ich hoffe jetzt mal, dass sie recht hat, jedenfalls war jedes unserer Kinder schon mehrfach kränker als jetzt in den vergangenen drei Wochen.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Gabi

Haben alle die krank sind H1N1??

Hallo Gabi!

Schön von Dir zu lesen :) Danke!

Ja, bei uns wurde mir das auch gesagt, das eigentlich alles das gerade haben. Auch kann ich sagen das auch meine Kinder schon deutlich schlimmere Krankheiten hatten als das nun.

Also von daher kann man doch echt beruhigt sein und wir passen nun halt auf ob unseren Kindern nun Ringelschwänze wachsen oder ihre Sprache sich wandelt und sie nur noch "Oink Oink" machen ;)

Lieben Gruß und schönes Wochenende wünsch Dir und Deiner Familie Serafina

Haben alle die krank sind H1N1??

Naja, ich denke schon, dass fast alles, was so grassiert, Schweinegrippe ist. Jedenfalls bei uns. Aber ehrlich gesagt ist der Krankenstand auch nicht höher als jedes Jahr um diese Zeit. MIr doch wurscht, welcher Virus das ist. Ich bin eben nur sehr vorsichtig gewesen, will ja keine Risikogruppen anstecken...
Inzwischen gehen sogar Meldungen um (z.B. in "Die Zeit"), dass eine durchgemachte Erkrankung nicht nachweislich immun gegen H1N1 macht. Also hätte man am liebsten, dass sich die Leute einfach impfen lassen und fertig.
LG,
Susanne

Haben alle die krank sind H1N1??

Häh??? %) Wenn man mit einer durchgemachten Erkrankung keine Immunität errreicht, wird man das auch niemals mit einer Impfung schaffen. Was ist das denn für eine Logik? Ich sag ja, die Medien spinnen!
Übrigens bekommt unser Hausarzt bei dem ich gestern wegen etwas anderem war und lange Zeit vorne in der Anmeldung saß, keinen Impfstoff-Nachschub. Und wenn der dann endlich mal da ist, dann sind erst die chronisch Kranken dran. Das hat die Arzthelferin nämlich gefühlte 100x den Anrufern mitgeteilt.
Bei uns im KiGa war bisher noch nichts. Allerdings gibt es jetzt die ersten Blitzfieber-Fälle. Jolinas Freundin war gestern noch im Tanzen, heute fehlt sie mit hohem Fieber. Und noch ein Kind aus der Gruppe ist krank mit hohem Fieber. Ich lass mich überraschen, was da so kommt! LG Zauseline

Haben alle die krank sind H1N1??

Nein, ich denke auch nicht das es wirklich mehr Menschen trifft die krank werden. Nur das mehr nun zum Arzt gehen weil sie halt angst haben. ;) Ich wäre so mit Tabea auch nicht umbedingt zum Doc gegangen, halt nur um sicher zu gehen damit ich nichts falsch mache, halt wegen der Ansteckung .

Das sie das nun sagen, von wegen es macht nicht immun, das wundert mich jetzt nicht wirklich. Sie müssen ja den Impfstoff noch loswerden.

LG und schönes Wochenende wünscht Serafina

im Kiga gibt es einen unbestätigten Fall....

... und ich warte, bis die Ringelschwänzchen kommen ;-)
Das, was ich bisher an Nebenwirkungen mit bekommen habe, da frage ich mich ernsthaft, was schlimmer ist: die Krankheit oder eben die Nebenwirkungen.
Ist wie mit vielem, der eine reagiert so, der andere so. Wir haben jetzt eben eine unbestätigten Fall im Kiga. Mal sehen, wie sich das ausbreitet.
Wovor ich ein bischen Bammel habe, ist eben, falls wir tatsächlich schaffen, schwanger zu werden. Aber da ist die eine Grippe so gut und schlecht, wie die andere. Und wie sich der Wirkstoff auswirken würde, weis ich genauso wenig.
Warten wir einfach ab und hoffen das Beste.
glg Tina

im Kiga gibt es einen unbestätigten Fall....

Ringelschwänzchen, ja darauf warte ich auch täglich, aber bisher ist da wohl nix, doch darf ich bei meiner Pubertären Tochter ja eh nicht schauen ;) :-D Aber sprechen tut sie bisher noch normal, da kommt noch kein Oink Oink! 8-)

Ich drück Euch mal die Daumen das, falls bei Euch das Schwein auch einzieht, es genauso harmlos verläuft :ROSE:

Lieben Gruß Serafina

Haben alle die krank sind H1N1??

Hallo Serafina,
ich warte auch täglich drauf, dass es uns erwischt.
Charlotte hat einen bestätigten Fall im Kindergarten, in der Gesamtschule sind es 4 bestätigte Fälle. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit bis es an der Grundschule los geht.
Da ich immer noch mit meiner Bronchitis kämpfe brauch ich das jetzt offengestanden überhaupt nicht.
Abwarten und Tee trinken.
LG Kerstin

Haben alle die krank sind H1N1??

Ja, wenn es nicht schon längst bei Euch ist ;) Hast Du testen lassen das es wirklich eine "normale" Bronchitis ist ? Meinem Arzt zufolge scheint es ja jeder der krank ist zu haben....also Erkältungserkrankungen ;)

Jedenfalls Dir gute Besserung :) :ROSE:

LG Serafina

Haben alle die krank sind H1N1??

Hallo Serafina,
nein testen lassen hab ich das nicht. Aber es ist bei mir auch schon eine längerwierige Geschichte. Allein die Symptome sprechen absolut nicht dafür.
LG und euch auch gute Besserung
Kerstin

Haben alle die krank sind H1N1??

Inoffiziell hatte Luca die Schweinegrippe, offiziell einen grippalen Infekt. Hier sind die Praxen voll und getestet wird schon lange nicht mehr. Auch die Uniklinik testet nicht mehr, da die Labors überlastet sind. Luca hatte eine ganze Woche sehr hohes Fieber und Husten. Ab Montag gehts wieder in den KIGA. Alyssa ist verschont geblieben. Im Kiga gabs allgemein nur wenige Fälle. In der Nachbarschaft fehlten in 13 Kinder in einer Schulklasse.
lg susi
PS unsere Kinderärzte impfen nicht und empfehlen auch nicht zu impfen

Haben alle die krank sind H1N1??

Na das bestätigt es ja. Dann scheint es überall das gleiche zu sein, sehr interessant.

Weil meine Schwiegermutter schon meinte das es daran liegt das meine Krankenkasse in BRandenburg ist (wir wohnen ja im Land BB, nur halt direkt an Berlin dran) und unser Arzt halt in Berlin und diese das dann nicht machen....

Also ist dem nicht so...

LG Serafina

Haben alle die krank sind H1N1??

Hallo Sera,
wir haben Sie gerade hinter uns. Marta und meine Mann haben sich nicht angesteckt und sind weiter zur Arbeit bzw. in die KiTa gegangen. Robert ist nach 2 Wochen "Sonderurlaub" heute den 1. Tag wieder in der Schule gewesen.
Der Husten ist langwierig und es wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern bis er ganz weg ist.
Weiterhin gute Besserung und eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Euch.
LG
Renata
P.S. Ach ja, Medis hat keiner von uns 3 bestättigten oinks oinks bekommen ;-)

Haben alle die krank sind H1N1??

Hy Renata,

erst mal Sorry das ich Dir immer noch nicht geantwortet habe, tut mir leid, wollte mir dafür zeit nehmen.... :(

Geburstag war sehr ruhig, viele waren krank und die anderen hatten angst sich anzustecken :( tat mir voll leid, war aber wohl besser, da Adrian nun hier neben mir liegt weil er nun krank ist. Nun hab ich alle drei Kids zuhause ;)

Vielen Dank!

Lieben Gruß und noch nen schönen Abend !

Haben alle die krank sind H1N1??

Hallo Sera,
kein Problem. Ich laufe Dir nicht weg :-P ;-)
Na dann wünsche ich allen Kranken eine gute Besserung und Dir ein gutes Immunsystem und viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Renata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen