Haben Eure auch keine Beurteilung/Zeugnis bekommen???
Nein, bei uns in Nordhessen werden die Kinder in der 1. Klasse noch nicht bewertet
Nein, in RLP gibt es nur ein Elterngespräch...
Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht, was man da jetzt schon bewerten sollte. Vor allem wenn ein Kind (noch) nicht so gut zurechtkommt mit dem Schulalltag wären ja jetzt schlechte Noten nur noch zusätzlich demotivierend. Manche Kinder kommen mit dem Übergang zur Schule besser zurecht, andere schlechter und die brauchen vielleicht einfach noch ein bißchen, um sich daran zu gewöhnen. Daher finde ich diese Regelung sehr sinnvoll. Das Feedback der Lehrerin reicht m.E. auch völlig aus, um zu wissen wie das Kind zurechtkommt und ob man irgendwo noch unterstützen sollte etc. Wir hatten Anfang November schon ein Gespräch, das die Lehrerin von sich aus allen Eltern angeboten hatte, und jetzt nochmal eins im Januar.
LG Anja
Unsere bekommen eine Beurteilung...
Fänd das blöd, wenns nicht so wäre.
LG dani
wie unterschiedlich bei uns (NRW) gar nichts...) Lg
Wir bekommen am 12.02. ein Zeugnis bzw. Beurteilung (BY). LG Anabela
Bei uns... (NRW)
gibts in der 1. und 2. Klasse Beurteilungen. Aber nicht zum Halbjahr, sondern nur zum Sommerzeugniss.
Ich bekam nur eine mündliche Mitteilung, dass Sara seit dem Halbjahreswechsel jetzt mit den 2. Klässlern mitarbeitet und im Sommer ins 3. Schuljahr wechseln soll.
Auf eigenen Wunsch bekommen die 2. Klässler in unserer Klasse aber auch schon Noten unter ihre Arbeiten...... daran kann man sich dann doch schon mal ein Bild machen......
LG Heidi
nee gar nix, nichtmal mündlich
ps, er ist aber sehr gut, d.h. Gespräch nicht wirklich nötig (1. Klasse)
bei meinem Grossen gabs in der ersten Klasse zum
Halbjahres zeugnis aber eine Besprechung mit den Eltern, wo die Schwächen usw. liegen u. worauf man noch achten könnte als Eltern.
Bei der jetzigen Lehrerin meines Mittleren wurde das gar nicht gemacht, bzw. mal am Anfang des Schuljahres Gespräche angeboten, da ich es aber nicht "eilig" hatte, weil er super ist, gabs das bis heute nicht.
die Problemkinder wissen eh Bescheid bzw. deren Eltern.
hätte trotzdem gerne ein Gespräch mit der Lehrerin gehabt, einfach so, wie sie ihn so als Schüler sieht.
Grüsse
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen