Suchen Menü

Haben Eure auch keine Beurteilung/Zeugnis bekommen???

Bisherige Antworten

Nein, bei uns in Nordhessen werden die Kinder in der 1. Klasse noch nicht bewertet

Nein, in RLP gibt es nur ein Elterngespräch...

.. bei dem auf Wunsch auch das Kind anwesend sein kann. Die ersten benoteten Zeugnisse gibt es bei uns in Klasse 3. Vorher eine schriftliche Beurteilung, die recht umfangreich ist (mind. 2 Seiten).
Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht, was man da jetzt schon bewerten sollte. Vor allem wenn ein Kind (noch) nicht so gut zurechtkommt mit dem Schulalltag wären ja jetzt schlechte Noten nur noch zusätzlich demotivierend. Manche Kinder kommen mit dem Übergang zur Schule besser zurecht, andere schlechter und die brauchen vielleicht einfach noch ein bißchen, um sich daran zu gewöhnen. Daher finde ich diese Regelung sehr sinnvoll. Das Feedback der Lehrerin reicht m.E. auch völlig aus, um zu wissen wie das Kind zurechtkommt und ob man irgendwo noch unterstützen sollte etc. Wir hatten Anfang November schon ein Gespräch, das die Lehrerin von sich aus allen Eltern angeboten hatte, und jetzt nochmal eins im Januar.
LG Anja

Unsere bekommen eine Beurteilung...

jetzt am freitag ist bei uns *zeugnisausgabe*, wir mussten schon vor 2 wochen die zeugnismappe abgeben,daher weiß ich das.
Fänd das blöd, wenns nicht so wäre.
LG dani

wie unterschiedlich bei uns (NRW) gar nichts...) Lg

Wir bekommen am 12.02. ein Zeugnis bzw. Beurteilung (BY). LG Anabela

Bei uns... (NRW)

gibts in der 1. und 2. Klasse Beurteilungen. Aber nicht zum Halbjahr, sondern nur zum Sommerzeugniss.

Ich bekam nur eine mündliche Mitteilung, dass Sara seit dem Halbjahreswechsel jetzt mit den 2. Klässlern mitarbeitet und im Sommer ins 3. Schuljahr wechseln soll.

Auf eigenen Wunsch bekommen die 2. Klässler in unserer Klasse aber auch schon Noten unter ihre Arbeiten...... daran kann man sich dann doch schon mal ein Bild machen......

LG Heidi

nee gar nix, nichtmal mündlich

ps, er ist aber sehr gut, d.h. Gespräch nicht wirklich nötig (1. Klasse)

bei meinem Grossen gabs in der ersten Klasse zum

Halbjahres zeugnis aber eine Besprechung mit den Eltern, wo die Schwächen usw. liegen u. worauf man noch achten könnte als Eltern.

Bei der jetzigen Lehrerin meines Mittleren wurde das gar nicht gemacht, bzw. mal am Anfang des Schuljahres Gespräche angeboten, da ich es aber nicht "eilig" hatte, weil er super ist, gabs das bis heute nicht.

die Problemkinder wissen eh Bescheid bzw. deren Eltern.

hätte trotzdem gerne ein Gespräch mit der Lehrerin gehabt, einfach so, wie sie ihn so als Schüler sieht.

Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen