Haben Eure auch keine Beurteilung/Zeugnis bekommen???
Nein, bei uns in Nordhessen werden die Kinder in der 1. Klasse noch nicht bewertet
Nein, in RLP gibt es nur ein Elterngespräch...
Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht, was man da jetzt schon bewerten sollte. Vor allem wenn ein Kind (noch) nicht so gut zurechtkommt mit dem Schulalltag wären ja jetzt schlechte Noten nur noch zusätzlich demotivierend. Manche Kinder kommen mit dem Übergang zur Schule besser zurecht, andere schlechter und die brauchen vielleicht einfach noch ein bißchen, um sich daran zu gewöhnen. Daher finde ich diese Regelung sehr sinnvoll. Das Feedback der Lehrerin reicht m.E. auch völlig aus, um zu wissen wie das Kind zurechtkommt und ob man irgendwo noch unterstützen sollte etc. Wir hatten Anfang November schon ein Gespräch, das die Lehrerin von sich aus allen Eltern angeboten hatte, und jetzt nochmal eins im Januar.
LG Anja
Unsere bekommen eine Beurteilung...
Fänd das blöd, wenns nicht so wäre.
LG dani
wie unterschiedlich bei uns (NRW) gar nichts...) Lg
Wir bekommen am 12.02. ein Zeugnis bzw. Beurteilung (BY). LG Anabela
Bei uns... (NRW)
gibts in der 1. und 2. Klasse Beurteilungen. Aber nicht zum Halbjahr, sondern nur zum Sommerzeugniss.
Ich bekam nur eine mündliche Mitteilung, dass Sara seit dem Halbjahreswechsel jetzt mit den 2. Klässlern mitarbeitet und im Sommer ins 3. Schuljahr wechseln soll.
Auf eigenen Wunsch bekommen die 2. Klässler in unserer Klasse aber auch schon Noten unter ihre Arbeiten...... daran kann man sich dann doch schon mal ein Bild machen......
LG Heidi
nee gar nix, nichtmal mündlich
ps, er ist aber sehr gut, d.h. Gespräch nicht wirklich nötig (1. Klasse)
bei meinem Grossen gabs in der ersten Klasse zum
Halbjahres zeugnis aber eine Besprechung mit den Eltern, wo die Schwächen usw. liegen u. worauf man noch achten könnte als Eltern.
Bei der jetzigen Lehrerin meines Mittleren wurde das gar nicht gemacht, bzw. mal am Anfang des Schuljahres Gespräche angeboten, da ich es aber nicht "eilig" hatte, weil er super ist, gabs das bis heute nicht.
die Problemkinder wissen eh Bescheid bzw. deren Eltern.
hätte trotzdem gerne ein Gespräch mit der Lehrerin gehabt, einfach so, wie sie ihn so als Schüler sieht.
Grüsse
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen