Suchen Menü

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo,
sagt mal, haben Eure Zwerge was zu Muttertag im Kiga gemacht? Wo ich hinhöre basteln, malen die Kids was. Von einer Kollegin der kleine hat sogar ein Gedicht gelernt u. gemeinsam ein Muttertagslied gesungen (total süß - habs auf der Kamera gesehen).
Alina hat im Kiga gar nichts gemacht. Ich kenne das sogar noch von mir früher. Handabdrücke, gebasteltes... Mhh war schon bissi enttäuscht heute, dass sie gar nix mit heim genommen hat (also nicht nur sie - kein Kind!). Wie ist das bei Euch?
Bin ja mal gespannt ob wenigstens mein Mann dran denkt ne kleinigkeit mit den Kids vorzubereiten ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo Andrea,
ja, bei uns wurde auch was im Kiga gebastelt. Ich weiß noch nicht genau was es ist, da es verpackt ist, aber auf jeden Fall irgendwas herzförmiges. Ich finde es süß das sie was gebastelt haben und werde es aufheben, aber ich glaube Connor weiß gar nicht was Muttertag ist.
Mein Mann war allerdings etwas entäuscht, das im Kiga für die Papa´s am Vatertag nicht gebastelt wird. :-X :-P
LG Kathrin

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo Andrea, *tröööööööst*

ja, es wurde zum Muttertag und Vatertag etwas gebastelt. Mein Mann bekam einen Bommel als Schlüsselanhänger, war aus Wolle gemacht mit Gesicht drauf, zu süß. Die hängen nun in seiner Arbeit am Bildschirm *gg*.

Bei uns im Kiga gibts sogar eine Muttertagsfeier, aber dieses Jahr nicht, wegen den Ferien. Was heuer gibt, weiß ich nicht, musste es zwar selbst aus dem Kiga holen, da Elias krank ist (heftig Wipo) aber reingeschaut hab ich nicht, will ja ne Überraschung haben.

Hmm, vielleicht liegts daran weil wir in einem Katholischen Kiga sind, also sehr Religiös, da lässt die Schwester nichts sausen *gg*
LG Cindy

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Ja, haben sie: Ein Herzmobile. Sieht sehr süß aus, ich hab mich auch drüber gefreut, aber ehrlich gesagt finde ich den Muttertag total sinnlos und blöd, wir brauchen hier keinen verordneten Tag. Die Kinder und mein Mann zeigen mir täglich, wie sehr sie mich schätzen und lieben, basteln etwas für mich, drücken mich, versuchen, mich zu entlasten.
Diese Liebesbeweise im Alltag sind mir viel wichtiger als ein verordneter Tag, darum fällt der Muttertag bei uns aus!
LG Steffi

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo Andrea,
keine Ahnung da wir letzte Woche im Urlaub waren. Bin aber mal gespannt auf Dienstag, ob da noch Geschenke rumschwirren.
LG
Alexandra

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

hallo,
ja dimo hat auch was gemacht- es liegt verpackt auf dem wozi-tisch und ich freu mich schon auf morgen es aufzumachen. würd doch einfach mal nachfragen warum nix gemacht wird in eurem kiga.
vlg tanja

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo Andrea,
unsere Kindergartenleitung sagte beim Erstgespräch: " Wir sehen die Kinder nicht als Fabrikarbeiter! Also erwarten Sie weder von uns noch von den Kindern, dass diese zu den Feiertagen unbedingt was basteln!"
An sich fand ich das ganz ok, dass die Kinder nicht "gezwungen" werden irgendwas zu basteln. Natürlich dürfen die Kinder was machen, wenn sie wollen, aber wenn nicht, dann ist auch gut.
LG katja

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Hallo Andrea!
Ann-Catrin hat was großes in Geschenkpapier eingepacktes mitgebracht darauf ein Herz als Karte mit Gedicht das sie sogar auswendig kann*da kamen mir die Tränen*!!!
lg sylvi :,(

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

hallo andrea,
ja ich hab was bekommen :-) die kids haben sonnenblumen angepflanzt bzw. gesät und herzen ausgeschnitten und drangehängt - innen bemalt und da steht auch noch drin, daß colin mir beim wäsche-waschen helfen will - ich find das sooo süss :-)
letztes jahr hat mein mann mit colin zusammen ein blümchen geholt.
liebe grüsse,
sunny

Drei von vier

Hallo,
Räuber, Maus und Mäuschen haben für mich im Kindergarten etwas gebastelt, Spiegel (aus einem Spiegelkarton) in Herzform, die dann beklebt wurden und mit Perlenband aufgehängt sind. Sie waren auch sehr kreativ, Räuber hat die Rückseite mitgestaltet und mir erklärt, das wäre, damit man es an der Lampe aufhängen kann und die Rückseite dann nicht langweilig aussieht. Mäuschen hat die Vorderseite beklebt und Maus fand den Rest vom Karton, aus dem das Herz ausgeschnitten wurde, schöner und hat lieber den Umriss beklebt und verschenkt. Mäuserich hatte keine Lust zum basteln.
Mein Mann hat nichts für mich vorbereitet, stattdessen haben wir beide zusammen die Omas für heute zum grillen eingeladen und ihnen Blumen geschenkt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

So, nun verrate ich euch mein Kiga-Geschenk.
Kevin hat ein Herz aus buntem Papier ausgeschnitten und darauf klebt ein Gutschein für 1x Blumengießen *gg*.
LG Nicole

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Nö, bei uns auch nicht. Ich hatte auch heimlich gehofft, aber Freitag hat Jannis nichts mit nach Hause genommen und am Sonntag habe ich auch nichts bekommen. Mein Mann meinte klipp und klar, das wäre die Aufgabe von Jannis (ha, ha, er ist doch erst drei J. alt und kennt den Muttertag ja noch nicht).
Ich finde auch schade, das der Kiga den Muttertag nicht fördert.
Also hoffe ich, das die Grundschule später etwas bastelt (haben wir nämlich auch gemacht)
LG Kirsten

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

HAllo Andrea,

hier gabs ein selbst gemaltes Bild "von unserer Maus" mit dem Wort "MAMA" mittendrin.Als ich ihr sagte wie schön sie das gemacht hat kriegte ich zur Antwort"nein,das war ich gar nicht,das hat der christian für mich gemacht"....DANKE CHRISTIAN...

lg sandra

Haben Eure Zwerge im Kiga was zu Muttertag gemacht?

Christian ist der Praktikant vom KiGA

bissßchen spät.. ;)))

Aber ich will auch noch berichten.
Hallo Andrea,
wir hatten schon am 06.05.08 Muttertagskaffee im Kindergarten. Die Kinder haben gemeinsam mit der Erzieherin und ein paar freiwilligen gebacken und uns dann mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Im Anschluß gabs für jede Mama eine Tasse, die die Kinder bemalt haben. Amelie hat sich und mich gemalt ;) und drunter steht dann ihr Name und das Datum. Eine schöne Erinnerung. Steht hier auf meinem Schreibtisch im Büro.
Lg
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen