Suchen Menü

Haben Eure Nachttischlampen??

Hallo,
das Thema ist etwas komisch, beschäftigt mich aber grad. Der Kleine von meiner Freundin, 2, war vor kurzem im KH, weil er aus seiner Lampe die Birne rausgedreht hat und einen Stromschlag abbekommen hat. Gott sei Dank war aber nix. Ich habe dann meiner Liv eingeschärft, bloß von ihrer Lampe zu bleiben. Und grad komme ich hoch und sie dreht an der Glühbirne!! Was es alles für Gefahren gibt...wie seht Ihr das?
danke und lg
Maike
Bisherige Antworten

Haben Eure Nachttischlampen??

Huhu!

Er hat einen Stromschlag bekommen an der Lampe? Hat er was reingesteckt oder wie?

Also meine haben Lichter an der Wand wo man so nicht rankommt an die Birne. Felix einen Mond und Simon einen Stern (Ikea).

LG Petti

Hier gibt es noch nicht einmal Nachttische... ;-)

Nee im Ernst...

Celina hat am Hochbett ein Ablagefach und eine geklemmte Leselampe dran. Da wäre sie beinahe mal mit abgefackelt, weil das zu dicht an einem Stofftier dran war, sie mit Licht eingepennt ist und dann davon aufgewachte, daß es so gestunken hat - da kamen vom Stofftier schon kleine Qualmwölkchen raus... Ist jetzt ein fettes Brandloch drin....

Wir anderen haben alle keine Nachttische und auch keine dazugehörenden Lampen ;-)

GLG

Tina

Nein - benötigt sie auch nicht. Lieben Gruß Dani

Haben Eure Nachttischlampen??

Hallo Meike,
Constantin hat oben (Hochbett) eine Wandlampe - die hat er mal von Jeanette hier aus dem Forum bekommen ;-) -, die hat keine große Glühbirne, sondern so kleine Lämpchen wie bei einer Lichterkette. Für unten, wo er auch manchmal schläft, hat er eine Klemmlampe/Schreibtischlampe, da kann man auch nicht so ohne Weiteres an der Birne fummeln. Ist aber bisher hier auch noch keiner auf die Idee gekommen, gottseidank. (Ich werde speziell Simona auch jetzt nicht bitten, ihre Finger von der Lampe zu lassen, sonst puhlt sie spätestens morgen im Gewinde rum *ggg*)
GLG Eva

Haben Eure Nachttischlampen??

hi maike

ist natürlich schon schwer, wenn man von so was hört, dann die gefahr nicht bei sich zu sehen... denn es kann ja rein theoretisch jeden treffen.

wir haben auch keine lampe, ich mache entweder das rollo nicht ganz runter oder lasse die türe einen spalt offen. aber mit lampe ist mir das einfach zu hell.

aber mein bub fummelt auch gern an so steckdosen etc... da hilft nur erklären, erklären, eindringlich erklären, richtigen umgang zeigen ...
in dem fall steckdose sichern, und beten, daß man sie groß kriegt.

lg serap

Haben Eure Nachttischlampen??

Meine haben beide eine Nachttischlampe. Besser gesagt eine an der Wand dran montiert. Bis jetzt ist da noch nix passiert. Rausgedreht haben die die auch schon - mein großer wechselt die auch schon mal alleine, wenn seine Birne kaputt ist.
Klar kann immer was passieren, aber alles Babysicher kann man auch nicht machen. Machen die das nicht im Kinderzimmer, dann fummeln die eben im Wohnzimmer an den Lampen.Irgendwo findet sich immer was nicht kindersicheres.
Letztens hab ich den kleinen erwischt, wie er sich heimlich ein Toastbrot gemacht hat - da könnt er theoretisch auch was anderes reinstecken.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen