Suchen Menü

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Hi Mädels,

wegen der Feiertage und dem oft so spät ins Bett gehen hat Franzi überhaupt keinen Schlafrhythmus mehr. ich versuche, sie ins Bett zu tun wie sonst auch aber sie ist bis 11 immer wieder aufgewacht oder hat vielleicht auch gar nicht geschlafen.

Wie kann ich das denn wieder hinbiegen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Hallo Andrea,

bei uns ist das vorallem bei meiner Großen so. Die darf ja in den Ferien länger aufbleiben, Raphael geht fast zur gewohnten Zeit ins Bett. Außer an Silvester. Und dieser eine lange Abend hat ihn nicht drausgebracht, da er ja nicht lange morgens geschlafen hat und somit an Neujahr um 19 Uhr im Bett war. Das paßt dann wieder.

Bei meiner Großen braucht das immer ewig, bis sie abends dann wieder zur gewohnten Zeit schläft. Trotz frühem aufstehen zur Schule. Das nervt mich dann schon. Sie braucht dann mal einen Tag, wo wirklich viel los ist. Schule, Sport... dann geht sie mal wieder früher schlafen.

Schläft Franzi denn morgens länger? Dann würde ich sie morgens wecken. Vielleicht nen ausgiebigen Spaziergang am Nachmittag, Schlitten fahren - halt was "anstrengendes", so dass sie richtig müde ist :-D und dann wieder früher ins Bett kriecht.

LG vom sonnenblümle

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Hi,
wir haben über die Feiertage unseren Schlafrhythmus gar nicht geändert. Die Jungs waren alle Tage zur gewohnten Zeit im Bett, auch an Silvester. Bei uns ist also alles beim alten!
LG Denise

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Huhu!

Also bei uns wird es in den Ferien auch bischen später, aber nicht so spät das sie sich groß umstellen müssten. Spätestens um 21 Uhr ist hier Ruhe und sonst ebend um 19.30-20Uhr.

Schläft sie denn morgens dann auch so lange? Evtl.wecken und dann abends früher ins Bett!?

LG Petti

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Hallo,

bei uns ist auch totales Durcheinander... Beide gehen unterschiedlich zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett, an Silvester gegen 0.30 Uhr... schlafen aber auch nicht gleich ein.

Aline schläft bis ca. 10 Uhr und Lara wecke ich gegen 11 Uhr....

Am Montag geht der Kiga, Schule am Donnerstag wieder los und ich hoffe, es pendelt sich dann automatisch wieder ein... denk mal schon.

LG Nicole, die diese Woche auch frei hatte und wenigstens ausschlafen konnte ;)

Haben Eure Kleinen auch wegen der Feiertage total ihren Schlafrhythmus verloren?

Hallo!
Nein,Fabian hat seinen Schlafrythmus nicht verloren.Es war eigentlich nur am 24./25./26. wo er etwas später wie sonst ins Bett ist.
Aber das späteste war gegen/um 21.00 Uhr.Denn er war einfach Knülle,ko von den ganzen Eindrücken.Etwas weniger bzw. unruhiger Mittagschlaf,dadurch war er fertig.
Wir sind da auch nicht so, das man bis ins unendliche Aufbleiben muß,das einizige wo lange auf war-war Silvester.
Wir hatten das aber letztes Jahr schon,das es nix brachte die mäuse vorher nochmal hinzulegen,da waren sie zu sehr aufgeregt.Also wenn sie es selbst schafften durften bis Mitternacht aufbleiben,Fabi war mit den Männern noch draußen aber danach sind sofort ins Bett.
Das war um 1.00 uhr ,kurz quatschen mit seiner Freundin und dann schliefen die Mäuse.
Daher kann leider nicht helfen wie man das wieder auf die Reihe bekommt,denke paar Tage dauert das noch.
Viel Glück ,Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen