Suchen Menü

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Hallo,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk für Simona, inzwischen liebäugele ich auch mit so einer Kugelbahn. Ich bin nur etwas irritiert, weil z.B. im Jako-o-Katalog die Altersangabe "ab 5 Jahre" ist. Wieso denn das? Geht es da darum, dass kleinere Kinder die Bahn schlecht selbst zusammenbauen können (das wäre ja kein großes Problem, dann mache ich das halt oder Constantin), oder wieso sollte die erst ab 5 geeignet sein?
Und - wird bei Euch die Bahn bespielt, oder ist die eher uninteressant?
Dann noch was: Ich wollte ihr ja eigentlich auch eine Verkleidungskiste schenken, die finde ich auch immer noch gut. Aber jetzt kommt ja (hoffentlich) erstmal der Sommer, da ist da ja eigentlich kein so dolles Geschenk, vorausgesetzt, der Sommer wird sonnig. Würdet Ihr die trotzdem zum Geburtstag verschenken oder eher für Weihnachten im Hinterkopf behalten?
Geschenke für Simona sind furchtbar. Es gibt hier ja schon alles, außerdem spielt sie sowieso am allerliebsten mit Constantins Sachen O:-)
GLG Eva
Bisherige Antworten

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Hallo!
Patricia liebt ihre Verkleidungskiste egal zu welcher Jahreszeit.
Mit einer Kugelbahn spielt sie oft ganz begeistert bei ihrer Psychologin. Ich weiß aber nicht ob es auch was wäre wenn sie die zu Hause hätte. Ich glaube das würde ihr schnell zu langweilig werden.
Lieben Gruß
Dani

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Hallo Eva,

wir haben keine... Aber ich hätte gern eine von Haba.
Aber es gibt ja auch kleinere Kugelbahnen, die müßten ab 3 sein, oder ?

Wenn Du auf Verkleidungssachen stehst: schenk ihr doch ein paar Seidentücher. Die sind klasse, die Kids spielen schön mit ihnen, wedeln sie in der Luft ... legen sie auf den Boden als See ... etc.

LG Serap

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

huhu
jean hatte die playscool kullerrutsche und hat sie geliebt :-) die war immer zu an und in gebrauch und egal wo sie eine richtige murmelbahn gesehen hat,war sie ganz vorne dabei.aber im rückblick hätte ich ihr lieber eine richtige murmelbahn gekauft....die wäre auhc nicht ganz so laut gewesen hihi
jean hat eine selbstzusammengesuchte verkleidungskiste und liebt sie ,egal zu welcher jahreszeit und ob es regnet oder schneit oder die sonne scheint ;-) also ich denke das der ezitpunkt des schenkens keine rolle spielt!
liebe grüße petra

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Hallo Eva,

wir schenken Nils dieses Jahr die Kugelbahn " Quadrilla ", wir haben das "Twist&Rail"-Set gekauft (bei ebay für 82,- mit Preis vorschlagen- die wird jetzt aufgeteilt zwischen SchwieMu, meinen Eltern und uns.)

Ab 5 Jahren ist (hast Du die von Haba gemeint?) deswegen, weil das Konstruieren der Bahn schwieriger ist. Das wird auch NIls mit seinen 3 Jahren niemals hinkriegen. Wir werden die für ihn aufbauen und er wird kugeln bis der Arzt kommt, denn eine Kugelbahn beschäftigt ihn total. Und wenn er älter ist, kann er selber konstruieren, ich erhoffe mir also einen Spielwert über mehrere Jahre. Mann kann auch Zubehör dazu kaufen, allerdings nicht so viel wie bei der Haba-Bahn.

Der ausschlaggebende Punkt für unsere Bahn war der, dass bei der Haba-Bahn ein kleiner Schubser genügt, und alles fällt um (NERV). Bei unserer werden die Holzklötze ineinander gesteckt und sind deshalb ordentlich stabil. Mein Mann und ich haben sie zur Probe aufgebaut und sind restlos begeistert. Ich freue mich schon auf sein Gesicht... ;-)

LG Nine

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Hallo Eva!

Silvana hatte nur die von Habe für das Kleinkindalter:

Die war schnell zum Gähnen - aber ich denke, die meinst Du auch nicht - ist ja für Kleinere...

Aber so eine Supertolle zum Zusammenbauen find ich auch klasse - ist nur immer so schweineteuer und ob die Kids das immer wieder rausholen, wenn sie es eh am Ende wieder wegräumen sollen... Nimmt ja viel Platz weg, wenn man die aufgebaut lässt...

GLG

Tina

Haben Eure Kinder eine Kugelbahn/Murmelbahn?

Huhu!

Ja wir haben sowas in der Art HIER

Da spielen beide mit und meist bauen wir noch ein riesen Dino-Playmobil-Land drumherum :-)

Achja und Bauklötze sind hier auch grade wieder der Renner 8-)

GLG Petti allerdings ohne Verkleidungskiste

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen