Suchen Menü

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Hallo Mädels!
Die Geburtstage einiger Freunde von Jona bringen mich zu dieser Frage. Die Kinder haben absolute Spezialgebiete, der eine weiß komplett alles über Dinosaurier (beim Auspacken unseres Dinosauriers kam ein wissendes "Ah, ein Brachiosaurus"), die andere ist totale Ritterkennerin und beschäftigt sich mit nix anderem.
Jona hingegen hat kein spezielles Interesse. Sie spielt mal mit diesem, mal mit jenem. Gut, sie mag Pferde und Einhörner, aber auch nicht so "extrem", dass sie jetzt dazu mit einem kompletten Fachwissen aufwarten könnte.
Wie ist das denn bei Euren Kindern? Bin schon gespannt auf Eure Antworten!
LG von Bine & Jona & Lianna
Bisherige Antworten

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Huhu Bine,
Yannick steht nach wie vor auf Tiere - vor allem seine Schleich-Tiere, damit spielt er nach wie vor jeden Tag. David übrigens inzwischen auch *g*, obwohl er eher so ein brmm-brmm-Auto-Junge ist. Jedenfalls eher als Yannick, der interessiert sich NULL für Autos oder Eisenbahnen oder Baustellen oder worauf kleine Jungs im allgemeinen sonst so abfahren.
Aber so extrem, wie du beschreibst, ist es bei ihm auch nicht. Er lässt sich durchaus auch mal für was anderes erwärmen. Na ja, und ein Bücherwurm ist er natürlich auch immer noch, da kommt er wohl nach mir. :) Er kann sich stundenlang mit einem Buch zurückziehen, wenn er will - wenn ich ihm allerdings vorschlage, er könnte ja mal ein Buch lesen, kommt ein beleidigtes: "Mama, ich kann doch noch nicht lesen!" *gg* Ja, Geschichten überhaupt sind schon eine Leidenschaft von ihm, ich soll ihm auch ohne Bücher immer welche erzählen. Und manchmal denkt er sich auch eigene aus, SEHR lustige teilweise. :)
Einhörner interessieren ihn allerdings merkwürdigerweise nicht. :)
LG Yuri
PS: He, HAB DICH! Haste meine E-Mail bekommen? Yannick wollte die Mädels gern mal wieder einladen ...

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Huhu Yuri!
Öhömm.. erwischt ;-))! Ja, Deine Mail habe ich bekommen *schäm*. Und wir würden ja auch gerne mal wieder kommen, haben nur momentan einen extrem vollen Terminkalender. Aber da lässt sich sicher wieder was machen (wie wäre es zu einer Kinderbuchparty *loooooooooooo* ;-)))?).
Naja, einen Bücherwurm habe ich ja auch hier, Jona sitzt ja auch stundenlang und holt alle Bücher aus dem Regal, guckt, blättert. Und Phantasiegeschichten denkt sie sich gerne mit Alex zusammen aus, die spinnen sich da immer herrliche Sachen zusammen. Da sehe ich dann immer die Erfolge meines Bücherwurmtuns ;-) - neulich war unser Neffe übers WE da und wir wollten ihn in so eine Spinngeschichte einbinden. Er konnte es ganz einfach nicht :-( - das hat mich schon ganz schon schockiert. Aber was will man von einem Kind erwarten, dass vom SuperRTL-Programm erzogen wird.. (übr. bekommt er auch noch ein Geschwisterchen).
So, zurück zum Thema.. *indenkalenderguck*.. wie sieht es denn in der Woche vom 22.10. aus? Nachmittags könnten wir Montag oder Mittwoch.
GLG von Bine & Lianna, die sich gerade eine Pfanne an den Kopf haut (aus der Spielzeugküche..) *augenroll*

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Hach ja, immer dieser Freizeitstress ... *lol* Übernächste Woche sieht gut aus bisher, darfst dir den Tag auch aussuchen! :)
LG Yuri

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Wie wäre es dann am Mittwoch, 24.10.? Gegen 16 h wie immer??
LG von Bine

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Jau, gerne! :)) Schon notiert!
LG Yuri

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Hallo Bine,
lese grad hier fremd, aber mein Ältester ist genau im richtigen Alter hier :)
Er ist ein absoluter Eisenbahnfreak und weiß alles über Schienen, Weichen, ICE und TGV.
Grüßle
Tina

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Huhu Bine,
also Moritz ist ein ziemlicher Alleswisser ;-)
Er hat schon so seine Bereiche, in denen er recht fitt ist, ist aber insgesamt einfach sehr neugierig und fragt uns zu allem und jedem Löcher in den Bauch. Aber doch - einen Brachiosaurus kann er schon recht gut von Tyrannosaurus, Diplodocus oder Triceratops unterscheiden... und ich inzwischen auch *gg*
Besonders "heiße" Themen bei uns sind Saurier, Ritter und Piraten. Der Lebenslauf von Kapitän Rotbart ist hier shcon ziemlich gut bekannt ;-)
Berufswunsch ist und bleibt aber seit einigen Monaten "Polizist mit Bart und Motorrad" (Feuerwehrmann ist jetzt nicht mehr sooo aktuell, zum Spielen schon, aber nciht für die Zukunft offensichtlich), Ritter und Pirat ist ja auch kein Beruf, sondern eine BerufUNG.
Und nachdem uns gestern um 14:00 Uhr in Neukölln an der Hauptverkehrsstraße die Autoscheibe zertrümmert und das Handschuhfach ausgeräumt sowie Martins Rucksack inkl. Schleppi geklaut wurde, während er nur 2Min in nem Laden was kaufen wollte, ist das Verfolgen und Erfassen von Dieben bei Moritz umso höher im Kurs...
Marielou spielt übrigens (wie Moritz im gleichen Alter) vor allem hingebungsvoll mit der Kinderküche und kann schon gut diverse Gemüse- und Obstsorten voneinander unterscheiden - sowie Schokolade (seeeehr gut) und Kekse (gut) von Reiswaffeln (lange nicht so gut *lol*)
GLG
Manu

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

O.K...bescheurt aber ist so...der Mensch mit allem was da zugehört inkl.und vor allem dem Tod.
Also eine Anatomieprüfung wäre drin ;-)) *lach*
Ansonsten Prinzessinnen
LG Bianca

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Ganz klar: Traktoren und die dazugehörigen Landmaschinen. Er kennt alle Fabrikate und alle Funktionen. Er besitzt eine komplette Siku-Farmer-Ausstattung. Ein echter Experte. Wenn wir auf einem Feld einen Trecker mit Maschine sehen, frage ich ihn, was das ist. Er erklärt es mir dann.
Ich würde auch sagen, dass er die allermeiste Spielzeit mit Traktoren verbringt. Es scheint nicht langweilig zu werden.
Marion

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

Hallo,

hier auch Dinos - und blankes Entsetzen seitens meines Sohnes über mein Unwissen ob der Hypsilophodon nun ein Pflanzen-oder Fleischfresser war (bin ja froh, dass ich´s aussprechen kann).

Ansonsten liebt Tim jegliche Art von Tierbüchern (Live-Exemplaren auch!) und das merkt man auch inzwischen, er kann -zig verschiedene Wal und Fischarten unterscheiden und benennen und auch Nasen- von Braun, von irgendwelchen anderen Bären unterscheiden...keine Ahnung, aber ich denke"schlau daherschnacken über alle erdenklichen Viecher"... das ist sein Steckenpferd...

Ich habe echt ein Kind, das mit Regenwürmern in den Hosentaschen und einer megafetten Spinne in den Fingern nach Hause gerannt kommt, nur um mir zu beweisen, das auch diese Spinne 8 Beine hat und auch dieser Regenwurm glatt und glitschig ist...

Schöne Umfrage!!!

LG Paddy

Haben Eure Kinder ein besonderes Interesse oder "Spezialgebiet"?

hi bine
hier ritter und piraten,ok-heute hat er pippi langstrumpf gespielt;-)
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen