Suchen Menü

Haben Eure Kinder auch eigene "Traumwelten"?

Hallo Mädels,

ich muss morgens mit Fanzi immer spielen, dass ich ihr Kind bin und dass wir weg fahren. Eine Zeit lang sind wir zu realen Orten gefahren wie nach Neuseeland zu meiner besten Freundin und ihren Kindern oder zu Pippi nach Schweden. Seit einiger Zeit fahren wir aber immer nach NIX. In NIX ist meistens die entgegengesetzte Jahreszeit. Das heißt im Moment ist Sommer und wir schwimmen dort im Pool und grillen danach. Im Sommer sind wir in NIX immer ski und Schlitten gefahren;-). Sie liebt diese kleine Traumwelt. Dort sind auch immer alle ihre Freunde bzw. meine Freunde, denn ich bin ja das Kind *g*. Manchmal fährt sie auch allein mit ihren Eseln nach NIX, denn die Kinder aus dem Eselkindi sind auch immer alle da.

Haben Eure auch so kleine Traumwelten?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Nööö - aber ich glaube, das liegt an mir...

Huhu Andrea!

Wenn Silvana schon ankommt mit: "Du wärst jetzt.... und ich bin ...." dann krieg ich beschämenderweise schon die Krise... Ich weiß, daß ich jetzt was pädagogisch und überhaupt entwicklungstechnisch total "Schlimmes" sage, aber ich hasse solche Spiele und hab nie Bock mitzuspielen. Demzufolge wird es nicht gerade gefördert... Aber zum Glück hat sie ja noch ihre sehr fantasievolle große Schwester *schweißvonderstirnwisch*. Ich bin nicht die "Spiele-Mama" - Papa schon eher...

GLG

Tina

Nööö - aber ich glaube, das liegt an mir...

Hallo Tina,

nunja, manchmal bin ich auch nicht gerade begeistert. Meistens kommt sie damit gleich früh am Morgen. Sie schlüpft in mein Bett und das Erste, was sie sagt ist: "Mama, du bist mein Kind. Kind, wir fahren weg.". Manchmal hab ich auch keinen Bock aber ohne dieses Spiel geht es bei ihr nicht, sie würde nie Ruhe geben *ggg*.

LG Andrea

nicht gerade in dieser Form..

aber Marco hat eine blühende Phantasie. Er denkt sich oft hanenbüchnene Geschichten aus, die er angeblich erlebt hat. Da staune ich doch immer wieder, wo er das hernimmt.-))
LG und viel Spass in NIX!
Monni

Haben Eure Kinder auch eigene "Traumwelten"?

Hallo Andrea,

also meine Tochter hatte ne ganze Zeitlang unsichtbare Freunde. Die hatten Namen - Laklak hieß einer davon. Die mußten überall hin mit, sie hat ihnen sogar die Tür aufgehalten, damit sie vor ihr ins Auto steigen können. ;-)) Und Oma durfte hinten nicht rein sitzen, weil doch da ihre Freunde sitzen!!! Es war eine lustige Zeit. Unser Patenkind hatte diese Phase auch ausgiebig.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen