Suchen Menü

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Ich fall ja echt vom Stuhl... Wollte nochmal einen jährlichen Kontrolltermin haben und da hab ich für Anfang AUGUST was gekriegt... Ist das normal?

=-O =-O =-O =-O =-O

LG

tina

Bisherige Antworten

für einen nursotermin schon,wäre es eine akute sache nicht.LG

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Huhuuu,

joa, das ist normal. Sind doch "nur" 4 Monate **lach** Die sind bei "fast" jedem Facharzt schon normal.

Aber ruf mal beim Kardiologen an. Das hab ich die Tage gemacht. Da sagt die mir, ach ich hätte das was am 16. April um 10 Uhr. Ich dann so: Fein, das geht ja schnell bei Ihnen! Und die sagt mir dann: Ja, 2009!

DA BIN ICH FAST VOM HOCKER GEFALLEN!!!!! Ist doch WAHNSINN, oder???

GGGLG Bibi

Total behämmert - echt! GLG

Ne nicht wahr oder?? Das ist ja der Oberhammer!!!

Huhu!
Sowas darf doch nicht echt sein!!! Musst du da hin oder wer?
LG Petti

Ne nicht wahr oder?? Das ist ja der Oberhammer!!!

Huhuuu,

ja ich muß immer zur Kontrolle.... Ist echt der Hammer. Da kippste vorher schon TOT um, bevor du überhaupt mal nen Doc gesehen hast.... tztztz

Nur wenn Du kurz vom Herzinfarkt bist & Dein Hausarzt da anruft, könntest Du kurzfristig dazwischen geschoben werden. Aber wie gesagt, Voraussetzung: KURZ VORM ABNIPPELN!

Krank darf man heutzutage echt nicht sein.... **schniiiiief**

GGGLG Bibi

Oh, das sind ja nur 4 Monate

Hallo Tina,

hier wartest du mindest 6 Monate auf einen Termin und dann mußt du noch ca. 2h Wartezeit im Wartezimmer einrechnen.

LG

Daniela

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Huhu Tina,
ja, ist hier auch so. Ist schon gefühlte Ewigkeiten her, da musste ich mit Constantin mal wegen einer vermeintlichen Kurzsichtigkeit auf einem Auge zum Augenarzt und habe ein halbes Jahr auf den Termin gewartet.
Für die hiesige Region (aber ist ja offenbar bei Euch auch nicht anders) stand vor einiger Zeit dazu mal ein längerer Artikel hier in der Zeitung. Es gibt wohl einen echten Augenärzte-Mangel, die vorhandenen Augenärzte schrubben schon alle eine 50-60-Stunden-Woche und kriegen trotzdem die Patienten nicht versorgt, daher die extremen Wartezeiten.
Warum wollen eigentlich nicht mehr Mediziner Augenärzte werden?! *grübel*
GLG Eva

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Ja, das wär echt eine Marktlücke.Bei uns stand übrigens auch so ein Artikel in der Zeitung, bist aber nicht aus Sachsen, wenn ich mich recht erinnere. Na scheint wohl bundesweit so zu sein.
Irgendwann kommt aber Nachwuchs.Wir waren im Dezember in der Augenklinik in Greifswald, da rannten unmengen von Studenten von Zimmer zu Zimmer. Bei der Untersuchung meines Sohnes waren 8 Studenten in so nem kleinen Untersuchungszimmer- mehr gingen auch nicht rein. Fragt sich nur, wo die sich mal niederlassen.
Das Problem ist aber auch erstmal wo rein zu kommen. Der Augenarzt meiner Freundin hatte einen Schlaganfall und die suchte dann auch für ihren Sohn. 4 Ärzte hat sie angerufen und überall sagte man ihr, wir sind voll, versuchen sie`s woanders.
LG Mandy

wenn ich mir unsere Augenarzt-REchnungen ansehe...

..würde ich auch ein Augenarzt werden. Vorsorge beim Augenarzt kostet mich immer um die 35-40 Euro. Geh ich zur Frauenärztin einmal jährlich und bin da genausolange im Sprechzimmer drin, berechnet die sich immer 170-190 Euro!!!!

Vielleicht erklärt es das..das Augenarzt ziemlich unlukrativ ist. Bei den meisten Augenärzten bekommt man ja auch,kaum dass man das Sprechzimmer betritt, auch schon eine Mappe mit Leistungen,die man unbedingt dazuordern sollte auf private REchnung.

Grüßle Jacqui

KKKKKK ein Augenarzt soll das heißen *k-hinterherreich*

hier 6 Monate

wenn Du Glück hast. Die meisten nehmen gar keine Patienten mehr.
Es stand letztens erst ein Beitrag in der Zeitung, das in unserer Großstadt der letzte Augenarzt weggezogen ist - irgendwo auf`s Land. Um dahin zu kommen muss man, wenn man kein Auto hat, mit Bus und Zug fahren ( Fahrzeit insgesamt 1,5 Stunden)oder man fährt mindestens 30 km in die nächste große Stadt. Aber da sind auch Chatastrophale Zustände.Wartezeiten von gut 6 Monaten.Und das wird immer schlimmer. In 2 Jahren gehen hier 20 % der Ärzte in Rente ( Allgemeinmediziner, Augenärzte, Kinderärzte), an Nachwuchs ist nicht zu denken.Eine eigene Praxis zu haben ist null rentabel. Unser Augenarzt hatte wenn ich mich recht erinnere 1000 oder waren es 3000? Patienten und es war nicht zu schaffen.Sind ja auch viele ältere Leute die da hin müssen und die sind auf Bus angewiesen.
Letztens stand auch in der Zeitung, das von irgendwo aus dem Westen ein Allgemeinmediziner kam um im Osten ( seine eigentliche Heimat) eine Praxis zu eröffnen. 8 Uhr sollte Eröffnung sein, da standen nach MItternacht die ersten Leute an, um einen Termin zu bekommen, bzw. überhaupt in die Kartei aufgenommen zu werden.
In den Kliniken siehts nicht besser aus.
Beim Augenarzt, Hautarzt und anderen Fachärzten einen Termin zu bekommen, der in naher Zukunft liegt ist wie ein 6er im Lotto.
LG Mandy

ich nochmal

Beim Psychologen sieht das übrigens genauso aus. Ich bin ja wieder auf der Suche, wegen meinem großen.
Ist echt zum kotzen !!!Privat versichert musst sein, dann geht alles.
Mandy

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Hallo,
bei uns ist die Wartezeit für einen Termin "nur zur Kontrolle" auch so 3-4 Monate.
Da fällt mir ein, ich müsste für Lara einen machen. Die bekommt nämlich ne neue Brille.
LG Nicole

Haben Eure Augenärzte auch so lange Termin-Wartezeiten????

Huhu Tina,

denke schon, dass da noch vorher Termine sind, aber wahrscheinlich für die Privatversicherten:-P , aber 4 Monate brauchst du hier normalerweise auch für einen guten Facharzt.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen