Suchen Menü

Habe was super tolles entdeckt wegen Sicherheit unserer Kinder

Da mein Posting sicher gelöscht würde, stelle ich aml in mein Profil einen Link ein...
glg tine
Bisherige Antworten

Habe was super tolles entdeckt wegen Sicherheit unserer Kinder

Hallo Tine,

wir hatten neulich einen Vortrag der Kripo bei uns im KiGa zum Thema Missbrauch und Sicherheit, da hat mein Mann auch nach solchen Ortungssystemen gefragt. Der Beamte meinte zur Sicherheit trägt es nicht mehr bei als ein normales Handy.

Im Alter unserer Kinder würde ich aber kein Kind alleine los schicken, also käme für uns so ein Handy gar nicht in Frage. Später gibt es ein richtiges und gut ist.

LG Mattina

aha!?!?

Nele darf eh noch nicht alleine losziehen, aber ich dachte so an Melanie,meine Nichte, die jeden tag aleine mit bus in und von der schule unterwegs ist....
und ich fands die wenigen tasten gut :-)
aber ich finds ja echt interessant, was die polizei dazu sagt!!! erstaunt mich!
danke und lg tine

aha!?!?

Na ja, ich denke er muss ja auch die Polizei verteidigen. ;-) Nein, er meinte mit den normalen Polizeisystemen hat man ein normales Handy genauso schnell geortet. Wichtig ist halt nur, dass z. B. Schule und Eltern eng zusamenarbeiten. Wenn das Kind um 5 nach 8 noch nicht in der Schule müssen die Eltern informiert werden und spätestesn 10 nach 8 die Polizei und los geht die Suche. Je eher umso besser.

Übrigens hat er uns auch deutlich gemacht, wie schnell jemand ein Kind mitnehmen kann selbst wenn die Eltern dabei sind. Z.B. beim Einkauf, Mutter probiert in der Umkleide was an und Kind spielt solange davor oder hinter den Regalen, kommt jemand vorbei, spricht das Kind an, hat was Interessantes, weiss wohlmöglich noch den Namen und schwups ist das Kind weg.

Daraufhin hab ich beschlossen, dass Pascal und Dominique erst zum Abi-Ball alleine in die Schule dürfen. *gg*

LG Mattina

aha!?!?

stimmt.
Aber zum Abi-Ball will cih schon mit *ggg*
glg tine

aha!?!?

Ätschi ihr Zwei, ich geh noch dieses Jahr zum Abi-Ball!

LG Marion, etwas albern heute, ok....

aha!?!?

Wie echt? Dein Großer macht dieses Jahr Abi? Toll, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Abi-Ball. :-)))

LG Mattina

aha!?!?

Jaaaaa, aber meinE GroßE! LG Marion

aha!?!?

Hahaha, ich lach mich schlapp!

Ich hatte den Namen Deiner Tochter gelesen aber statt Saskia Sascha.

aha!?!?

Ach ne, das ist aber auch ne Hübsche!! Aber Du bist es ja auch :-)

LG Kim

aha!?!?

Aber klaro, zum Abi-Ball geh ich auch, ist ja auch praktisch dann kann der Sohnemann das Auto nach Hause fahren und Mama darf was trinken. *rofl*

LG Mattina

Argh....

Huhu, also diese Panikmache heutzutage ist echt grauselig. Mensch Leute, seit unseren Kindertagen hat sich nicht so viel verändert! Damals wurden auch schon Kinder entführt, mißbraucht etc. Statistisch sind es nicht mehr Fälle geworden.
Wichtig ist, dass man seine Kinder stark macht. Sie müssen lernen NEIN zu sagen, sie müssen Selbstbestimmung über ihren Körper haben, sie müssen wissen, wie sie sich Fremden gegenüber zu verhalten haben, sie müssen wissen, was sie in Notsituationen machen müssen.
So ein Handy oder was weiß ich kann man sich in die Haare schmieren, bevor das Kind dazu kommt das Teil zu betätigen ist es eh schon zu spät.
Die Angst der heutigen Zeit bringt eine Kindheit heraus die eingezwängt ist in die Ängste der Eltern. Kinder werden nicht mehr alleine raus gelassen und wenn dann nur unter totaler KOntrolle. Kinder werden ihre ganze KIndheit von A nach B kutschiert, immer unter Aufsicht.
Und das Schlimmste daran ist: Obwohl ich das alles weiß, werde ich kaum besser sein. Der Gedanke daran, dass meinen Jungs was passieren könnte, macht mich krank. Ich werde mich auch sehr sehr schwer damit tun, die KInder gehen zu lassen :-(
LG Kim

Argh....

Hi Kim,
das kann ich nur unterschreiben.
Die Kinder können in der Mehrzahl der kritischen Situationen weder Handy, noch Reizgas betätigen.
Und solche Kinderselbstverteidigungskurse sind auch für die Tonne.
Ich habe mal einen für Frauen gemacht und wollte das danach bei micha stolz wie Bolle anwenden.
Nix.
Männer sind soviel kräftiger als Frauen- und dann erst als Kinder- da braucht es schon jahrelanges Training.
Vielleicht ist das gut fürs Selbstbewusstsein, aber das ist eine gute Erziehung auch.
LG Imke

Ja!

Ihr habt ja Recht, ich glaube das auch! Ein Kind kann bei einer Entführung wohl kaum telefonieren und wenn der Entführer nicht ganz doof ist, nimmt er dem Kind das Handy ab und schmeißt es in den Acker!

LG Marion

aber.....

.....diese dinger sollen ja nicht nur dazu da sein, um geortet zu werden falls ein kind entführt wird!
meine nichte hat zum beispiel diabetes 1, wenn sie mal ihren notfallpack mit insulin etc. vergisst, ist das handy lebenswichtig. es wurde auch schon öfter dafür benutzt, ganz ehrlich!
dann kommt dazu, dass sie ausserhalb wohnen, wenn die schule mal früher aus ist, steht sie da und wartet und keiner holt sie....
will damit sagen, dass es durchaus eine gute einrichtung ist, es gibt viele einsatzmöglichkeiten, nicht nur kindsentführung!
glg desi

sagt ja keiner...

... dass ein Handy zu nix gut ist, aber halt nicht bei Kindesentführungen!

aber.....

Huhu Desi, davon war ja auch nicht die Rede :-)
Ich habe zwar kein Handy, aber sinnvoll ist es auf jeden Fall, klar!
LG Kim

Argh....

Hallo Kim,
ja das kann ich auch voll so unterschreiben. Dazu fiel mir auch gerade ein schöner Artikel ein, den ich mal in der Zeitung laß und aufgehoben habe. Wenn man nach "Generationsgeschichte" googelt, bekommt man den auch angezeigt.
LG Hannel

Argh....

Wat, wer bist du denn?

Die Generationsgeschichte kenne ich schon, ist viel Wahres dran...

LG Marion, geboren in den 60ern

Argh....

Jaaa, die Geschichte ist soo schön geschrieben *seufz* Schade, dass meine Kinder nicht mehr in den Genuß einer solch freien Zeit kommen ......
LG Kim, Kind der 70er :-)

ein normales handy tuts auch....

...und ist nicht halb so teuer....
das kann auch überall geortet werden, selbst die ganz alten modelle. und man kann einrichten lassen, dass nur eine nummer wählbar ist. dann stellt man die bei beliebigem tastendruck ein und fertig ;-)
LG desi

jaja, du wieder... ;-))

Morsche Desi!

Mir gefällt das Teil von Simyo sehr gut! Klar kann man einem Grundschüler ein altes Handy geben etc.pp..., aber i-Kids-Handy ist schon toll, oder?

Was es kostet, hab ich aber nicht geschaut.

Ist eh noch Zeit, Juliet geht nämlich noch lange nicht irgendwo alleine hin, höchstens in den Garten!

Tschüssi, Marion

wer sonst? *gggg*

Morsche!
hatten damals überlegt nadja eins als notfallhandy zu besorgen, wegen ihrer diabetes, falls sie on tour ist und hat den pen vergessen *oderso*...
haben es gelassen, weil es doch recht teuer war.
nun hat sie ein einfaches, das klappt wunderbar ;-)
:bus desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen