Suchen Menü

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Mädels,

da es hier auf dem Land wirklich schwer ist, einen Job zu finden, der mit den Kindergartenzeiten verträglich ist, habe ich mich in letzter Zeit auch auf Stellen beworben, die weiter weg sind und mehr als 20 Stunden sind. Naja, es waren nur 2 ;-).

Am Samstag habe ich eine Bewerbung losgeschickt für ne Stelle ein halbe Stunde Fahrzeit von hier und Arbeitszeit 30 Stunden. Stand aber dabei, dass man teilweise von daheim aus arbeiten kann. 30 Std. ist aber eigentlich zu viel, denn unser Kindergarten hat bescheidenen Öffungszeiten.

Naja, jedenfalls hat der Typ gerade angerufen und mich für morgen 17 Uhr zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und jetzt hab ich die große Flatter. Wie soll ich Franzi unterbringen, denn ich schätze, dass ich doch mindestens 2-3 Tage dort Vollzeit anwesend sein sollte. Uaaah, und der weite Weg, wo ich Autofahren doch so hasse. %)

Andererseits wäre es eine Chance wieder ins Berufsleben zurückzukehren und ein paar Finanzlöcher zu stopfen.

Macht mir bitte Mut oder ratet mir davon ab oder drückt mir die Daumen oder ich weiß auch nicht. Bin grad ziemlich verwirrt.

Liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

*mutmach*

huhu andrea!

also erstmal ganz ruhig und durchatmen! fahr doch erstmal zum gespräch und mach dich nicht vorher verrückt. wer weiß denn, ob sie dich überhaupt nehmen am ende. also warum sich jetzt über sachen gedanken machen, die noch nicht feststehen. vielleicht magst du die leute auch gar nicht oder sie zahlen zu wenig oder was auch immer.

augen zu und durch und erstmal vorstellen gehen :o)))

LG schildie

*mutmach*

Hallo Schildie,

du hast ganz recht! Wenn ich eden Job erstmal habe kann ich immer noch nach ner Tagesmutter suchen. Vielleicht erklärt sich ja ne Kindergartenmutti bereit gegen Bezahlung auf Franzi aufzupassen. Aber es wäre schon wichtig für mich, endlich wieder zu arbeiten.

Witzig ist, dass die Verlagsmutter des Verlags, bei dem ich zuletzt im Vertrieb geabeitet habe, der Hauptauftraggeber dieser Firma ist :-). Diese Firma arbeitet in der Druckvorstufe. Davon hab ich zwar nicht die geringste Ahnung, aber ich bin ja ein kluges Kerlchen und lerne schnell ;-).

Danke für's Mut machen.

LG Andrea

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Andrea,
also,wenn du ungefähr weisst, wo du Franzi lassen kannst (auch wenn sie in die Schule kommt), dann GEH DA HIN!!!
Ans Autofahren gewöhnst du dich bestimmt ganz schnell. Das ist doch alles Gewohnheit.
Ich würde mir das Bewerbungsgespräch auf alle Fälle "antun". Hör doch erst mal, was dir die Firma anbietet und ob du damit klar kommst. Dann kannst du dich immer noch entscheiden. Auf alle Fälle pokern und ja nix erzählen, daß du dir nicht sicher bist, wegen Franzi und so.
Mach es, du kannst nichts verlieren!!!
Viel Glück!!!
Moni, meine Daumen hast Du!

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Moni,

genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bisher habe ich nicht die leiseste Ahnung, wohin mit Franzi. Ich denke ich würde inserieren, um jemanden zu finden, der sie dann aus Kindi/Schule holt, ihr was zum Mittagessen gibt und sie ein paar Nachmittage die Woche betreut bis ich komme.

Ich bin irgendwo auch echt gespannt. Das ist ein Job in der Druckvorstufe und der Hauptauftraggeber der Firma ist die Verlagsmutter des Verlages, bei dem ich zuletzt im Vertrieb gearbeitet habe.

Also haben wir auf jeden Fall schonmal Gesprächsstoff.

Mal sehen, ob es diesmal klappt. Finanziell würe es nicht schlecht aber auch für mein Seelenheil. Denn ich verblöde hier langsam aber sicher.

Danke und liebe Grüße von Andrea

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Huhu,

nicht verrückt machen, hingehen und Dir sagen, dass Du nix verlieren, aber nur gewinnen kannst. Sieh mal: ist der Job doof (was für ein Job ist das eigentlich?), oder der Chef unmöglich dann hast Dich ganz umsonst aufgeregt (ja ja, ich weiß, ich hab gut reden bei anderen :-[ )

Und wenn Du denkst: Boah, das ist klasse, das will ich machen, dann - ehrlich - findest Du auch eine Lösung für Franzi. Wenn Du dein Ziel kennst, wirst Du auch einen Weg dahin finden..... einer meiner Lieblingssprüche :-) 30 Stunden hab ich auch, das sind jeden Tag 8 Stunden, von 8-14 Uhr zum Beispiel. Wie sind denn die Betreuungszeiten bei euch im KiGa?

LG
Anja

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Anja,

der Job ist ausgeschrieben als Korrektorat und Datenstrukturierung in einem Betrieb der Druckvorstufe. Das heißt, dass ich vermutlich den lieben langen Tag deutsch und englisch Korrektur lesen werde ;-). Naja, vielleicht kein Traumjob aber auch nicht sooo schlecht. Und die Leute aus der Firma kennen meinen ehemaligen Arbeitgeber, weil der ihr Hauptauftraggeber ist.

Unser Kindergarten hat Öffnungszeiten von 7.45 Uhr bis 12.15 und Mo, Di Mi von 13:30 bis 16 Uhr. Díe Schule geht allerdings oft nur bis 11 und ab September geht sie ja wahrscheinlich in die Schule (süß, sie hatte heute in der Mittwochschule ihre ersten Hausaufgaben und war stolz wie Oskar :-D ).

Wenn das mit dem Job klappt muss ich mir also erstmal ne zuverlässige Tagesmutter suchen.

Liebe Grüße von Andrea

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Huhu,

oh ja, das sind wirklich blöde Zeiten. Die Schule wird wohl sicher auch keinen Hort haben, damit wäre bei uns dann alles bis 17/17:30 Uhr abgedeckt plus die meisten Ferien. Das sieht wirklich nach Tagesmutter aus, was ja nicht das Schlimmste ist, aber halt auch nicht billig.

Na, ich bin gespannt, was Du berichtest! :THUMBS UP:

LG
Anja

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Anja,

weißt du, was witzig ist. ich hab gestern aus einer spontanen Eingebung heraus für morgen den Friseur bestellt. Das heißt ich kann gleich frisch frisiert dort hin fahren ;-).

LG Andrea

Na, wenn das kein Zeichen ist ;-)) LG

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Andrea,

da es nicht nur auf dem Land sondern überall schwer ist, einen Teilzeitjob zu finden, kannst Du schon mal sehr stolz sein dass Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden bist.

Du gehst da jetzt morgen frisch frisiert hin (optimal!), und wirst ganz souverän Dein Gespräch führen - über die Arbeitszeiten bzw. wie die Arbeitszeiten zu legen sind, kannst Du dann immer noch sprechen.

Wenn ich denke, was ich für Muffensausen hatte, bevor ich meinen neuen Job angetreten habe, am liebsten hätte ich am Tag vorher noch abgesagt und wäre zu Hause geblieben... und jetzt bin ich schon ein halbes Jahr dabei!

Bei mir ist es so, dass ich Autobahn fahren muss, und zwar ausgerechnet eine total viel befahrene Strecke - mein Horror, aber eigentlich tut es mir ganz gut, dass ich durch den Job quasi dazu gezwungen bin, jetzt bin ich schon viel sicherer auf der Autobahn.

Mit unseren Kindergartenzeiten wäre mein Job auch nicht verträglich, wenn mein Mann nicht einen Tag zu Hause wäre und meinen Schwiegereltern nicht einen Nachmittag kommen würden, dann könnte ich es vergessen und müßte zu Hause bleiben.

Ich drücke die Daumen und möchte Dir Mut machen, Du packst das, keine Sorge!

LG Katrin

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

Hallo Katrin,

danke schön, ich hab echt auch Muffensausen. Aber noch hab ich den Job ja nicht. Und was mir Hoffnung macht, ist, dass in der Anzeige stand, dass teilweise auch zuhause gearbeitet werden kann.

Danke für's Mut machen.

Andrea

Habe plötzlich Angst vor der eigenen Courage ;-(

hallo Andrea, viel neues kann ich nicht mehr zu beitragen,die anderen haben ja schon alles gesagt.

Ich wünsch dir für morgen ganz viel Erfolg,selbst wenn es mit dem Job nicht klappt oder er dir auch nicht gefällt....du hast ein Gespräch gehabt, dass schult dich für weitere Herausforderungen.

Beim Gespräch den Leuten schön auf die Nasenspitze schauen,nicht in die Augen,falls du unsicher oder arg nervös bist.;-). Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen