Hallo Mädels,
da es hier auf dem Land wirklich schwer ist, einen Job zu finden, der mit den Kindergartenzeiten verträglich ist, habe ich mich in letzter Zeit auch auf Stellen beworben, die weiter weg sind und mehr als 20 Stunden sind. Naja, es waren nur 2 ;-).
Am Samstag habe ich eine Bewerbung losgeschickt für ne Stelle ein halbe Stunde Fahrzeit von hier und Arbeitszeit 30 Stunden. Stand aber dabei, dass man teilweise von daheim aus arbeiten kann. 30 Std. ist aber eigentlich zu viel, denn unser Kindergarten hat bescheidenen Öffungszeiten.
Naja, jedenfalls hat der Typ gerade angerufen und mich für morgen 17 Uhr zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und jetzt hab ich die große Flatter. Wie soll ich Franzi unterbringen, denn ich schätze, dass ich doch mindestens 2-3 Tage dort Vollzeit anwesend sein sollte. Uaaah, und der weite Weg, wo ich Autofahren doch so hasse. %)
Andererseits wäre es eine Chance wieder ins Berufsleben zurückzukehren und ein paar Finanzlöcher zu stopfen.
Macht mir bitte Mut oder ratet mir davon ab oder drückt mir die Daumen oder ich weiß auch nicht. Bin grad ziemlich verwirrt.
Liebe Grüße von Andrea