Suchen Menü

Habe mein Befund und fragen habe!

Vom CT.

Ich leide doch unter mittleren bis starken Kopfschmerzen und schmerzen Halswirbelbereich

Also ich habe im 5/6 Halswirbel einen leichten Bandscheibenvorfall und im 7Halswirbel / 1 Brustwirbel eine Osteochondrose.

Nun bin ich gespannt was der Arzt dazu sagt, habe bisher nur den Befund .

Hoffe das ich das schnell in den Griff bekomme.

Hat jemand hier eine Ostechondrose?? Oder nen Bandscheibenvorfall im Halswirbel-Bereich?

Was wurde gemacht? Wurde es besser?

Tja, ich hoffe ich bekomme das irgendwie ohne Krankenhaus in den Griff.

LG Serafina

Bisherige Antworten

Habe mein Befund und fragen habe!

Liebe Serafina
ich habe - für mich zum Glück - keine Erfahrung mit solchen Problemen, wünsche dir aber ganz rasch eine gute Besserung und die richtigen Fachleute um dich herum. :-(
Lieben Gruss
Gabi

Habe mein Befund und fragen habe!

Hallo Gabi!

Danke Dir!

Ja, da hast Du Glück, aber scheint hier ja allen so zu gehen.

Meine Manuelle Therapeuthin meinte, das ich ein Traume in meinem 3´ten Lebensjahr hatte, und deswegen die schmerzen, was sich dann natürlich irgendwann auf die knochen niederschlägt :-[ ...na toll, das hilft mir weiter ;)

Na mal sehen...

LG Serafina

Habe mein Befund und fragen habe!

Hi Sera,

oh wei! Das kliingt nicht gut, vor allem langwierig und schmerzhaft. Ich hätte Dir was anderes gewünscht, aber nun weißt Du wenigstens, was los ist.

Ich selbst habe GsD keine Erfahrungen damit. Ich habe aber mehrere Bekannte, die ebenfalls Rückenprobleme haben. Die eine hatte als Kind einen Unfall, bei dem ihre HWS gestaucht wurde. Sie hat sich erst wieder daran erinnert, als ein Chiropraktiker nachfragte. Also sie schwört auf diese Praxis. Allerdings ist die in der Nähe von Hannover, und es gibt deutschlandweit nicht viele Praxen, die sich auf die "echte" amerikanische chiropractics spezialisiert haben. Es gibt massenhaft Menschen, die sich Chiropraktiker nennen, aber mit einer deutschen Ausbildung, die eher eine Fortbildung ist und nichts mit der amerikanischen methode zu tun hat. Ich frag sie mal bzw. google mal nach der korrekten Bezeichnung, vielleicht wär das auch was für Dich.

Liebe Grüße und gute Besserung von

Karin

Ergänzung

Guck mal hier: http://www.chiropraktik-zentrum.de/czindex.html

Vielleicht gibt Dir das Anregungen, und vielleicht gibt es einen dieser 100 Chiropraktoren auch in Deiner Nähe.

Nochmals liebe Grüße

Karin

Habe mein Befund und fragen habe!

Hallo Serafina,
ich hatte vor 12 Jahren einen Bandscheibenvorfall HW 6/7. Ich habe ca. 5 Wochen mit allerstärksten Schmerzen herumgedoktort und meinen halben Hausstand zerdeppert, bis endlich ein vernüftiger Orthopäde den Bandscheibenvorfall vermutete.
CT war dann absolut eindeutig und man riet mir zur OP. Ich habe einige Tage verschieden Ärzte konsultiert, die aber alle zum gleichen Ergebnis kamen. Also hab ich mich dann operieren lassen. Mein Vorfall war zu stark, die Bandscheibe fast nicht mehr vorhanden.
Ich wünsch dir, dass du um die OP herumkommst. Ich stell mir das mit Kindern nicht so prickelnd vor:-(
LG Kiki

Habe mein Befund und fragen habe!

Hallo Kiki!

Bei mir ist es wohl noch nicht so ein schlimmer, zum Glück, nur en Bandscheibenprolaps, allerdings weiß ich noch nicht was gemacht werden kann, da ich erst noch einen Neurologen aufsuchen muss, dieser Termin leider erst mitte Mai ist :( ich finde das sowas von zum kotzen!

Hat die OP dir dann auch geholfen??? Weil ich gehört habe das es nicht viel hilft :(

LG Serafina die gleich nochmals beim Doc. anrufen wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen