Suchen Menü

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

... windelfrei sind?

Ein dreifaches Hurra auf Svenja, seit neuestem geht nicht nur das große Geschäft endlich auch in die Toilette (dafür hat sie ja eeeewig eine Windel gefordert), nein, sie geht auch ohne Windel in den KiGa (sie hatte ja immer Angst, dort zur Toilette zu gehen, weil die Spülung so laut ist), und sie schläft auch seit über eine Woche unfallfrei ohne Windel.

Ja - Ja - Ja !!! Endlich, endlich, endlich!

Übrigens hat sie das KiGa-Toiletten-Problem momentan wohl so gelöst, dass sie hinterher nicht spült... *seufz*. Aber da ab nächste Woche sowieso drei Wochen KiGa-Ferien sind, werde ich das Problemchen erst hinterher angehen.

LG Katrin, die jetzt noch zwei Päckchen 5er-Windeln rumliegen hat, aber es gibt ja noch Greta ;-)

Bisherige Antworten

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

lach. dann passt svenja gut zu liz. die liebt das spuelen und tut es andauerend, auch wenn sie gar nicht auf dem klo war ;-)0

lg heidi

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

Hallo Heidi,

ups, das würde mich jetzt aber auch nicht unbedingt begeistern. ;-)

Svenja spült daheim gerne, nur nicht im KiGa oder sonstwo, wo die Leitungen auf Putz sind, weil dann die Spülung so laut ist. ;-)

Aber im KiGa wäre es praktisch, da könnte Liz dann für Svenja spülen. *g*

LG Katrin

Oh Glückwunsch!! :) Na von nachts windelfrei sind wir wohl noch weiiiiiiit...

...entfernt.
Wir schlafen ja auf nem anderen Stockwerk als Miri, und morgens ist IMMER Pipi in ihrer Windel (sie trinkt auch abends nochmal viel, das braucht sie - hat sie von mir ;P). Naja, sie könnte windelfrei schlafen, davon bin ich überzeugt. Aber.. sie muss dann halt irgendwann mal, und ist sich dessen bewusst. Nur.. sie traut sich nicht allein aufs Klo. Tagsüber kein Ding, und die Toilette ist ja direkt neben ihrem Zimmer, nur nachts mag sie nicht alleine raus (hat sie uns so erzählt und glaub ich ihr ja auch). Sie schläft ja im Hochbett, hat zwar ein Nachtlicht und ich bin sicher, sie würde nicht rausfallen, und wenn, dann vor schlaftrunkenheit, aber sie meinte halt auch sie mag uns nicht wecken. Find ich ja sehr lieb von ihr, ich hab auch wenig Lust, nachts aufzustehen, Treppe zu laufen, sie aufs Klo zu begleiten und dann wieder ins Bett zu wandern ;) Aber.. ich würd es tun, klar.
Naja, es wird.. irgendwann, bestimmt ;D (*hoff*) *gg*
LG,
Nina

Oh Glückwunsch!! :) Na von nachts windelfrei sind wir wohl noch weiiiiiiit...

Hallo Nina,

ist ja wirklich süß die Miri. :-)

Vermutlich braucht sie nachts noch die Sicherheit, und plötzlich - schwupps - ist auch sie nachts windelfrei.

LG Katrin, die dafür eeeewig noch Stinkerwindeln mit Riesenkleinkindstinkern hatte ;-)

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

Hallo,
das ist ja super, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie toll man das finden kann. Bei Lara haben wir 6,5 Jahre zur windelfreien Nacht gebraucht ;O)
LG Nicole

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

Hallo Nicole,

uuuuuh, 6,5 Jahre, das hat Dich bestimmt viele Nerven gekostet!

LG Katrin

Glückwunsch :-)))

Hallo,

davon sind wir immer noch Meilenweit entfernt. Im Moment seh ich da auch keine Aussicht auf ein Leben ohne Windel :-(

LG vom sonnenblümle

Glückwunsch :-)))

Hallo Blümelein,

nach den vielen Erfolgsmeldungen hier im Forum habe ich ja auch immer gedacht, dass Svenja niiiiieeeee auf den Trichter kommt, aber plötzlich klappt es wunderbar, und die Unterhosen sind nicht mehr naß, und sie geht ganz selbstverständlich zur Toilette, und morgens nach dem Aufwachen geht sie sogar alleine, ohne Ansage. Hurra!

Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch bald soweit ist!

LG Katrin

Davon sind auch wir noch entfernt!

Hi & Glückwunsch!

Patrick ist schon weit über 1Jahr tagsüber ohne Unfälle sauber. Aber nachts ohne Windel? Geht gar nicht. Die Windel ist immer nass und das ärgert sogar ihn. Gestern und vorgestern wollte er sogar mit mir wetten, dass sie trocken bleibt...tja...nicht geklappt.

Mal sehen wie lange es noch dauert.

LG,Ina

Davon sind auch wir noch entfernt!

Hallo Ina,

das zeigt, dass das Trockensein eben doch weniger mit "Wollen" zu tun hat als mit Könne. Armer Kerl, wenn es ihn sogar selber ärgert, dann tut mir das leid für ihn. Bei Svenja hatte ich eher das Gefühl dass es sie bisher nie gestört hat, wenn die Windel morgens voll war.

LG Katrin

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

Hi Katrin,
herzlichen Glückwunsch! :) Man kann sich direkt daran gewöhnen wie toll es ohne Windeln ist. :D
Viele Grüße
Gabi
P.S. Ich versuche schon ein einge Tage lang, Dir endlich eine mail zu schreiben...... :)

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass "wir"...

Hallo Gabi,

es ist total angenehm, nur noch Greta wickeln zu müssen. Die paßt wenigstens noch auf die Wickelkommode. ;-)

Allerdings war heute morgen das Bett naß, die arme Svenja war ganz geknickt, obwohl ich bei solchen Unfällen eigentlich nie schimpfe oder meckere.

LG Katrin, die auch mal wieder schreiben könnte/sollte/wollte ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen