Suchen Menü

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo,
heute durfte ich mal wieder den rot/beigen TCM Schneeanzug an einem Jungen bewundern *winke*. Julian hatte den auch mal. Ich meine den Einteiligen. Ich weiss, dass er in 98/104 definitiv nicht mehr passen würde. Nun habe ich einen neuen bei ebay gekauft, aber in Größe 110/116. Klar, kann er nächsten Winter auch noch tragen, aber meint ihr der ist jetzt viiieel zu groß? Hat den zufällig jemand auch schon in der Größe?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Alexandra,
ich weiß ja nicht wie groß dein Sohn ist, aber Lara hat ein TCM (aber zweiteilig) in Größe 98/104 und ich finde der ist trotzdem noch sehr groß.
Winterkleidung sollte halt auch genau sitzen, denn nur so ist auch gewährleistet, dass das Kind es schön warm hällt. Was nützen Schneefänge an Armen und Beinen, wenn sie umgekrämpelt werden müssen.
Da musst du echt abwarten und anprobieren.
Wenn er zu groß wäre, kannst du den nicht mehr bei Tchibo umtauschen, oder ist das ein Modell aus dem letzten Jahr?
Meine Tochter ist übrigens 99 cm groß.
LG Tina

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Tina,
Julian ist ca.108cm groß. Der Zweiteiler in 98/104 passt ihm ja auch noch. Der ist langsam etwas eng am Hosenbund. Die Zweiteiler fallen aber auch größer aus, deshalb suche ich ja jemanden mit einem Einteiler und Kind mit langem Oberkörper.
LG
Alexandra

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Alexandra,
also Max ist ziemlich genau 100cm groß und ich habe den zweiteiligen von Tchibo in 98/104 und der passt ziemlich genau. Ich find diese Doppelgrößen eh total blöd, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht immer so genau, was ich nehmen soll.
LG
Angelika

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Angelika,
genau! Die Doppelgrößen sind mist. Ich finde, wir beschweren uns da mal :-). Da bringen sie so schöne Kinderkleidung raus und dann in diesen blöden Doppelgrößen, wo man immer ein Jahr pause machen muss.
Julian hat auch einen Zweiteiligen (der ist aber aus dem vorletzten Jahr oder so)und der passt ihm mit seinem ca.108cm auch noch und ist in Größe 98/104. Der fällt aber vielleicht dann auch merkwürdig aus. Aber die Einteiler sind wieder anders. Julian hat einen langen Oberkörper und würde nicht mehr in 104 passen.
LG
Alexandra

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

*winkzurück*
Leos ist ihm schon reichlich knapp. Ein dicker Pulli passt da nicht mehr mit rein.
Ich glaube 110/116 ist ok. Ärmel und Hosenbeine vielleicht etwas lang, aber das macht ja nichts...
Dann haben wir ja bald zwei Nikoläuse rumlaufen ;-)
Mir geht die Geschichte heute nachmittag nimmer aus dem Kopf. Ich ärgere mich immer noch...
LG
Maren

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Maren,
ahhh dann habe ich ja einen guten Vergleich. Dann bin ich mal gespannt, ob er den dieses Jahr noch anziehen kann. Dann ist er auch ein Nikolaus :-)
Ja, die Geschichte beschäftigt mich auch. Mir ging dann immer durch den Kopf, ob sich die Leute denken, dass es bei den Kindern ja eh egal ist, wie man sie behandelt. Sie kennen es ja vielleicht nicht anders. Manche haben echt von anfang an keine Chance. Oder stellen wir uns vielleicht an?
LG
Alexandra

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Ich glaube nicht, dass wir uns anstellen. Gerade diese Kinder haben doch alles an Zuwendung und Verständnis verdient, was man aufbringen kann. *find* und die waren noch so klein alle...
Ist Dir aufgefallen, dass keins der Kinder gelacht hat? Die ganze Zeit nicht. Und dass der Kleine uns so verzweifelt angeschaut hat? Das war anders, als wenn unsere einen Wutanfall haben.
Ich überleg mir die Pflegelternsache gerade nochmal. Ach Mensch.
Habe Dir einen Link geschickt.
LG
Maren

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Maren,
ja da möchte man gleich die ganze Bagage zu sich nehmen. Mir ist das auch alles aufgefallen.
Ich habe ja schon öfter über eine Pflegschaft nachgedacht, wurde aber auch schon von etlichen Leuten gewarnt. Z.B.bei den Kindern von vielen Drogenabhängigen kannst Du auch mit viel Geduld und Liebe nichts machen. Die landen alle auf der schiefen Bahn (wie in dem Artikel ja auch schon stand). Die haben so angeborene Verhaltensmuster, die man nicht raus bekommt. Wenn sie noch klein sind, dann macht sich das nicht sooo doll bemerkbar, aber ab Teenager Alter läuft da so einiges schief.
Och mensch, ich bin echt traurig, dass es sowas immer wieder gibt.
LG
Alexandra

lenny trägt 92 von H&M *gg*

hallo...also lenny würde der 98/104 vom eduscho noch locker passen.
aber er ist auch erst 99cm lang und wiegt knapp 15 kg.
meine schwägerin kauft für julia alles schon in 110 - 116, und die war vor einer woche 3 jahre. sie ist ca 110 lang und wiegt ca 17,5 kg.
lenny trägt das meiste noch 98 (hosen sowieso), ihm passt noch sein benetton parker vom vorjahr, der ist ein 92iger und auch der skianzug von h&m ist ein 92iger. wir haben noch einen overall der ist ein 98iger, der reichlich passt. oberteile trägt er schon 104. aber selbst da haben wir noch 98iger die schlabbern....
im schlimmsten fall stülpst halt die beine nach innen um, und die jacke kann ruhig weiter runtergehen. wenn die ärmel zu lang sind ist es auch kein problem, dann wird wenigstens nicht immer ein spalt zwischen handschuhen und ärmelenden wenn sie sich bewegen.
ich kauf heuer aber keinen größeren mehr - die sind beide noch vom vorjahr.
jacken hat er zwei neue bekommen, da hab ich 98/104 genommen, die sind aber vor allem am körper viel zu groß und lang...er sieht ganz verloren drinnen aus, lenny ist halt doch noch mein baby ;-)). Lg Isa

lenny trägt 92 von H&M *gg*

Hallo Isa,
da ist deine Nichte ja riesig. Bei Julian dauert das bestimmt noch ein paar Monate, bis er 110cm ist und er ist ja schon bald 3,5 Jahre. Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt. Dein Lenny ist mit 99cm völlig im Durchschnitt und nicht zu klein. Ich habe hier bei Quali mal gelesen, dass Jungs im Durchschnitt 97cm zu ihrem 3.Geburtstag sind.
LG
Alexandra

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

hm - ich weiss grad gar nicht, welche grösse der von colin hat. ich hab den letztes jahr schon bei tchibo gekauft, den zweiteiligen - den man zusammen machen kann. muss ich zuhause mal schauen - morgen treten wir wieder den heimweg an.
liebe grüsse,
sunny

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Alexandra,
ich hab den gerade geerbt in 110/116. Der fällt reichlich aus wie ich meine- meiner Motte paßt er allerdings schon, denn sie ist schon 112cm.
lg, Malati

Habe ich den Schneeanzug doch zu groß gekauft?

Hallo Malati,
super, dann kann ich mir die Größe ja einigermassen vorstellen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen