Suchen Menü

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hi Mädels,

Frank und ich haben das ganze WE hin und her überlegt und gerechnet.

30 Stunden sind einfach zu viel. Die 20 Stunden bei denen wären ja noch ok, auch wenn es ziemlich weit weg ist, aber ich müsste jeden Tag noch 2 Stunden zusätzlich zu Hause arbeiten und ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn Franzi da ist. Ich hab manchmal sogar Schwierigkeiten, sie dazu zu bringen, sich mal eine halbe Stunde selbst zu beschäftigen.

Bei einem besser bezahlten Job würde sich da eine Tagesmutter für 2 Stunden täglich lohnen, aber bei DER Bezahlung hätte ich nach Abzug der Tagesmutter- und Benzinkosten für 30 Stunden Arbeit deutlich weniger übrig als bei einem 400 Euro-Job, wo ich nur 3 Vormittage arbeiten würde :-( .

Das Absagen ist mir seeeehr schwer gefallen, da ich ja nicht weiß, ob und wann ich einen Job finde aber es musste sein.

LG Andrea, nicht gerade bester Laune

Bisherige Antworten

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Huhu Andrea!

Oh ja mensch das ist echt schade :-( Aber ich persönlich finde 30Std.auch zu viel. Ich könnte das hier auch nicht schaffen-sonst hätte ich ja auch meine alte Arbeitsstelle mit 30,5 Std behalten können*snief*

Aber du wirst schon was passendes finden!!

GLG Petti ohne Jobaussicht %)

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Petti,

ja, wir haben hin und her überlegt und gemerkt, dass 20 Stunden das Maximum wären, was ich arbeiten kann. 30 ist echt zu viel!.

LG Andrea

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hi Andrea,
ich hab ja netto, abzüglich meiner Fahrtkosten auch weniger als 400 Euro und das ist richtig frustrierend. Aber die Abeit macht mir Spaß und immer noch besser als daheim- zumal da weder die Kids noch ich krankenversichert wären und das geht nicht.
Mir wär da auch ein 400 Euro Job lieber- auch wegen der Freizeit die ich dann für die Kids hätte, aber ich brauch was wo ich Krankenversichrt bin.
Was besser bezahltes im Handel zu finden ist aussichtslos, man muss froh sein da Arbeit zu haben, denn die Umsätze sind im Vergleich vor 1-2 Jahren ziemlich gesunken, egal in welcher Branche.
LG Mandy

???

Huhu!

Wieso wärst du und deine Kinder nicht krankenversichert?

LG Petti

???

Hallo,

das Problem mit der Krankenversicherung hatte ich auch, als ich noch für 400 Euro gearbeitet hatte. Weil die Kinder und ich nicht mit meinem Mann versichert sein können, hab ich zu Anfang dann 150 Euro Krankenversicherung, als freiwillig Versicherte mit geringem Einkommen gezahlt.... das war total blöd.

Seit einem Jahr bin ich wieder "normal" Teilzeit, richtig angemeldet. Arbeite 3 h mehr als für 400 Euro und habe 414 Euro netto... kann man also nicht meckern.

LG Nicole

.... 3 h mehr pro Woche meinte ich natürlich ;)

???

Huhu!

Ja und wieso könnt ihr nicht beim Mann mitversichert sein? Vor allem doch die Kinder? Wie kann denn sowas?

LG Petti

P.S.Wie sind denn deine Arbeitszeiten?

???

huhu,
bei mir wäre es zb so,wenn männe und ich heiraten würden....er ist privat,ich gesetzlich.....mich würden sie nicht nehmen wegen meinen krankheiten und jean müsste privat weil sein kind...mirco müsste ich,weil mein kind
würden wir heiraten und ich dürfte mit in seine private,dann dürfte mirco nicht.....
irgendwie so....
ziemliches wirrwarr was das betrifft und JEDER sagt uns was anderes ggg egal ob seine versicherung oder meine oder jemand unbeteiligtes
liebe grüße petra

???

Hallo,

bei uns ist der Grund, dass mein Mann in der Schweiz arbeitet, dort einen Wohnsitz hat und auch dort versichert ist. Da wir nicht dort wohnen, kann er uns dort nicht versichern. Deswegen musste ich mich mit den Kindern hier versichern.

Ich arbeite jetzt 12 h pro Woche, Mittwochs und Freitags von 8.30-12.30 Uhr und Donnerstags von 14.30-18.30 Uhr. Habe auch nur einen Anfahrtsweg von 10-15 Minuten (10 km).

LG Nicole

???

Huhu!

Oh in der Schweiz!? Na das ist natürlich dann was anderes ;-) Wann seht ihr euch denn dann überhaupt? Das ist doch sicher hart oder? Willste dann nicht auch in die Swiez?

Und was machst du mit den Kindern wenn du nachmittags arbeiten gehst?

LG Petti

???

Hallo,

momentan ist es sehr schwierig bei uns und es sieht so aus, als würden wir uns (zumindest vorübergehend) trennen.

Bis Sommer letztes Jahr kam mein Mann fast jedes Wochenende nach Hause, seitdem immer seltener. Er genießt wohl sein Leben allein, ich weiß es auch nicht wirklich..... er weiß nicht was er will...

Donnestags kommt Lara erst um 17 Uhr aus der Schule, weil sie an diesem Tag AG hat, geht dann nach Hause oder zur Schwiemu (wohnt bei uns im Haus). Aline geht meist nochmal von 14-16 Uhr in den Kiga. Sie wird von meinen Eltern oder Schwiemu abgeholt. Das funktioniert normalerweise ganz gut.

Nachmittags arbeiten ist grundsätzlich nicht das Gelbe vom Ei.... denn man ist irgendwo immer auf andere angewiesen, denn kein Kiga und keine Ganztagsschule hat bis 19 Uhr auf ;)

LG Nicole

???

Huhu!

Ui das ist natürlich schei*** Tut mir leid :-( Naja im Prinzip lebt man dann ja doch zwei eigene Leben und es ist sicher sehr selten das das so gut geht. War es denn nie eine Option für dich mit in die Schweiz zu gehen?

Ja und nachmittags arbeiten gehen geht bei mir ebend so gut wie gar nicht da ich niemanden zur Betreuung habe. Das macht diese ganze Arbeitssuche aber auch so sauschwer. Alle wollen das man felxibel ist*seufz*

GLG Petti

???

Hallo,

in die Schweiz zu gehen war schon eine Option, nur nicht gleich.

2006, als er dahin ging wollten wir nicht gleich hier alles abbrechen, Lara aus der Schule nehmen ect... wir wollten erst mal 1-2 Jahre abwarten, wie es sich entwickelt.... Die 2 Jahre waren letzten September um und ich wäre bereit gewesen, weil ich mit dieser Wochenendsituation einfach nicht mehr konnte...

Allerdings will mein Mann seither nicht mehr, dass wir kommen. Er weiß wie gesagt nicht, ob er "mich überhaupt noch will".... bzw. was und wen er überhaupt noch will. Er hat sich auch von seiner Familie (Mutter, Vater, Opa, Oma) komplett distanziert.

Eine wirklich schwierige Situation im Moment, vor allem weil ich im Haus von Schwiemu wohne. Allerdings steht sie zu mir und das obwohl wir in den letzten Jahren auch unsere Differenzen hatten... ich ziehe in den nächsten 14 Tagen in die Dachwohnung und bis dahin sollte mein Mann wissen, ob er seinen Kram holt oder was auch immer :(

LG Nicole

Wir werden sehn, was noch wird.

LG Nicole

Doch, unsere Kita hat bis 21 Uhr offen *hihi*.. LG!

Da habt ihr aber Glück ;) Die Regel ist das wohl ehr nicht *g*

Na Doreen hat eh Glück, weil sie noch 1Jahr länger erziehen darf*gack* LG

*zungeraussteck* :D

???

Hi Nicole,
dann hast aber wenigstens Zeit für die Kids. Ich hab ja netto nur minimal mehr als du und arbeite aber 130 Std im Monat.
LG Mandy

???

geht nicht, weil mein Mann bei der Polizei ist.
Arbeite entweder von 9 - 14,45 Uhr ( bezahlt werd ich aber nur von 9.30-14.30 Uhr ) oder von 14.15 Uhr - 20 Uhr - wenn ich mit der Abrechnung sehr schnell bin, dann bin ich 20,15 Uhr raus ( bezahlt wird da von 14.30 Uhr - 20 Uhr).
LG

ich nochmal

Da ich mit meinen Arbeitszeiten ständig im Minus bin, muss ich ab und zu mal eine Woche durcharbeiten ohne freien Tag. Normal arbeite ich 130 Stunden im Monat.
LG

ich nochmal

Hallo Mandy,

mensch, das ist ja ganz schön viel. Gottlob hat Euer /Kindergarten/Schule Betreuung bis 17 Uhr. Aber trotzdem, Hut ab, bei dem, was du da leistest!!!!

Ich würde auch mehr als 20 Stunden in Kauf nehmen wenn ich eine Betreuung hätte, aber 130 Stunden im Monat wären mir glaube ich auch mit Betreuung zu viel.

Mal ein anderes Thema. Was genau hatte Julian denn? Waren irgendwelche Wirbel verrenkt oder hatte er nur sonstige Blockaden? Ich kenne hier nämlich einen Jungen, den ich immer wiedererkannt habe, wenn von Julian die Rede war. Allerdings mit dem Unterschied, dass es bei dem Jungen so schlimm ist, dass er sich durch sein Verhalten auch bei den Mitschülern schon ins Abseits gekickt hat. Und dass er sich gar nicht mehr auf den Lehnstoff konzentrieren kann, obwohl er es eigentlich kann.

Die Diagnose ADS stand bei denen auch schon ganz früh im Raum, wobei er mehrfach getestet wurde und das Ergebnis immer negativ war.

LG Andrea, der der Junge schrecklich leid tut, weil es eigentlich ein ganz Lieber ist und er selbst am meisten unter seinem Verhalten leidet.

ich nochmal

Ja, er hatte eine Blockade in der Halswirbelsäule ( KISS).
Bei größeren Kindern äußert sich das durch Konzentrationsstörungen Kopfschmerzen, ADS-ähnliche Verhaltensweisen, soziale Auffälligkeiten, motorische Defizite, Entwicklungsverzögerungen.
Außer Kopfschmerzen hatte er alles und dazu eine leicht schiefe Kopfhaltung.
Ich kann nur jedem empfehlen die Diagnose ADS nicht einfach so hinzunehmen und wirklich alles überprüfen zu lassen. Unser nächster Gang wäre sonst auch der Neurologe gewesen, der uns auch noch nahegelegt wurde.
LG Mandy

???

Weil mein Mann bei der Polizei arbeitet und bei der Heilfürsorge versichert ist. Da bezahlt er jetzt eine Anwartschaft für später, weil er sonst bei renteneintritt sich privat versichern muss und das kostet wahnsinnig viel, wenn man in dem Alter erst anfängt zu zahlen.
Deshalb können wir uns nicht bei ihm familienversichern.
Eine freiwillige KV bei meiner KK kostet uns ca. 130 Euro im Monat.
Hätte ich einen 400 Euro Job, dann müsste ich die 130 Euro davon noch abziehen und fahrtkosten hätt ich ja auch noch. Da bliebe fast nix übrig und hätte noch nicht mal was für die Rente eingezahlt.
LG Mandy

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Mandy,

wie viele Stunden arbeitest du denn? Mir sind 30 Stunden einfach zu viel, weil es hier keine Kernzeitbetreuung gibt und der kindergarten pünktlich um 12.15 Uhr schließt.

Wiese bist du denn sonst nicht krankenversichert? Bei uns ist es so, dass Franzi und ich bei meinem Mann mitversichert sind und es bei einem 400 Euro Job auch bleiben könnten.

Ich würde auch lieber richtig halbtags arbeiten, da ich im Moment noch nicht viel für meine Rente getan habe, aber es ist sooo schwer was zu finden. Aber das weißt du ja ;-).

LG Andrea

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Ich arbeite so 28-32 Stunden die Woche ( 130 im Monat). Unser Kiga hat bis 17 Uhr offen. Wenn ich Spätdienst hab, dann muss mein mann eher kommen und die Kids holen, anders gehts nicht.
Mein Mann ist bei der Polizei, da kann ich nicht mit in die Versicherung rein.
LG Mandy

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Ach schade! Hättest du die Stelle denn definitiv gehabt? Immerhin das ist ja schon mal sehr positiv.
Aber du hast schon recht, jeden Tag 2 Stunden zuhause arbeiten mit Kind geht einfach nicht. Das müsstet doch dann doch abends machen und da fehlt bestimmt die Motivation.
Ich denke du hast dich richtig entschieden.
Irgendwann wird sich schon ein neues Türchen auftun.
LG
Moni

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Moni,

nein, ich hatte die Stelle noch nicht definitiv. Mir wurde aber ziemlich deutlich signalisiert, dass ich auf jeden Fall in Frage komme. Ich musste heute Bescheid geben, ob ich auch wirklich will. Und nach reiflicher Überlegung war es leider doch zu viel. Schade, ich hätte da echt gern gearbeitet. War ein kleiner familiärer Betrieb mit gutem Klima.

LG Andrea

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Andrea,

das ist schade. Grad die Heimarbeit hätte ich als grossen Vorteil gesehen und Franzi hätte sich sicherlich daran gewöhnt, dass du 'arbeiten musst'.

Es wird allerdings schwer werden einen 400 Euro Job zu finden, wo du nur drei Vormittage arbeiten musst. Und wenn es dann so einen Job gibt, dann gibt es einige Anwärter oder er ist nicht grad vor der Haustüre.

Bin damals 20 Stunden arbeiten gewesen für 620 Euro netto, abzüglich 380 Euro Kinderbetreuungskosten und abzüglich 100 Euro extra Benzin abzüglich viel Zeit und Nerven, wenn ich das ausrechnen würde, bin ich für einen Hungerstundenlohn arbeiten gewesen, auch keine Idealbedingungen.

Wünsche dir, dass du bald was passendes findest.

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

ja, ursprünglich hatte ich das auch als Vorteil gesehen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich die 2 Stunden hätte arbeiten können während Franzi wach ist. Sie würde immer wieder Gründe finden ins Arbeitszimmer zu kommen. Und beim Korrekturlesen sollte man schon seine Ruhe haben.

Die Alternative wäre abends zwischen 8 und 10 zu arbeiten und da stimmt bei mir die Konzentration einfach nicht mehr.

Bei mir wären es für etwa 680 netto für 30 Stunden gewesen. Abzüglich 200 Euro Benzinkosten und 200 Euro Betreuungskosten würden davon gerade noch 280 bleiben. Und das für 30 Stunden (!). Das lohnt sich einfach nicht.

Ich hoffe auch, dass ich noch was finde , was näher ist. Muss kein 400 Euro Job sein und ich würde auch für weniger als 400 Euro 20 Stunden arbeiten, aber ein kleines bisschen sollte schon hängen bleiben.

LG Andrea

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Andrea,

wenn ich mich recht entsinne, hatte meine damalige Kollegin, die neu angefangen hatte, für 30 Stunden auch 'nur' 680 Euro netto raus. Es mag auch ein wenig an dem Gehaltniveau zur Zeit liegen... Einen grossen Teil der Betreuungskosten hast du ja jetzt auch, ohne dass du arbeiten bist, oder ;-)

Ist schwer zu entscheiden. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, nur abends zu arbeiten, ohne mein Kind dadurch fremdbetreuen zu lassen, wäre das für mich ideal. Aber so ist nun mal jeder anders.

Irgendwann kommt schon noch ein Job, der genau zu dir passt!

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,
die 680 Euro wären schon o.k., wenn der Job um die Ecke wäre und die 200 Euro Benzinkosten wegfallen würden. Oder wenn ich hier meine Eltern hätte, denen ich Franzi vorbeibringen kann.
Die 200 Euro Betreungskosten wären übrigens die MEHRkosten für die Betreuung 2 Stunden zusätzlich am Tag. Die Kindergartenkosten hätte ich trotzdem noch.
Aber ich gebe natürlich nicht auf! Ich sucher unverdrossen weiter. irgendwann werde ich schon was erwischen.
Wie ist das übrigens mit deiner Mutter. Habt Ihr eine Dauerlösung gefunden und konntet sie aus diesem schrecklichen Provisorium rausholen?
LG Andrea

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Andrea,

achso, zusätzliche Betreuungskosten von 200,- Euro ist immens, das habe ich anders verstanden. Wir mussten ja leider auch alles ohne doppelten Boden machen, das schafft einen schon sehr mit der Zeit, aber ging ja nicht anders. Irgendwann kommt was Andrea, das passt dann auch mindestens 99%! Die Daumen sind gedrückt.

Meine Mama kommt morgen ins neue Heim, langfristig! War ein langer, schmerzhafter Weg und manchmal habe ich hier echt verzweifelt, wie lange manche Dinge dauern, aber morgen ist es für sie soweit. Ich hoffe, wir haben richtig gehandelt. Schön, dass du nachgefragt hast :-)

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

das mit dem neuen Heim hat sich jetzt aber doch wieder hingezogen, kann das sein? (Ich habe so ein schlechtes Zeitgefühl momentan.)

Ihr habt sicher richtig gehandelt, so wie Du die Situation im alten Heim mit der beengten Situation, der Ruhigstellung etc. beschrieben hast war das ja kein Zustand für Deinen Mama!

LG Katrin

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Katrin,

sonntags war ich da und hab darauf hin die Betreuerin angerufen. Donnerstag war das OK da, sowie die Kündigung und der neue Heimvertrag, allerdings ist der Platz erst ab morgen verfügbar. Also alles in einem schon schnell für deutsche Verhältnisse. Meine Stellungnahme an das Gericht war zwar emotionslos, aber ich habe das aufgezählt, was ich gesehen habe, ohne zu bewerten. Ist mir nicht leicht gefallen.

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

stimmt, dann ging die ganze Sache doch relativ schnell, obwohl Dir wahrscheinlich jeder Tag weh tut, bis Deine Mama wieder besser untergebracht ist.

Wieso musstest Du eine Stellungnahme an ein Gericht schreiben? Wegen der Kündigung?

LG Katrin

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Guten Morgen Katrin,

das war so eine Art Antrag, dass dem Heimwechsel meiner Mutter stattgegeben werden konnte, Formsache, komme jetzt nicht auf das richtige Wort, also kein Vormund, sondern....ist auch gut so, denn die werden mich in Zukunft, wo es um das Wohl meiner Mama geht immer hinzu ziehen. Meine Mama kann ja leider nicht für sich entscheiden und die anderen sind entweder nie da oder mal wieder zu weit weg, also immer verhindert.

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

na das ist echt nicht viel. Da hab ichs ja noch gut mit meinem Gehalt. Für ca. 620 Euro arbeite ich 12,5 Std. pro Woche. Ich brauche keine zusätzliche Kinderbetreuung und Benzingeld auch nicht, weil ich nur ein paar Meter zu Fuß gehen muss. ;-)

LG vom sonnenblümle

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Huhu sonnenblümle,

machst dich über mich lustig :-P , das war nicht viel, das weiss ich selber, dafür hatte ich aber wieder ein Fuss im Job und jetzt sieht die Sache ja wiede anders aus :-) Aber du hast dafür natürlich einen absoluten Glücksgriff gemacht, aber ich kann auch gut gönnen!

Schön, dass sich arbeiten dann so noch lohnt!

GLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

nein, ich mach mich NICHT über Dich lustig. Warum auch? Und das mit dem Fuß drin haben ist auch ein Grund gewesen, dass ich angefangen habe zu arbeiten, als meine Tochter 1 3/4 jahre alt war. Damals 15% und das war genug.

Glücksgriff ist das bei mir aber nicht. Ich werd nach Tarif bezahlt und fertig + den Betrag, den ich auf der Lohnsteuerkarte eingetragen bekomme (wegen dem "Behinderten"ausweis) von meinem Sohn. Mir fehlt gerade der Begriff dafür. Aber das fällt irgendwann dann auch weg. Sommer 2010? glaube ich.

Ja, es lohnt sich schon für mich bzw uns. ;-)

LG vom sonnenblümle

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Huhu sonnenblümle,

wir haben ja auch gedacht, dass ich meine Stunden erhöhe 25 die Woche, das wären brutto ca. 350 Euro, netto aber grad mal 140 Euro, davon wären sofort 80 Euro mehr Betreuungskosten dabei (müßten erhöhen) und es könnte sein, dass wir dann in eine andere Einkommensgruppe fallen würden. Also lassen wir alles beim alten...

Find das nur so schade, dass die Mamas, die sich das aufhalsen und wirklich Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, durch die blöde Steuerklasse so bestraft werden, traurig, es ist ja sportlich gesehen schon manchmal eine Höchstleistung.

Mit dem Lustig machen, war ein Scherz von mir!

Ganz liebe Grüsse

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Suzi,

ja, das wir als Teilzeitkräfte mit einem geringeren Einkommen blöd dran sind ist gemein. Steuerklasse 5 - da geht schon einiges weg. *seufz* Als die Kinder noch nicht im Kiga waren, hatten wir auch mehr Streß. Da mußten wir dann morgens zu Oma/Opa fahren, dass Kind dort "abliefern" und mittags wieder holen. (Gut, meine Schwiegereltern haben unsere Kinder dann immer selbst abgeholt. :-) )

Später dann mit beiden Kindern. Das ist schon zeitintensiv. Inzwischen ist diese Hektik wenigstens nicht mehr so schlimm. Aber mehr würde ich im Moment nicht arbeiten wollen. Die 30 % reichen mir.

LG vom sonnenblümle

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Huhu,
wieviel Stunden arbeitest Du aktuell?
Ich arbeite seit dem Constantin im Kindergarten ist 17 Stunden, aber das lohnt sich auch nur, weil mein Chef beide Kindergartenplätze bezahlt, ansonsten sollte man lieber gar nicht nachrechnen. Wenn ich meine Kinder nur bis 12.30 Uhr im Kindergarten lassen würde, würde ich 150 Euro im Monat sparen (oder mehr?) und dann noch die Spritkosten zum Arbeitsplatz *ächz*. Berufstätigkeit ist für Mütter echt teuer - es wird einem so schwer gemacht wie nur irgend möglich :-(
Es gab Zeiten, da hab ich auch für'n Appel und 'n Ei gearbeitet, nur um im Job zu bleiben!
GLG Denise

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Huhu Denise,

20 Stunden arbeite ich, zahle 160 Euro ca. Kindergartenbeitrag inklusive Essen für Elena, bin in 10 Minuten bei der Arbeit. Es lohnt sich jetzt schon mit dem arbeiten. Hab dir ne PM geschickt. :-) :-)

GGLG Suzi

Habe gerade den Job abgesagt:-(

hallo Andrea,

das kann ich schon verstehen, dass Dir diese Entscheidung schwer gefallen ist. Wäre ja mal ein Schritt ins den Berufsalltag gewesen. Hast Du dort gesagt, dass Dir im Moment die 30Std. einfach noch zuviel sind? Wer weiß, vielleicht brauchen sie ja doch mal jemanden mit weniger Std.? Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!!!

Aber ehrlich, ich kann Deine Entscheidung wirklich nachvollziehen. Ich finde 30 Std. schon auch viel - und gerade, wenn man dann noch zusätzlich jemand fürs Kind braucht. Und wenn dann noch die ganzen zusätzlichen Kosten dazu kommen - da bleibt wirklich nicht viel übrig.

Ich hätte damals NIE gedacht, dass ich mal in meinem Job eine 15% Stelle bekomme. Damals hatte ich gar nicht dran gedacht, wieder zu arbeiten, ABER diese Stelle mußte !! ich einfach annehmen, weil so ne Chance wohl sehr selten ist. Zwischenzeitlich hab ich aufgestockt und bin bei mittlerweile über 32 % angekommen. DAs sind für mich 2 Vormittage + wöchentliche Teamsitzung + Vor und Nachbearbeitunszeit.

Es ist manchmal wirklich so, dass sich doch irgendwo ein Türchen auftut und es genau das richtige ist.

LG vom sonnenblümle

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Andrea,

das tut mir echt leid für Dich, aber ich kann verstehen, dass Dir 30 Stunden zu viel sind. Mehr als 20 Stunden geht bei mir auch nicht, will ich ehrlich gesagt auch nicht. Und 680 EUR für 30 Stunden finde ich sehr wenig.

Hoffentlich tut sich bald wieder etwas für Dich auf!

LG Katrin

Habe gerade den Job abgesagt:-(

hi andrea

ach mist daß du dich mies fühlst.

hast du denen die details erklärt ?
wäre mit denen nicht zu verhandeln gewesen ?
also daß sie dir halt 20 std. anbieten ?

aber 2. std. zu hause mit kind ist wirklich hart …

naive grüße, serap

Habe gerade den Job abgesagt:-(

Hallo Andrea!

Da kann ich Dich auch total verstehen. Mehr wie 15-20 Stunden in der Woche würde ich auch nicht arbeiten wollen, wenn es finanziell nicht sein müßte. Und das Entgeld ist ja auch nicht unbedingt der Hit...*find* Dann doch lieber 400 Euro für viel weniger Stunden und privat was für die Rente einzahlen. Aber erstmal nen 400-Euro-Job finden *seufz*...

Ich drück Dir auch die Daumen!! Gaaaanz feste!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen