Suchen Menü

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

Nein, nicht wegen jemand anderem, sondern damit man mir hilft.

Mein Arzt schlug mir das vor, das ich hilfe bekomme mit meinem großen.

Irgendwie scheint es alles nicht zu helfen und ich glaube nun auch das es gut wäre wenn ich jemanden hätte der mir hilft, sonst drifftet er mir immer mehr ab. Nachdem ich ja nun schon alles mitgenommen habe an Therapien und Ergos etc. und alles nix bringt und ich hier schon auf dem Zahnfleisch laufe...

Am Freitag musste ich wieder zur Schule, wobei ich sagen muss das es echt pille palle ist was sie ihm da vorwerfen und nix schlimmes, er rennt durch das Schulgebäude, malt Bilder im Unterricht und ist albern etc.

Ich habe langsam das gefühl das es so eine art Rache ist, weil Ich Tabea von der Schule genommen hab.

Nun wollen sie eine Lehrerkonferenz mit mir und Adrian machen und überlegen was man machen kann. Wenn das so weitergeht müssen Sie ihm einen Verweis geben.

Die Schulpsyschologien habe ich auch angerufen, mal sehen was sie dazu sagt.

Schön wäre ein Mann der 1-2 mal die Woche einfach zu uns kommt und sich um Adrian kümmert, mal sehen ob das klappt, ich weiß das meine Schwester sowas mal hatte. Zwar ne Frau, aber ich würde lieber einen Mann haben. Da Chris ja nie da ist und es in dem Alter wichtig ist das sie eine Männliche Person haben.

Drückt mir mal bitte die Daumen!

Lieben Gruß von Serafina

Bisherige Antworten

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

da drück ich dir echt die daumen!!!
mehr später vielleicht, muss los!
glg tina

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

Ich finde das eine sehr gute Idee! So Leute kommen ja ganz schön rum, die können Deinen Sohn sicher ganz gut einschätzen.

Ich persönlich habe von Deinen Erzählungen den Eindruck, daß er gar kein "falsches" Kind ist und gar nicht so "daneben", wie offensichtlich die Schule meint, sondern daß er einfach im falschen Umfeld ist (wieder insbesondere die Schule), die einfach die falschen Ansprüche stellt und wenig vom eigentlichen Menschen sieht. Massenabfertigung halt. Mag falsch geurteilt sein, ich kenne ja weder ihn noch die Schule, aber bei allem, was Du so schreibst, denke ich immer, dieses und jenes hab ich auch gemacht oder jemand, den ich kannte (und der nicht total neben der Spur war, solche hab ich auch gekannt, aber die waren echt eine ganz andere Kategorie und kamen auch aus Familien, die ich nicht gerne gehabt hätte, wenn ich das so sagen darf).

Also ich wünsche Dir, daß derjenige, der da kommt, ihn erstmal so sieht, wie er ist, die Vor- und nicht die Nachteile. Und dann darauf aufbaut.

Liebe Grüße

Franziska

P.S. Und wie sieht das Chris? Zeit nehmen geht nicht? Er ist ja oft richtig weg, oder? Aber trotzdem, vielleicht hilft es, wenn er sich in der Zeit, in der er da ist, so richtig Zeit für Deinen Sohn nimmt, ganz exklusiv, und ohne Ansprüche zu stellen (also nicht "nun kümmere ich mich schon so viel, und Du benimmst Dich immer noch so", da fällt man ja gerne rein, ich nehm mich da nicht aus)

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

Hallo Franziska,

ich, glaube auch das Du recht hast, die Schule hat ansprüch und am liebsten ganz liebe unauffällige Kinder, alle die irgendwie auffallen haben gleich schlechte karten :(

Und ich finde auch gar nicht das er sooo schlimm ist, kenne da auch ganz andere Kinder, auch aus meiner Kinderzeit noch und von daher weiß ich nicht warum sie meinem Sohn nen Verweis geben wollen *kopfschüttel*

Ich hoffe auch das der Mensch Ihn so annimmt wie er ist.

Chris kann leider gerade gaaaanz wenig machen, ist wirklich wochenlang auf montage, das geht halt jetzt die nächste zeit nicht anders. Und das ist auch der eine grund warum ich nen Helfer haben mag. Es ist nicht schön für die Kinder, aber besser als nen Arbeitslosen Vater hier rumsitzen zu haben und wir wieder nix mit den kindern machen können

Tja, alles hat 2 Seiten :(

Ich selber muss schauen das ich meine Zeiten besser eingeteilt bekomme. Nehme mir ja nun schon Abends extra zeit für die beiden großen. Aber irgendwie ist der tag immer schneller rum als ich denken kann

Ich danke Dir!

LG Serafina

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

Ohje :(
Sera hast du den MSN noch ?
Ich wieder *g* aber nicht mehr Deinen Namen drauf ... hab doch mein Lapi nicht mehr, daher musste ich alle neu drauf laden und von jedem hab ich den Namen nicht .... *seufz*
Liebe Grüsse Nici die Dich mal drückt (((umärmel)))

Habe gerade beim Jugendamt angerufen

Hy Süße!

Habe den von Yahoo, aber das passt schon, habe da einige von MSN drin, ich schick dir die adresse per PN ;)

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen