Suchen Menü

Habe eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo,
Maximilian hat wohl eine Vorhautentzündung. Natürlich ist der Kinderarzt im Urlaub *grrrrr*.
Kennt Ihr sowas und was könnte ich da jetzt machen, ohne zum Arzt rennen zu müssen? Kamillenbäder vielleicht?
So was blödes jetzt...
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Habe eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Angelika,
wir haben ja leider auch immer mal wieder dieses Problem- der alte Kia hat dann immer gleich die Keule verschrieben...
die neue kiä meinte 2 Teebeutel Schwarzer Tee lange ziehen lassen- bis der ungenießbar stark ist- den Zippel 3 x am Tag darin baden (Schwarzer Tee enthält Gerbstoffe)
wirkt absolute Wunder...spätestens am nächsten Tag sieht das dann schon viel besser aus
Lg Britta mit Paul 5 1/2 und Max fast 9 Monate

Habe eine Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Britta,
danke für den Tipp. Habe mir aus der Apotpheke noch Betaisodona-Salbe geholt, aber das mit dem Tee werde ich zusätzlich machen.
LG
Angelika

Habe eine Frage an die Jungs-Mamas

hallo angelika - mein großer hatte das öfter mal... ich hab meist die betaisadona mit einem wattestäbchen reingeschmiert- also vorhaut ganz vor und dann rein und rund um die eichel rumgeschmiert- allerdings so macht man das bei einer ganzen verengung- wenns eh zurückgeht- reicht auch mirfulan und eben das schwarztee oder eichenrinden-bad. hoffe es wird bald wieder- denn das brennen ist ja auch nicht lustig.
lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen