Suchen Menü

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hallo,
darf ich Euch Alicia vorstellen? *gggg*
Florian will ja gerade sehr oft ein Mädchen sein. Zu Karneval will er auch als Prinzessin gehen. *ggg*
Na ja, und nun hatte ich mir von einer Mama aus dem Kiga einen Jeansrock und ein Prinzessinnenkostüm (wenigstens in blau) geliehen. Mal schauen ob er bei seiner Auswahl bleibt, oder es sich bis Karneval noch einmal anders überlegt. ;)
Und heute wollte Florian dann glatt mit dem Rock draussen rumlaufen. War mir egal, haben wir daher auch gemacht. Im Café haben dann schon ein paar Leute komisch geguckt, denn er hat so kurze Haare, dass man da beim besten Willen kein Mädchen vermutet. *lach*
Na ja, nun schaue ich mal, ob er dabei bleibt, oder doch wieder Hosen anziehen möchte. *ggg*
Wollen Eure denn auch, das jeweils andere Geschlecht sein????
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hallo Gabi,

na, war doch klar, von jemanden der sich selber "Lola" genannt hat... *ggg*

Svenja möchte keine Junge sein, die armen Buben werden oft ausgegrenzt ("Jungen sind nicht meine Freunde"), was mich aber nicht beunruhigt, denn Philipp aus dem KiGa ist trotzdem ihr Freund. Als wir ihn diese Woche besucht haben, da haben die zwei sich gleich an der Türe umarmt, richtig süß! *g*

Svenja möchte übrigens auch eine Prinzessin sein. ;-) (Zuerst wollte sie Pippi Langstrumpf sein, dann wollte ihre KiGa-Freundin Prinzessin sein, und deshalb sie jetzt auch...)

LG Katrin

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hi Katrin,
also jetzt heisst Florian ja Alicia. Wir waren nämlich im Zirkus und da hatte ein kleines Mädchen (6-7 Jahre alt) bei einigen Nummern mitgemacht. Das hat ihn so beeindruckt, dass
Der etwas größere Bruder (war so ca. 9-10 Jahre alt) hatte weitaus mehr Artistik gezeigt, aber das fand Florian gar nicht beeindruckend.
Im Kiga spielt Florian auch gerne mit den Mädchen und kommt bei denen auch recht gut an. Aber so Sprüche wie "das ist Mädchenkram" hat er auch drauf. *ggg*
Ich bin aber doch etwas froh, dass unser geliehenes Prinzessinnenkostüm wenigstens blau ist. Das hat die Kiga-Mama für ihre Tochter selbst genäht, denn die Kostüme in den Läden wären wohl alle nur rosa/weiss usw. Und blau ist auch Florians Lieblingsfarbe. ;)
Viele Grüße
Gabi

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Huhu Gabi,

also mein Töchterlein ist Mädel durch und durch.

Aber ich wollte als Kind IMMER gerne Junge sein. Hab hinterher sogar noch gehofft, das mir was wächst. **grööööhl**

Im KIGA war ich immer sooo stolz, wenn ich ins Höschen gepieselt hab, das ist eine Jungenunterhose mit Schlitz tragen wollte **nochmehrgröhl**

Ach, ich denke, so Phasen haben viele.... ;-)

Aber irgendwie süß & ich finds echt toll, das ihr ihn mit Rock habt gehen lassen.

GGGLG Bibi

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hi Bibi,
heute hat Florian auch wieder seine Hose anziehen wollen. Aber ich denke, es ist eben ein normales Ausprobieren und von daher stört es mich nicht, wenn er mal im Rock rumläuft.
Das lustige war, dass es unseren kinderlosen Bekannten, die mit im Café waren, gar nicht auffiel, was er anhatte. *lach*
Die meisten schauen nämlich gar nicht so genau hin und da es ja ein ganz normaler Rock war, sah es auch nicht komisch oder so aus.
Ich selbst wollte auch immer Mädchen sein, hatte aber keine so ausgeprägte Rosa-Phase. Oder meine Eltern haben das einfach nicht gekauft, daran erinnere ich mich nicht mehr so genau. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hallo Gabi,

also so richtig Mädel sein möchte er nicht. Aber er hatte letzten Winter sehr oft das alte Prinzessinnenkleid von seiner Schwester an. Er war dann aber immer der Prinz!!Das sooo süß aus. Zur Zeit ist das nicht mehr aktuell. Jetzt muß die Feuerwehrjacke her und der Bauarbeiterhelm.

LG vom sonnenblümle

Habe doch ein kleines Mädchen. :)))))

Hi,
zum letzten Karneval wollte Florian als Polizist gehen. Und Feuerwehr steht bei uns auch hoch im Kurs. Daher weiss ich nicht, ob er seine Meinung noch einmal ändert. Ist ja noch einen Monat hin. :)
Viele Grüße
Gabi

muß ich noch mehr schreiben?

muß ich noch mehr schreiben?

Huhu Katina,

durch das zarte Gesicht würde er mit den Zöpfchen sogar als Mädel durchgehen **grins**

GGGGLG bibi

muß ich noch mehr schreiben?

ich höre ganz oft, was ich doch für ein süßes mädel hätte *lacht*

er sieht aber wirklich original aus wie ich, man könnte ne schablone darüber legen.

lg katina

muß ich noch mehr schreiben?

Huhu,

also mit dem Kopftuch so wie auf Deinem Avatar, ist er aber ORGINAL JUNGE, ohne wenn und ABER!

Natura kann ich jetzt ja nicht beurteilen, aber sonst find ich ihn auf den Bildern schon wie ein Junge, nur mit den Zöpfchen halt wie ein Mädel. Dazu noch rosa Sachen oder ein Kleidchen & man könnte alle veräppeln, hihihi!

GGGLG Bibi

muß ich noch mehr schreiben?

es kommt uach total an wie er die haare hat. kurz ist es gar keine frage:

aber je länger, desto mehr locken kommen halt durch:

lg katina

muß ich noch mehr schreiben?

Hi Katina,
Florians Haare sind ja so kurz, dass ich nicht im mindestens ein Zopf machen könnte. Aber versucht hat er das schon. *ggg*
Fabi sieht ja total süß aus! ;)
Viele Grüße
Gabi

Unser Silvano ist auch schon längst Geschichte...

Meine Mädels ziehen noch nicht einmal JungenFARBEN an!!! Geschweige denn gestreifte Klamotten "Das sind doch Jungensachen, MAMA!!" mit entrüstetem Gesichtsausdruck *ggg*. Meine sind auch so richtige Mädels, aber bei Celina ist es inzwischen schon wichtig, daß sie bei Jungs anerkannt ist - also nicht als typisches "zickiges Mädel" gilt und rosa/pink geht da gar nicht mehr *ggg*. Silvana erzählte mir neulich mal, daß sie den ganzen Nachmittag im Kiga mit einem Jungen gespielt hätte, als ob sie nen Alien getroffen hat *ggg*. Naja - wir kennen auch keine gleichaltrigen Jungs und Celina spielt auch nur mit Mädels - also woher sollte es auch kommen.... Im Kiga waren bisher auch fast nur gleichaltrige Mädels in der Gruppe - obwohl - ihr Cousin ist ja auch im gleichen Altern, den findet sie aber doof *ggg* (aber der ist auch seltsam - kann aber nix dafür *ggg* - Erziehung halt...).

GLG

Tina

Also Silvano ist ja auch echt süß. *ggg*

Hi Tina,
das Bild ist ja super süßt und Silvana geht da auf jeden Fall als Junge durch. *ggg*
Florian spielt im Kiga auch oft mit Mädchen und zum Geburtstag hat er auch fast nur Mädchen eingeladen.
Die Erzieherinnen meinten salopp, dass er wohl keine Lust auf "Hahnenkämpfe" während seiner Geburtstagsparty hätte. *ggg*
Florian ist nämlich vom Verhalten her der "typische" Junge, spielt aber (noch) recht gerne mit Mädchen. Und da die Mädchen im Kiga ihn alle recht gerne haben, findet er da wohl seinen Ausgleich. :)
Viele Grüße
Gabi

Franz wäre gerne Pirat:-). LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen