Suchen Menü

Haba Kugelbahn-Frage

Meint Ihr, das lohnt sich noch für einen 5jährigen? Andererseits findet es ja sicher noch Verwendung bei uns.
LG,
Susanne, noch auf den letzten Drücker auf Geburtstagsgeschenksuche
Bisherige Antworten

Haba Kugelbahn-Frage

Hallo Suse,
wir haben die Eichhorn-Bahn und es ist für Jolina sogar noch schwer, die alleine aufzubauen. Man muss nämlich exakt die Löcher übereinander legen und da es nicht so fest aufeinander gesteckt wird, sondern wie bei Bauklötzen, muss man schon motorisch recht fit sein. Von daher finde ich sogar, dass das Kind schon etwas älter sein muss. Passt also für unsere Mäuse. Eine Dominoralley ist noch schwieriger zu bauen. Jolina hatte schon einige Frusterlebnisse und sie ist eigentlich recht geschickt im Bauen mittlerweile. Ich würde also sagen, es lohnt sich auf alle Fälle noch. LG Zauseline

Haba Kugelbahn-Frage

Hallo Susanne,
ich denk schon, das es sich noch lohnt. Mattis hat zu Weihnachten die Kugelbahn von Eichhorn mit zwei Haba Teilen ( Trommel & Kippeimer) bekommen und findet sie prima. Ganz allein schafft er es allerdings auch noch nicht sie aufzubauen, aber auch zusammen haben wir viel Spaß damit ;-) Den Kippeimer kann ich allerdings überhaupt nicht empfehlen, werde unseren auch wieder verkaufen.
Die Haba Bahn ist ja auch ausgelegt bis 10 Jahre.
Lieben Gruß,
Kerstin

Haba Kugelbahn-Frage

Da geht das doch erst richtig los!
Ich muss aber sagen, nach anfänglich großer Begeisterung wird unsere jetzt schon seit langer Zeit praktisch nicht angeschaut, seit einigen Monaten liegt sie jetzt in einem Karton unterm Tisch und wird nie vorgeholt. deswegen vielleicht wirklich erstmal die von Eichhorn nehmen.
LG Franziska (die echt kein lego mehr sehen kann, aber den Kindern wird es nie zuviel)

Haba Kugelbahn-Frage

Ich würds kaufen, meine beiden lieben sie, allerdings Eichhorn in Kombination mit HABA.
lg,
Babsl

Haba Kugelbahn-Frage

Du, ich finde das die für Kinder unter 5 super ungeeignet ist- immer wenn wir sie der Judith aufgebaut haben und sie gegenkam oder so, mussten wir wieder neu aufbauen:(
Also das ist ein tolles Geschenk für nen echten Kerl mit fünf Jahren:)

Danke für Eure Antworten

Jetzt überleg ich, ob ich nicht lieber warte, bis Anton ein eigenes Zimmer hat. Kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht für Clara noch nix ist und die beiden sich nur wieder in die Quere kommen.
An sich find ich die Idee aber klasse (ich würde insgeheim selbst gern damit spielen ;-) ).
LG,
Susanne

Danke für Eure Antworten

Kennst Du Cuboro? Das überlege ich für Felix zum Geburtstag, das ist auch nicht so kleine Schwestern anfällig. Allerdings geht Kugelbahnen mit Charlotte schon sehr gut und die ist ja auch erst 2 1/4. Sie liebt die Kugelbahn sehr.
Aufbauen müssen die Bahn allerdings wir Erwachsenen, alleine würde das noch keiner der beiden schaffen.
Ich würde als Einstiegsmodell Eichhorn kaufen und dann mal gucken obs gefällt und dann mit HABA aufstocken. Ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass von der Technik her die Eichhorn besser ist, die Kugeln springen seitlich nicht raus, man kann sie stabiler zusammenbauen, HABA ist noch wackeliger find ich. Wir haben mittlerweile 4 Zusatzpakete von HABA.
lg,
Babsl

Danke für Eure Antworten

hallo susanne, ich gebe auch noch schnell meinen senf ab...

zac liebt seine quadrilla kugelbahn und alle seine freunde sind auch davon begeistert. die altersangabe ist ab 6 jahren. die komplizierten gebilde baue ich mit ihm nach anleitung, aber er baut auch gerne seine eigenen kreationen. schön einfach, da die verschiedenen kloetze nach farben sortiert sind. und man kann tolle zusatzserien kaufen!

soviel dazu, nachdem ich nicht mal geschafft habe, irgendjemand hier frohe weihnachten zu wuenschen:-[

lieben gruss, margit (die heute saemtliche lego und playmobil geschenke nach hause fliegen muss, arrrgh)

Haba Kugelbahn-Frage

Huhu Susanne!

Kann auch nur sagen, dass es sich bestimmt noch lohnt. Benedikt hat die Kugelbahn jetzt zu Weihnachten bekommen und ist ganz begeistert - auch seine gleichaltrigen Freunde, wenn sie hier zu Besuch waren, waren sehr angetan. DAs Aufbauen fällt ihm allerdings noch etwas schwer, für die Kurven braucht er Hilfe - eine lange Bahn allerdings baut er gut allein.

lg und einen guten Rutsch

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen