Suchen Menü

Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Huhu!
Patricia bekommt ja zu Weihnachten einen Kaufmannsladen. Nun schaue ich schon mal nach so Zubehör. Holz ist ja klasse, denn diese Pappschachteln halten ja nur von Heut bis Morgen. Habt Ihr diese Nobelfirmen für den Kaufladen? Die sind ja auch echt mega teuer. Lohnt sich das?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Huhu Daniela!
Wir haben diese Haba-Teile, weil meine Schwester Erzieherin ist und das ist ja ein Völkchen für sich *lach*...
Auf jeden Fall sind die super haltbar. ABER: in unserer Kinderküche ist so eine Art Emaille-Schüssel als Waschbecken, da bekamen sie schonmal die Anwandlung, mit Wasser zu kochen. Und das macht diesen Holzteilen den Garaus - sie verblassen und quellen u.U. auf!
Was ich Dir anbieten könnte (wenn Du nicht unbedingt Wert auf Neuware legst) wäre daß ich Dir mal die schönsten Teile raussuche, die wir noch haben (wir haben auch viel doppelt) und sie Dir dann günstig überlasse, weil unsere gar nicht mehr damit spielen.
Natürlich würde ich vorher Fotos machen und Du könntest mal schauen - vieles sieht wirklich noch wie neu aus.
LG
Tina

@Tina

Huhu!
Ja gern! Wieso spielen denn deine damit gar nicht mehr? Auch Silvana nicht? Stellst Du Fotos ins Profil oder möchtest Du sie mir schicken?
LG Daniela

Re: @Tina

Huhu!
Momentan steht die Küche eh wieder auf dem Speicher. Wenn sie dann mal unten steht, wird natürlich auch ein paar Tage wieder damit gespielt. Aber das sieht dann eher so aus, daß alle Sachen in einen Topf geschmissen werden für eine "Gemüsesuppe" oder so. Und danach fliegen die dann überall in der Wohnung herum. Wir haben leider nicht den Platz, alles immer aufgebaut zu lassen und als nächstes wird wohl die Küche dran glauben müssen, weil sie auch nicht soooo hoch war und Celina schon VIEL zu groß dafür ist und selbst Silvana langsam aber sicher drüber hinauswächst. Ich denke mal, nächstes Jahr ist sie fällig. Wenn wir ein großes Haus mit nem Spielzimmer hätten, würde ich die Sachen auch länger aufheben wollen. Aber unsere Kizi sind einfach zu klein und dauernd hin- und herschleppen find ich auch irgendwie doof.
GLG
Tina, die die Fotos dann ins Profil stellt, aber wahrscheinlich nicht vor nächster Woche, wenn Dir das nicht zu spät ist (ich schick sie Dir vielleicht zur Sicherheit noch per email)

Re: @Tina

Huhu!
Ja klar - ist ok. Dann warte ich noch mit dem Kaufen von diversen Sachen ab. Meine Mail-Addy hast Du ja.
LG Daniela

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Hallo Daniela,
du, ich hab da nen Link (muß nur suchen *g*) mit billigeren Holzfrüchten. Haba ist wirklich klasse, aber doch sehr teuer. Und für daheim würde ich die nicht kaufen.
LG vom sonnenblümle

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Huhu!
Ja wäre klasse. Mein problem ist, Patricia nimmt noch alles in den Mund - leider. Also müssen die Sachen farbecht und recht groß sein und dürfen nichts dranhaben was man abbeißen könnte.
Also nicht so einfach.
LG Daniela

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Hallo,
also unsere Holzfrüchte/gemüse wird auch in den Mund genommen und die halten das aus. *g* Halten jetzt schon dem zweiten Kind stand.
LG vom sonnenblümle

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

Hallo Sonnenblümle
Würdest Du mir bitte auch den link schicken?
Liebe Grüße Martina

Hab zwei Links im Profil, muß aber dazu sagen,

Hallo,
das ich dort noch nie bestellt habe. Die Holzsachen, die ich damals gekauft habe, waren von einem anderen Holzonlineshop, den gibt es aber nicht mehr. Zumindest unter dem alten Namen.
ABER, die Sachen sind die selben. Und es gibt inzwischen einiges mehr an Auswahl.
LG vom sonnenblümle

Danke ! LG>>>>

Danke!!! LG

Re: Haba / Erzi etc. für den Kaufmannsladen?

ich hab hier Erzi fast um die Ecke und die machen 2x im Jahr Sonderverkauf, da hab ich mich letztes Jahr eingedeckt. Die Sachen sind super schön und sehen aus wie echt.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen