Suchen Menü

Hab was Interessantes zum Thema Husten und Hustensaft gelesen

Halo,
ich hab bei Max ja das Problem, dass sein Husten nie ganz weg geht, trotz Hustensaft (Mukosolvan). Er ist zwar immer schön locker, aber halt immer da (und immer eine laufende Nase, da kommts raus wie Wasser). Hab dann mal ein bisschen rumgeforscht und ich denke, ich habe jetzt die Lösung des Problems gefunden. Denn: Der Husten kommt vom ständigen Lösen mit dem Hustensaft, es wird immer Schleim nachproduziert. Das kann ja dann nicht weggehen.
Bin mal gespannt, wie lange Max noch hustet und schnupft, nachdem ich jetzt sofort den Saft weglasse.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Hab was Interessantes zum Thema Husten und Hustensaft gelesen

Hallo Angelika,

mein Kia sagt immer nur eine Woche, dann aufhören, denn Nachhusten müssen die Kids ja, denn es ist nicht mehr so wie früher, leider.

LG Cindy mit 2 Bronchitis und gern Lungenentzündung habenden Kids

PS: Elias hustet schon den ganzen Winter und ist aber Gesund, macht auch die Heizungsluft aus

Hab was Interessantes zum Thema Husten und Hustensaft gelesen

hallo, jep... da haste richtig geforscht, den mukosolvan gibt man sowieso max 3- 5 tage und nicht wochenlang. wieso gibst du keine prospan tropfen, oder sonnentautropfen? da kommt es zu keiner fehlreaktion, und gegen die rinnende nase gibt man allium cepa (zwiebel).... und ja keine abschwellenden nasendinger.
gute besserung ! Lg Isa

Danke für die Tipps! LG

Hab was Interessantes zum Thema Husten und Hustensaft gelesen

Hallo Angelika,
deshalb soll man auch immer gut überlegen, ob man Hustensaft abends gibt. Es löst den Schleim,der dann aber ja auch abgehustet wird. Also, Hustensaft=mehr Husten. Lass ihn mal weg und schau mal wie es dann ist.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen