Suchen Menü

Hab seit gestern ein Vorschul-Kind :-)

Guten Morgen!
Magnus war gestern das erste Mal in der Vorschule. Die findet 1x wöchentlich in dem KiGa statt, der zu seiner künftigen Schule gehört. Papa hat ihn morgens hingebracht, die Leiterin hat ihn in Empfang genommen, und schon ging seine Fragerei los. :-D Auf "Komm, ich zeige dir jetzt erstmal unsere Vorschule!" hat er seinen Papa einfach stehen gelassen ;-)
Als er wieder zu Hause war, war er noch total aufgekratzt, aber erstmal schweigsam. Und total glücklich! :-) [:-} Er würde da am liebsten jeden Tag hingehen, hat er mir dann erzählt. Und dann hat er mir erzählt, was sie alles gemacht haben, hat mir von seinen neuen FreundINNEN erzählt (und ihren Regenjacken *gg*), was es zum Mittag gab usw. usf.
Ich hoffe, daß es so bleibt, daß ihm das alles gefällt und Spaß macht. Nachdem man ihn in seinem KiGa hier so gemein übergangen hatte (weil er manchmal etwas schwierig ist) und er nun in seiner KiGa-Gruppe der Älteste ist, kann er jetzt auch von sich behaupten, daß er ein Vorschul-Kind ist :-P Wir hatten uns deshalb auch überlegt, ihn ganz in den anderen KiGa zu schicken, aber NOCH möchte er in seiner gewohnten Umgebung bleiben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag (hoffentlich ohne Regen)! :ROSE:
GLG, Nadine
Bisherige Antworten

Na, super, dass es ihm gefällt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen