Suchen Menü

Hab nur ich so ne schüchterne Motte?

Hi Mädels,

sagt mal, sind Eure auch so schüchtern, wenn sie von Leuten angesprochen werden, die sie kaum kennen? Mir ist es heute im Wahllokal wieder aufgefallen. Die Mama einer Erstklässlerin hat sie gefragt, ob sie sich schon auf die Schule freut und wie ihr Schulranzen aussieht. Sie stand nur da und hat nur höchst einsilbig geantwortet. Wenn überhaupt. Auch mit dem Kind, das sie eigentlich kennt und mag hat sie kein Wort gewechselt. Das mag aber daran liegen, dass das Kind genauso schüchtern ist und es auch nicht gewagt hat, sich mit Franzi zu unterhalten;-).

Sind Eure auch so schüchtern?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Was vergessen: Zuhause und bei Leuten, die sie gut kennt kriegt sie den Mund nicht zu ;-). LG

Hier genauso!

Hallo!
Patricia ist ganz genauso. Allerdings schieben wir bzw. die Psychologin das immer auf die ganzen Umstände die sie durchgemacht haben.
Lieben Gruß
Dani

Neeee, eher das absolute Gegenteil!

Huhu!

Felix labert mit Allem und Jedem-kann auch unangenehm sein ;-)

Als wir letztens auf dem Stadtfest waren und Felix in der Hüpfburg, kommt er plötzlich da raus, stellt sich vor einer Mutter auf und sagt: "Der blonde Junge da drin ist das deiner? Der hat mich nämlich geschubst und hört nicht damit auf!" Die Frau hat erst mal total doof geguckt :-D

Auch wenn wir unterwegs sind sagt er jedem "hallo" ! Simon ist meist etwas zurückhaltender, aber er kann das auch! Mensch und ich bin ja eher son zurückhaltender Typ und werde so meist gezwungen mit jedem Fremden zu reden :-)

LG Petti

Hihi, das kenne ich,...

Hallo Petti,

dein letzter Satz könnte von mir sein. Seit ich Kinder habe, muss ich auch oft mit Fremden reden. Allein auf dem Weg zum Kindergarten werden meistens x Leute angequatscht.

Und er telefoniert für sein Leben gerne und rennt immer gleich zum Telefon, wenn es klingelt. Die Leute die uns kennen finden das ja nett, aber ich habe schon oft von Werbeleuten ein entnervtes: Könntest du uns jetzt bitte endlich deine Mutter geben?, gehört, wenn er sie volllabert.

Komischerweise hat meine Freundin, die selbst ein total offener, redseliger Mensch ist, einen total schüchternen Sohn, der eher zu mir gehören könnte. Finde das schon lustig.

Aber Sebastian ist da ein bischen anders, der versteckt sich manchmal hinter mir wenn er angeredet wird. Das kenne ich von Paul so gar nicht.

LG Katrin

Hab nur ich so ne schüchterne Motte?

Hallo Andrea,
ja, das kenn ich!!!!
Früher hat er beim KiA den Mund nicht aufbekommen, inzwischen quatscht er den so zu! Aber wehe, wir sind irgendwo fremd, dann versteckt er sich am liebsten hinter mir und schweigt.
LG Anco

Hab nur ich so ne schüchterne Motte?

Also Marco hat (leider) meistens ne Riesenklappe und redet an fremde Leute machmal ein Zeugs daher.... find ich schon peinlich!
LG
Moni

Kommt auf die Tagesform an - aber tendenziell schon eher zurückhaltend

Hallo Andrea!

Ganz klar redet Silvana auch nur dann viel, wenn sie vertraut mit der Umgebung ist. Aber wenn ihr Leute gleich sympathisch sind, dann kann es auch passieren, daß sie loslabert. Aber sich bei Fremden beschweren - so wie Petti von Felix schreibt - das würden meine beiden Mädels niemals tun *lach*

Da schlagen sie eindeutig beide nach mir und nicht nach Dan. Ich bin auch eher zurückhaltend und abwartend bei Fremden.

LG

Tina

Hatte!

Hallo Andrea,
Constantin war auch ein EXTREM schüchterner Zeitgenosse, bis er sich anscheinend exakt einen Tag vor seinem 5. Geburtstag einer Gehirntransplantation oder sowas unterzogen hat, jedenfalls ist er seitdem ein anderes Kind. Ok, es gibt natürlich immer noch Situationen, in denen er den Mund nicht auf kriegt und sich am besten unter meiner Jacke verkriecht, aber die kommen inzwischen wirklich selten vor.
Naja, zu Simona schreibe ich da mal nix. Sie ist nämlich gegenüber Fremden und auch gegenüber Halb-Fremden STUMM, da wird nicht mal einsilbig, sondern gar nicht geantwortet. Aber wir kümmern uns ja schon um das Problem...
GLG Eva

Nee, hier auch

Huhu,

und Josephine ist definitiv ein Kind der eloquenten Sorte, sag ich mal (ganz die Mama :-[ ), aber in neuen Umgebungen oder Menschen, die sich nicht oft sieht, hab ich ein Kind, dass sich unter meinem T-Shirt versteckt und kein Wort herausbringt. Das nervt schon manchmal, zumal sie gleich wieder die große Klappe rauskehrt, wenn wir wieder allein oder in vertrauter Umgebung sind.

LG
Anja

Hab nur ich so ne schüchterne Motte?

Hallo,

ja Aline ist auch so. Sie antworten aber ehr gar nicht ;)

Wir hatten bis letztes Jahr auch das "Problem" dass sie mit den Erzieherinnen gar nicht gesprochen hat, oder nur im "Notfall" ;)

Mittlerweile wird es besser, aber ich war/bin ja genauso, also schüchtern wird sie wohl immer bleiben...

Alines Erziehrin erzählte uns letztens so ne süße Geschichte, von einem Jungen aus der Gruppe...

Vor paar Wochen waren die Kinder zu Besuch bei der Polizei-Puppenbühne, wo es darum ging, den Kindern beizubringen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen, sich nicht ansprechen lassen sollen ect...

Einige Tage später fuhren die Vorschulkinder mit dem Linienbus zur Besichtigung der Feuerwehr und mussten auf dem Rückweg halt teilweise neben fremden (meist ältern) Leuten sitzten. Der besagte Junge wäre da von einer neben ihm sitztenden Dame gefragt worden, wo er denn hinfahren würde und der hätte aus dem Mundwinkel geantwortet "ich darf nicht mit Fremden reden" *g*

LG Nicole

Hab nur ich so ne schüchterne Motte?

Hallo Andrea, Hendrik auch. Allerdings haben wir festgestellt, dass es auch Typen von Menschen gibt, auf die er total abfährt. Ein System konnten wir noch nicht entdecken, aber manchmal findet er jemanden auf Anhieb Klasse und da ist er überhaupt nicht schüchtern. Aber im Großen und Ganzen wird aus ihm wohl niemand werden, der gerne immer im Mittelpunkt steht. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen