Suchen Menü

Hab noch einen Kindermund :-)

Hallo,

hier in unserem Landkreis wird 14 tägig der sogenannte "gelbe Sack" abgeholt. Also dünne, gelbe Mülltüten, in die leere Joghurtbecher, Tetrap., Folien..... reinkommen. Die stellt man vor die Tür und dann kommt ein großes Müllauto und sammelt die ein.

Letztens war Raphael am Fenster, weil er das immer so spannend findet und zuschauen möchte, wie die im Auto verschwinden. Das Müllauto kommt angefahren und Raphael ruft zu uns: "Mama, Papa, der Sackbringer kommt" *ggg*

Ach und im Kiga haben sie für die Mamas Stofftaschen bedruckt. Für den Muttertag. Raphael wollte nicht - weil, was er nicht kennt, macht er grundsätzlich erstmal nicht. Er meinte dann zur Erz.: "Meine Mama braucht keine Tasche" :-( Und zuhause berichtete seine Schwester vom Muttertag - und da meinte er mit tiefer Stimme: "Ich wollte keine Tasche machen" Papa hat dann nochmal mit ihm geredet und er war dann doch bereit, eine zu machen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

süss ;o) GGLG daeni

süss ;o) GGLG daeni

Huhu Däni,

und wenn ich die gemalten Bilder anschaue, die ich von Raphael bekommen habe. Er hat mir gemalt - einen Lastwagen, einen Bagger, einen Kassettenrecorder plus Fernbedienung. Die anderen mamas haben gemalter Blumen und Herzchen bekommen. *gggg*

LG vom sonnenblümle

*kicher* Sackbringer ist gut:-)

Huhu Sonnenblümle,
bei uns haben sie den Müttern im KiGa Muffins gebacken. Als ich Franzi fragte, ob sie wirklich den gebacken hat sagte sie, nein, sie durfte nur verzieren, weil sie immer zu viel Teig nascht ;-).
LG Andrea

*kicher* Sackbringer ist gut:-)

Hallo Andrea,

*ggggggg* die Teignascherin. [:-}

Raphael hat öfters so Eigenkreationen an Wörtern. Ihm fehlt das richtige Wort und dann erfindet er mal schnell was eigenes.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen