Suchen Menü

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

Huhu!
Weil mir das Format bei Audible nicht so dolle gefällt bzw. die Umwandlung mit etwas Aufwand verbunden ist, suchte ich gerade nach Alternativen und bin dabei auf diese Seite gestoßen:
kostenlose Hörspiele im mp3-Format
Celina hört ab und zu gerne mal Märchen und ich werde mal eins probeladen, ob die Stimmen einigermaßen angenehm sind *ggg*.
Aber an sich ne gute Sache *find*
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

hättest du was gesagt, hätte ich dir auch von der seite erzählen können. ;-) meines wissens gibt es aber keine hörspiele dort, oder hat sich das geändert?

wenn du aber auch zahlen würdest dann sollen für kinder toni.de und hoerbie.de ganz gut sein. bei hoerbie gibt es wohl auch ein oder zwei sachen gratis zu laden.

lg chia

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

Huhu Chia!
Gut daß ich Dich "treffe". Ich hab mir heute mal das Prozedere angesehen, wie man diese Dateien bei Audible dann auf CD brennen könnte, weil nen mp3-Player besitze ich nicht und würde ich auch nicht nutzen. Obwohl... Ich will ja demnächst wieder Joggen - vielleicht kommt ein Hörbuch dann ganz gut *kicher*.
Naja - auf jeden Fall kam es mir ziemlich kompliziert vor. Ist das auch so oder liest sich das nur so kompliziert?
Hast recht - beim Vorleser gibt es nur Märchen soweit ich bisher entdeckt habe - aber für lau ist das doch auch schon was *find* - besser als immer MCs oder CDs kaufen...
Ach und noch ne Frage... Warum ist bei Audible sowas wie Herr der Ringe nur in Englisch?
GLG
Tina, die gleich mal nach toni und hoerbie guckt :-)

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

hi tina,

ich bin ja schwer begeistert von audible. das geht aber nur weil ich eben den iPod Nano dazu bekommen habe. ohne kompatiblen Player ist es einfach nichts. eben weil das brennen und umwandeln in mp3 soooo elendig aufwändig ist. da würde ich dann doch eher zu cds raten. da hast du wenigstens einzelne tracks. was halt zieht ist das preisargument beim abo.

die meisten anderen hörbuchdownloadportale bieten aber mp3 an.

die downloadportale müssen sich bei den verlagen der hörbücher die genehmigung zur verbreitung holen. audible ist ja eine amerikanische firma, die seit 2 jahren nun auf dem deutschen markt vertreten ist. (die vielen englischsprachigen titel waren für mich ein weiteres argument für diesen anbieter.), die können natürlich viele der amerikanischen titel hier auch anbieten. für die deutschen muß man halt noch kontakt zu den verlegern aufnehmen. vermehrt bietet audible auch exklusive hörbücher an, die sie selber produziert haben und die nicht als CD-Ausgabe erhältlich sind.

herr der ringe als deutsches hörspiel suchst du? dann kannst du an diesem punkt deine suche beenden ;-)

lg chia

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

Guten Morgen Tina,

falls du nur auf CD brennen willst so ist es sehr einfach. Einfach leere CD einlegen im Audible Manager, das Hörbuch runterziehen und brenne.


Falls du in mp3 umwandeln willst: einfachste Möglichkeit: gebrannte CD einlegen vom Windows Media Player als mp3 kopieren und schon ist alles fertig.


LG Jule

DANKE und LG

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

hi jule,

aber ist es nicht so, daß dann zum Übergang von einer CD auf die andere der 'schnitt' mitten im Satz sein kann? soweit ich das gesehen habe kann man da nicht kapitelweise brennen.

am ende habe ich dann doch einen relativ großen track, das ist doch mist für's hören auf CD.

ich finde einfach, audible ist bedingt zu empfehlen für nutzer von normalen CD-Abspielgeräten. Gar nicht zu empfehlen für Leute, die auf mp3 files angewiesen sind (MP3 fähige CDs oder eben Player). Da soll man sich nichts vormachen. Was soll der umstand mit den gebrannten CDs- die sind dann eh für die Tonne.

übrigens kann ich wieder Hörbücher verschenken auf meinem Konto. Geht das bei Dir diesmal auch? da es ja eigentlich nur ne masche zur neukundenwerbung ist, wunderte es mich letztes mal schon, daß es bei dir nicht möglich war.

lg chia

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

Huhu Chia!
Ja - sowas in der Art hab ich auch gelesen, daß halt die iPods (oder wie die Dinger heißen) und ähnliche Geräte auch Lesezeichenfunktion unterstützen udn Kapitel usw. und das bei normalen CDs nicht so ist. Ich glaube, dann müßte man das ganze Hörbuch erst wieder umwandeln und selber in Kapitel einteilen, wenn man die entsprechende Software hat.
*Dummfrag* - was ist denn eigentlich so ein iPod und was kostet der?
GLG
Tina

Hab ne super Seite für Hörspiele entdeckt...

hi tina,

lesezeichenfunktion gibt es wohl auch bei anderen geräten, aber diese unterstützen eben nicht immer auch die audible dateien. apple (hersteller der iPods) arbeitet da auch eng mit audible zusammen. audible bemüht sich aber auch ständig andere hersteller davon zu überzeugen, das .aa format zu unterstützen, auf deren hp gibt es auch eine liste mit kompatiblen playern. da könnte man schauen, ob man auch günstig hersteller findet.

ein iPod ist im grunde auch nur ein mp3-player. ich finde nur, daß er viele vorteil gegenüber anderen geräten hat. es fängt schon an beim clickwheel, da kannst du nur durch leichte berührung durch das menü navigieren, wobei man bei anderen playern immer fleißig tasten drücken muß. so einen ipod nano wie ich ihn habe kann man neu wohl für ca. 100 euro bekommen, vor einem jahr lag der preis bei knapp 200 EUR. mittlerweile gibt es da nämlich schon die zweite generation, die diese preiskategorie einnimmt. der shuffle kostet als neues modell wohl auch um die 80 EUR +, der ipod Video geht bis 400 euro ca.

wenn ich etwas mehr geld locker hätte zur zeit würde ich dir ja meinen 'alten' (der hat auch schon gut gebrauchsspuren - aber die hört man ja nicht ;-)) für einen guten preis anbieten und mir selber einen neuen holen. aber leider bin ich doch noch auf mein schätzchen angewiesen.

dazu sei gesagt: ich kauf wirklich andauern irgendwelche dinge von denen ich glaube sie zu wollen/brauchen (ersatzbefriedigung/kaufrausch etc.), aber der iPod Nano ist das Teil wo ich nicht eine Sekunde die ausgabe für bereut habe und ich liebe ihn seit nov. 05. gefolgt wird er von dem reiskocher, aber bei den meisten neuanschaffungen wäre ich am ende nicht gestorben wenn ich sie nie gekauft hätte.

solltest du bei ebay mal nach einem iPod suchen, dann sei vorsichtig, gibt wohl ne menge nachgemachte. ein neugerät würde in einem vertrauenswürdigen shop oder direkt im laden kaufen.

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen