Hab mich entschieden bzgl. Geburt :-/
Julius war damals ja ein KS nach Einleitung 16 Tage über Termin (und definitiv übertragen), er hatte sich nie ins Becken gesenkt und ich hab auch nie Wehen bekommen, und mir wurde damals während der OP gesagt, mein Becken wäre wirklich so eng, dass auch kein kleineres Kind durchpassen würde (für die Fachleute: prominentes Promontorium plus steiles Schambein = verringerter Durchmesser am Beckeneingang).
Da davon im Geburtsbericht nichts mehr stand habe ich das lange angezweifelt und in dieser SS alles ausgereizt, was mir zu einer natürlichen Geburt verhelfen könnte, bin von Pontius zu Pilatus gelaufen um mir verschiedene Meinungen einzuholen und meistens lautete die Antwort, dass man nicht an ein anatomisches Problem glaubt, letztendliche Sicherheit mir aber keiner geben könne (außer ein Becken-Kernspin) - aber ich hab seit einigen Wochen kein gutes Gefühl mehr diesbezüglich und immer mehr den Eindruck, mein Gefühl sagt mir das Richtige und ich sollte es nicht drauf ankommen lassen. Beim Gedanken an eine normale Geburt blockiere ich auch immer mehr, das kenn ich von mir gar nicht.
Hab lange mit mir gehadert, aber die Entscheidung für den KS hat mich jetzt erstmal erleichtert, ich hab mich furchtbar unter Druck gesetzt gefühlt - traurig bin ich trotzdem :-(
Immerhin hab ich einen Doc, der bereit ist mit dem KS bis zum ET zu warten, da der 23.12. ein Sa ist wird die OP dann also wohl irgendwann in der Woche davor stattfinden.
LG
Doro, 35. SSW
was, so weit bist du schon? Mensch, die Zeit vergeht.
Tja, zu deinem Problem kann ich wenig sagen, aber wenn du dir so viele Meinungen geholt hast und dabei auch das bessere Gefühl hast, dann mach das so mit dem geplanten KS.
Ich wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt, wie auch immer.
LG,
Simone
Huhu Doro !
Ich find's super, dass du dich jetzt entschieden hast, kann mir gut vorstellen, wie erleichternd das ist. Traurig wäre ich wohl trotzdem auch irgendwie... Wünsche mir ja auch irgendwann mal *seufz* 'ne natürliche Geburt, aber ich glaub, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich genauso entscheiden. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]
Meine Unterstützung hast du, weißt ja eh. Dann müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir das Weihnachten machen! Vielleicht wollt ihr ja dann lieber alleine sein? Oder braucht ihr uns erst recht?
LG und [img]http://www.cosgan.de/images/kao/liebe/d035.gif[/img]
Tante Alexx (Falls die Smilies nicht funktionieren... Sorry! Musste ich mal eben ausprobieren!)
War ja klar...
:-))))
Ja, bin jetzt echt erleichtert irgendwie...
Mit Weihnachten weiß ich auch noch ned, kommen könnt ihr auf jeden Fall, da freut sich Julius sicher total und Tom ist bestimmt auch froh wenn sich mal jemand anders mit ihm beschäftigt.
Sei froh dass ich das neue Layout noch ned habt, ich find`s zum kotzen und mag hier gar nimmer posten, echt...
LG
Doro
Also ich...
Dann drück ich dir + Minchen mal die Daumen, dass es irgendwie so läuft, dass ihr Weihnachten schon/noch daheim sein könnt. Oder wär dir das wurscht? Ich fänd's ja klasse, wenn ihr dann schon daheim wärt Dann könnt ich meine "Doula"-Woche (hab mich über die Schreibweise schlau gemacht *g*) gleich bis Silvester dranhängen. Aber über ungelegte Eier... äh... ungeborene Kinder *kicher*
Bussi und ich verzieh mich jetzt wieder in mein Forum!
Tante Alexx, die erst vor ner halben Stunde aufgestanden ist!!! YEAH!
du bist keine schlechtere Mutter, nur weil du per KS entbinden musst, aber das weißt du eh selber und du hast dir wahrlich genug Gedanken darüber gemacht.
Wahnsinn, 35.SSW bist du schon! Dann wünsche ich dir für den Endpurt alles Gute!
LG Tina
Kernspin würde ich in der SS auch nicht machen lassen - in der Röhre und dann dieser ohrenbetäubende Lärm! Das ist ja schon so unglaublich stressig, aber für ein Baby, das schon hört, muß das ja schlimm sein.
Ich würde auch lieber auf Nummer Sicher gehen und den KS planen, auch wenn das ein komisches Gefühl sein muß. Aber bei der Geburt kann ja einiges schief gehen, falls Dein Becken wirklich zu eng ist und ich denke, wenn man das Risiko abwägt, eventuell ein wegen Sauerstoffmangel behindertes Kind zu haben oder einen geplanten Kaiserschnitt, dann würde ich auf jeden Fall den KS vorziehen.
Hauptsache ist doch, daß Ihr beide die Geburt gesund übersteht!
lg, Annette mit Sophie 2j5m
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen