Suchen Menü

Hab mal ne Nuckelfrage

Hallo Ihr lieben,
also meine Mia fordert Ihren Nuckel in letzter Zeit sehr häufig. Zum schlafen sowieso... aber manchmal auch beim spielen dann kommt es ihr plörzlich in den Kopf und sie brüllt Mama wo is meine Huddi. Und ich muß sagen das mich das doch etwas nervt denn wenn ich mal keinen dabei habe oder ich ihn ihr nicht gebe, dann wird sie richtig bockig und will echt mit dem Kopf durch die Wand. So eigentlich denke ich das sie doch bald groß genig ist und ihn nicht mehr braucht, andererseit mag ich ihn ihr nicht einfach wegnehmen da der Nuckel mir wiederum lieber ist als der Daumen. Ach menno... Im Februar bekommt meine Freundin ein Baby da sagt sie immer das sie dem Baby Ihren Huddi gibt... vielleicht ist das meine Chance? ich weiß es nicht... glauben tu ich noch nicht daran.
Brauchen Eure Kids noch Ihren Nuckel?
LG Doreen & Mia Huddikind trotz 9 Monaten stillen*ahhh*
Bisherige Antworten

Hab mal ne Nuckelfrage

Hallo Doreen
Brian hat seinen Nuggi pro tag vielleicht zwei Stunden nicht!!!!
Er ist absolut Junkie und schreit nur wenn ich ihm keinen gebe. Bei Celine war es auch so und sie hat ihn dann freiwillig ohne irgensein Wort von mir mit drei abgegeben.
Ich finde Brian darf ihn solange haben wie er ihn braucht.
LG Moni, mit 8Mt gestilltem Brian

Hab mal ne Nuckelfrage

Huhu Doreen :-))!
Ich glaub das liegt irgendwie am Alter. Wahrscheinlich ist im Moment mal wieder so eine Phase, wo sie viel verarbeiten müssen, lernen, entdecken, verstehen.......*mantradenken*.
Nucki nimmt Silas schon seit einem Jahr nicht mehr.
Dafür hängt der mir halt seit geraumer Zeit den ganzen Tag an der Brust!
Manchmal nervt es mich so sehr an, das kann ich gar nicht beschreiben. Andererseits merke ich oft richtig, wie er sich beim saugen und nuckeln entspannt. Also wird er es wohl brauchen und ich muss da durch.
Sieh es von der Seite: Du kannst Mia den Nuckel geben -- und gut. Ich muss jedes Mal dabei sitzen und warten oder hoffen, dass es nicht wieder mal ewig dauert oder mit ihm rumdiskutieren, ob es denn wirklich schon wieder sein muss....
Ich glaub, ich hab im Moment fast genauso viel Milch, wie in der Vollstillphase *g*.
Image Hosted by ImageShack.us
Also, leider kein Tipp meinerseits, aber dafür eine Runde Verständnis *g*
GLG von Betsy
Image Hosted by ImageShack.us

Hab mal ne Nuckelfrage

Hallo Sonne, der Smiley ist der absolute Oberhammer ich sehe Silas förmlich vor mir wie er sich zur Seite knallt.*löl* Ja und damit hast Du recht, dann wohl lieber der Nuckel... ich könnte mir nicht vorstellen das sie mir jetzt noch am Busen nuckelt. Aber sie ist eine richtige Schmusekatze geworden und sagt dann immer Mama tuscheln (kuscheln).
LG Doreen

@Betsy

Bei uns es ist genau das Gleiche, Nicolas will zur Zeit auch ständig an die Brust! Ich bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin mit dauernuckelnden Zweijährigen :-) In meinem Umfeld bin ich hier der einzige "Freak" mit langzeitgestilltem Kind, da tut es gut von Gleichgesinnten zu lesen, Du verstehst?
VLG Andrea

Hab mal ne Nuckelfrage

Linus will zur Zeit auch ständig wieder seinen Nucki. Keksi meinte auch, dass Lukas zur Zeit dauernd wieder fragt. Ich hab es eigentlich auf Clara geschoben, dass Linus eben wieder ganz Baby sein will. Da ja aber viele das Problem haben, ist es wohl eher eine Phase. Linus kriegt übrigens trotzdem keinen tagsüber, egal wie oft er fragt.
LG Annekathrin

Hab mal ne Nuckelfrage

Huhu Süße! Ja ja das kenn ich. Lukas fällt sein "Fuller" auch immer mal wieder ein. Er kann da richtig toll weinen wenn er ihn am Tag nicht bekommt. Aber da bleib ich hart. Nur beim schlafen und wenn er mal krank ist bekommt er das Ding! Er kaut dann auch mal an seiner Hand rum *bäh*. Ich lenk ihn dann mit was schönem ab und da ist er auch wieder schnell vergessen. Vergeht bestimmt auch die Phase ;o)) Bis vor kurzem brauchte er das Ding am Tag nie. Also wirklich nur eine Phase denk ich!!! Und besser als Betsy haben wir es dann schon oder? Betsy der Smiley ist der Hammer *lach*. Lg Klaudi & Lukas der ja zwei braucht beim schlafen(einer im Mund und einer in der Hand)

Hab mal ne Nuckelfrage

Muss mal blöd fragen,aber was hat denn der Schnuller mit dem Stillen zu tun????*hmmm*
Also Pia bekommt ihn momentan nur noch zum Schlafen und danach soll sie ihn auch gleich abgeben.Klappt mehr oder weniger ganz gut;O))
Tiger hatte seinen Schnuller bis kurz vor der Kur letztes Jahr,also etwas mehr als 3Jahre,aber bei uns kam ja erschwerend hinzu dass Pia kam und ich ihm den Schnuller nicht nehmen wollte.
Er hat den Schnuller letztendlich total freiwillig abgegeben und dann dafür eine Belohnung bekommen
LG Tanja

Hab mal ne Nuckelfrage

Das Nuckeln am Schnuller befriedigt das Saugbedürfnis des Kindes.
Wenn ein Kind keinen Schnuller hat, sondern an der Brust saugt, befriedigt es dieses Bedürfnis ebenso.
Es ist für viele Leute normal, dass 2-3 jährige (oder auch noch ältere) Kinder einen Schnuller haben oder noch aus Nuckelflaschen trinken um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, andererseits finden sie es jedoch seltsam, wenn ein Kind in diesem Alter noch gestillt wird.
Das Prinzip ist dasselbe. Die Akzeptanz die stillende Mütter denen entgegen bringen, die ihrem Kind einen Schnuller geben oder eben die Flasche ist immer wesentlich größer als anders herum. Aber man gewöhnt sich daran :-).
GLG von Betsy

Hab mal ne Nuckelfrage

Hi Doreen,
Nico braucht seinen Nunu zur Zeit auch ständig. Am besten sogar 2 Stück. Ich habs inzwischen aufgegeben ihm den Nuckel wegzunehmen. Es gibt nur eine Ausnahme und zwar nehmen wir den Nuckel nicht mit raus, dann kommt er nämlich ins "Nunubettchen" (Tupperdose), weil sich der Nunu ja auch mal ausruhen muß:-)).
VLG von Steffi (die hofft das sich diese Phase bald erledigt!!!!)

Hab mal ne Nuckelfrage

Huhu,
Lisa will in letzter Zeit auch öfter tagsüber ihren Lulla haben. Ich versuche es allerdings meist zu vermeiden und verstecke die Teile. Nachts braucht sie ihn aber noch und komplett Abgewöhnen geht nicht, weil Lotta ja auch einen haben darf.
LG Susanne

Hab mal ne Nuckelfrage

Nein Lars braucht seinen nuckel schon seid 1 Jahr nicht mehr. Aber auch da hat er ihn nur zum Schlafen genommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen