Suchen Menü

Hab mal ne Frage wegen Mara

Huhu,

da ich eigentlich nur hier im Forum bin, frag ich euch einfach mal. Vielleicht kann sich noch eine an die Babyzeit errinnern ;-)

Also Mara hat ganz extrem Milchschorf, mit richtigen Platten, teilweise auch an den Augenbrauen. Ich bin am ölen mit Bübchen Babyöl und eincremen mit Lotion mit Aloe Vera.

Aber irgendwie will es nicht besser werden. Alena und Tim hatten das auch, aber nicht sooo schlimm.

Hat jemand noch einen Tipp, was man noch machen könnte?

Ne Freundin von mir hat ihren Sohn Penatencreme drauf gemacht. Da sah er zwar tagelang wie ein Schneemann aus, aber der Schorf war dann weg. Aber das will ich Mara und uns dann auch nicht antun :-D

GGLG

Olli mit Schorf-Mara

Bisherige Antworten

Hab mal ne Frage wegen Mara

Huhu!

Ne also ausser das mit dem Öl kenn ich auch kein "Wundermittel". Du kannst sonst noch immer mit einer weichen Babybürste bürsten.

LG Petti

Hab mal ne Frage wegen Mara

Hallo Olli!

Ich hab es bei Silvana auch so gemacht wie Petti sagt. Viel Öl drauf und "einwirken" lassen und dann immer wieder bürsten/kämmen. Bei Silvana hat es aber dennoch sehr lange gedauert, eh es komplett verschwunden war und sie hat immer noch eine extrem empfindliche Kopfhaut, daß ich nur Shampoos verwende, die für z.B. Neurodermits erlaubt sind, sonst kriegt sie immer wieder kleine nässende Stellen mit Krustenbildung und juckt sich.

Aber sie hatte als Baby auch richtige "Platten" von diesem Schorf, aber nur auf dem Kopf, nicht im Gesicht.

GLG

Tina

Hab mal ne Frage wegen Mara

Hallo Olli,

Mirja hatte das auch ziemlich- gepaart mit Babyakne- sie sah aus wie ein Streuselkuchen mit Puderzucker :-P

Meine Hebamme hat mir dann Stiefmütterchen(kraut)tee empfohlen - zur äußerlichen Anwendung- und das hat geholfen. BIlde ich mir zumindest ein- und das ist ja schon mal die halbe Miete :-D

Ansonsten Öl über Nacht einwirken lassen- aber das ist halt immer recht ekelig:-!

VLG katja

Hab mal ne Frage wegen Mara

Hallo Olli,

meine Hebamme hatte da extreme Ansichten. Sie war der Meinung, man soll den Schorf lassen bis er von selbst weg geht. Ich hab das dann auch so gemacht, mit dem Erbebnis, dass Franzi ihren letzten Milchschorf erst mit 2 losgeworden ist. Meine Mutter war schlichtweg entsetzt :-D . Sie hat den Schorf bei uns auch mit Babyöl weg gemacht.

LG Andrea

Hab mal ne Frage wegen Mara

Hallo Olli, Alina hatte das auch. Ich habe dann von Avène das Milchschorfgel genommen. Das muss man eine halbe Stunde vorm Baden drauf machen, einwirken lassen und beim Baden vorsichtig ausbürsten. Ging ganz gut, wenn wir es auch ein paar Mal machen mussten. LG Jeanette, die sich immer fragt, wie Du das macht. Alina hat derzeit nur Blödsinn im Kopf, Hendrik seine Normalantwort ist derzeit "nein" und ich hab das Gefühl, ich müsste 10 Hände und drei Köpfe haben für alles%)

Hab mal ne Frage wegen Mara

huhu süße!

angelina hatte leichten schorf aufm kopf aber etwas schlimmer um die augenbrauen. ich hab dann 3x täglich mit ner babybürste gebürstet *jawassonst* und hab mit weleda babyöl eingeschmiert. das ging eigentlich recht gut. hab sie auch immer im ölbad gebadet, weil sie ja so trockene haut hatte bzw hat.

knutschis

Lg schildie

Hab mal ne Frage wegen Mara

huhu olli
ich würde nur mit reinem olivenöl cremen
meine beiden hatten sehr starken schorf, auch so richtige platten
bei sebastian hatte damals alles möglich versucht, am ende sind dann die pallten abgefallen, und die langen haare gleich mit *grummel*
meine hebi hat mir dann bei julian den tip mit olivel gegeben
ich hab das nur 1x am tag, immer abends gemacht und dann eine haube drüber gepackt, nach 1 stunde hab ich den kopf dann mit warmem wasser abgewaschen, gleich direkt unter dem wasserhahn
lg michi

Hab mal ne Frage wegen Mara

Huhu!
Bei uns hatte das nur Miriam, sie hat eh so empfindliche Haut. Aber das war nie sooo schlimm. Wir haben oft mit Olivenöl geölt, und naja, wirklich geholfen hat es nicht, Nein. Irgendwann war es dann weg, aber ging schon so anderthalb Jahre..
Lenny hatte gar nix dergleichen.
Der Sohn meiner Freundin aber recht derb, der hat dann Nachtkerzenöl von der Hebamme bekommen, und damit wurde es deutlich besser.
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen