Suchen Menü

Hab mal eine Frage zu Pilleneinnahme und Regelblutung

Hallo!

Ich nehme die Pille und habe jeweils nach Beendigung der 21tägigen Einnahme ca. nach 2-3 Tagen meine Regel bekommen.

Nun war es schon im letzten Monat so, dass ich schon am nächsten Tag die Regel bekommen hab (hat mich allerdings noch nicht so gewundert) , allerdings war die Regel auch ziemlich stark und lang, was sonst nie der Fall war.

Gestern abend habe ich wieder die letzte Pille genommen und bereits heute Morgen hat die Regel eingesetzt und ich habe so ein komisches Ziehen im unteren Rückenbereich.

Ich mache mir nach wie vor keine Sorgen, wundere mich einfach nur darüber. Jahrelang war es so gleichbleibend wie oben beschrieben und nun?

Es ist ja (für mich) auch logisch, dass, wenn ich die Pille nach 21 Tagen absetze, es noch ein paar Tage dauert, oder?Wenn man die Pille nimmt, ist es doch eigentlich eine Abbruchblutung. Mein Körper kann doch eigentlich nicht wissen, dass er heute abend keine Pille bekommt? Es erscheint mir alles irgendwie komisch.

Na ja, vielleicht hat jemand eine Idee?

Und komische Schmerzen hatte ich noch NIE und jetzt fühlt sich irgendwie alles anders an:-X

LG Vera!

Bisherige Antworten

Hab mal eine Frage zu Pilleneinnahme und Regelblutung

Oh liebe Vera, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich nehme seit 15 Jahren keine Pille mehr :-) .

Aber wenn die Blutung stärker ist und Du Schmerzen hast, dann sprich das doch einfach mal beim Gynäkologen an. Vielleicht liegt es an der hormonellen Zusammensetzung der Pille, dass die Entzugsblutung jetzt heftiger ist :-X .

Ich habe bis diesen Monat nicht gewusst, was Menstruationsschmerzen sind. Hatte ich NIE! Weder vor dem Kind, noch danach -- bis jetzt! Ich hab gedacht ich habe Wehen! Wahnsinn! Solche Schmerzen hatte ich das letzte Mal kurz bevor ich damals ins Krankenhaus zur Entbindung gefahren bin %) . Und die Blutung war so stark, dass ich sogar nachts 2 Mal, trotz Tampon (Größe super) und zusätzlicher Binde, nachts zum Wechseln aufstehen musste, da ich mir sonst das ganze Bett versaut hätte.

Wenn das nächsten Monat wieder so ist, dann geh ich auch mal zum FA (obwohl ich dann eh schon weiß, was kommt -- und davor hab ich eine Heidenangst [Ausschabung]).

War jetzt keine Hilfe für Dich, sorry :SORRY:

GLG von Betsy

Hab mal eine Frage zu Pilleneinnahme und Regelblutung

hallo vera,
ich nehme jetzt schon einige jahre keine pille mehr, aber es war bei mir ähnlich wie du es beschrieben hast.
kaum war die pause schon setzte die blutung ein.
ich denke der körper von dir hat sich auf die 21 tage so eingestellt, das sich dann gleich die blutung einstellt.
wegen schmerzen würd ich deinen arzt fragen!
ich werd mir demnähst wieder die pille verschreiben lassen weil ich so einen super unregelmäßigen zyklus habe und immer überrascht werde und das ist so was von ätzend! na ja , eine große hilfe war ich dann wohl auch net?! :-X
vlg susanne

Danke Euch, hab mir einen Termin geholt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen