Hab keine Lust mehr auf... (SP)
Ich kann allen, die an Arcor interessiert sind, nur sagen, dass die, gelinde gesagt, ein wenig unorganisiert sind *kochübervorfrust*.
Naja, und was die SS betrifft, so hatten wir ja gehofft, dass sich Felix noch einigermaßen deutlich vor dem 23. Aug. (ET ist schon nächsten DI) auf den Weg macht, denn ab da hat mein Mann einen Orchesteraushilfsvertrag und dauernd Dienst neben seiner neuen Selbständigkeit. Wie schön wäre es da doch, wenn das Baby dann schon da wäre!
Und eigentlich kann ich auch noch nicht richtig glauben, dass da wirklich eines kommen wird - irgendwie denke ich nur, dass ich bald wieder mit der Rückbildung zu tun haben werde, aber ein kleines Baby kommt mir da noch nicht in den Kopf.
Ach jaaaa, Mensch, was dauern diese letzten Tage laaange!
Ich merke noch nix. Naja, besser als dauernd Wehen, die nichts bringen. Mein Traum ist ja eine Blitzgeburt (wen wundert's?), gern heftig, aber insgesamt kurz und natürlich ohne jegliche Dammverletzung. :-))
LG und danke fürs Lesen, Enna2, ET-4 (als Clemens in dem Alter war, war er schon längst geboren!)
Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)
ich hab dich schon vermisst!!! Schön, dass du da bist! Und: gell, es ist am Schluss irgendwie eigenartig, weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass zu dem eingespielten 3-er-Team noch jemand dazu kommt...
Ich hatte am Schluss Phasen der Ungeduld (da hab ich Unmengen Joghurt mit Zimt gegessen, um Wehen auszulösen - hat nix geholfen, Simon kam am ET) und Phasen der Panik (nur ja keine Geburt, ich will ja gar kein Kind ausser Tobias, das geht nieeeeee gut) - und auch ein paar Phasen der Ruhe und Gelassenheit ;-)))))
Ich wünsche dir das Beste!
Birgit
Ich hatte auch oft Phasen, wo ich das Leben zu dritt nicht aufgeben wollte, aber mittlerweile bin ich eben doch lange genug schwanger, und trotz aller Energie natürlich in Wirklichkeit doch träge und nicht sooo belastbar. So kann ich Clemens nur noch kurze Strecken tragen, oder auch "schnelle" Spaziergänge sind objektiv eher gemächlich. Und dass ich nachts wenig schlafe, weil ich immer so einen Aufwand zum Herumwälzen brauche, lässt mich gar keine Angst mehr haben vor zukünftigen Nächten. Es ist jetzt einfach an der Zeit, finde ich.
Zimtjoghurt habe ich zwar nicht gegessen, aber neulich beim Kochen am Ingwer nicht gespart. Außerdem verbieten mein Mann und ich uns nicht die sog. "Bauerneinleitung". ;-) Aber sowas wirkt ja bloß bei geburtsbereitem Körper. Wenn das Kind drin bleiben will, lässt es sich nicht so leicht beeindrucken.
LG, Enna2
aber bald ist es geschafft!!! :o)
gerade die letzten tage ziehen sich tatsächlich wie kaugummi...
das ganze vermischt mit dem gefühl der vorfreude und angst und... perfekt ist das gefühlschaos. :o)
wünsche dir von herzen eine schnelle und schöne geburt mit wunderschönen ersten momenten.
du wirst sehen, bald darfst du schon berichten... :o)
außerdem wünsche ich dir eine gescheite dsl-verbindung zum anständig nachrichten übermitteln...
wir sind mit arcor bisher zufrieden - habe auch erst vor kurzem gewechselt.
glg von ildiko, die gespannt auf deine nachricht wartet :o)
Ich denke, heutzutage hätte Kafka hier ein gutes Thema gefunden.
LG, Enna2
ich hatte diese tage als hermine entbunden hat an dich gedacht, da ihr ja vom et her nicht weit auseinander ward. ausserdem danke nochmals wegen den kompressionsstruempfen. haben auf dem langen flug prima gewirkt. bezueglich der wartezeit kann ich ncihts sagen, da liz meine ungeduld kennend bei et -15 kam. also felix komm mal schnell
lg heidi
Ein verständnisvolles Kind, Deine Liz! ;-)
ich hatte diese tage als hermine entbunden hat an dich gedacht, da ihr ja vom et her nicht weit auseinander ward. ausserdem danke nochmals wegen den kompressionsstruempfen. haben auf dem langen flug prima gewirkt. bezueglich der wartezeit kann ich ncihts sagen, da liz meine ungeduld kennend bei et -15 kam. also felix komm mal schnell
lg heidi
Ich wünsche Dir die Blitzgburt!!! Ich hatte zwar keine, aber sie war dafür dennoch kurz und trotzdem bisweilen richtig "gemütlich" ;o).LG,
Susanne
Nene, also das ist mir definitiv zu spät! Leider fragt mich ja keiner.
Aber bei Clemens ging es auch ziemlich direkt los ohne Vorankündigung. War zwar keine Blitzgeburt, aber direkt deutliche rhythmische Wehen, die bis zur Geburt einfach immer stärker wurden. Nicht erstmal hier ein paar Wehen und dann wieder ein Tag Ruhe und dieses ganze Hin und Her, was es ja auch oft gibt. Da wünsche ich mir, dass es so ähnlich wird wie bei Clemens. Aber wie gesagt: Mich fragt ja keiner.
LG, Enna2
stimmt shcon, dass die letzten tage einem bes. lang vorkommen, aber ich finde wenn man so ganz am anfang ist, dann kommt einem auch noch alles so elend lang vor, mein et ist erst am 23.3., noch sooo lange. und blitzgeburten kann ich echt empfehlen, bei luna nur knappe 3h kreisssaal und bei nova 10 min. kreisssaal, allerdings mit 2mal dammriss 2. grades, was ich aber überhaupt nciht so schlimm fand, obwohl dies noch im ss zustand meine allergrößte befürchtung war ;-)
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass nr. 2 schnell und bald kommt und alles rucki zucki klappt ;-)
lg
yvonne
Vollmond soll schon vorbei sein, aber vier Wochen bis zum nächsten Mal werden es definitiv nicht werden. :-)
LG, Enna2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen