Suchen Menü

Hab keine Lust mehr auf... (SP)

...dieses Steinzeit-Modem und auf die Schwangerschaft. Seit Anfang Juni fehlt uns bereits das DSL, und mein Mann muss leider nerdings beruflich ins Internet, und wenn er dann unnötigerweise Stunden vor dem PC verbringt, dann habe ich keine Lust, selber anschließend genauso lange hier für teures Geld zu sitzen und hier das Forum ohne Bilder zu laden zu besuchen.
Ich kann allen, die an Arcor interessiert sind, nur sagen, dass die, gelinde gesagt, ein wenig unorganisiert sind *kochübervorfrust*.
Naja, und was die SS betrifft, so hatten wir ja gehofft, dass sich Felix noch einigermaßen deutlich vor dem 23. Aug. (ET ist schon nächsten DI) auf den Weg macht, denn ab da hat mein Mann einen Orchesteraushilfsvertrag und dauernd Dienst neben seiner neuen Selbständigkeit. Wie schön wäre es da doch, wenn das Baby dann schon da wäre!
Und eigentlich kann ich auch noch nicht richtig glauben, dass da wirklich eines kommen wird - irgendwie denke ich nur, dass ich bald wieder mit der Rückbildung zu tun haben werde, aber ein kleines Baby kommt mir da noch nicht in den Kopf.
Ach jaaaa, Mensch, was dauern diese letzten Tage laaange!
Ich merke noch nix. Naja, besser als dauernd Wehen, die nichts bringen. Mein Traum ist ja eine Blitzgeburt (wen wundert's?), gern heftig, aber insgesamt kurz und natürlich ohne jegliche Dammverletzung. :-))
LG und danke fürs Lesen, Enna2, ET-4 (als Clemens in dem Alter war, war er schon längst geboren!)
Bisherige Antworten

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

Hallo Enna2,
ich hab dich schon vermisst!!! Schön, dass du da bist! Und: gell, es ist am Schluss irgendwie eigenartig, weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass zu dem eingespielten 3-er-Team noch jemand dazu kommt...
Ich hatte am Schluss Phasen der Ungeduld (da hab ich Unmengen Joghurt mit Zimt gegessen, um Wehen auszulösen - hat nix geholfen, Simon kam am ET) und Phasen der Panik (nur ja keine Geburt, ich will ja gar kein Kind ausser Tobias, das geht nieeeeee gut) - und auch ein paar Phasen der Ruhe und Gelassenheit ;-)))))
Ich wünsche dir das Beste!
Birgit

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

Ja, schonen tu ich mich jedenfalls nicht mehr. Ich fühle mich im Grunde so stark und fit wie selten in letzter Zeit. Immerhin ein gutes Zeichen, denn bei Clemens hatte ich auch in den letzten Tagen vor ET einen ungeheuren Energieschub.
Ich hatte auch oft Phasen, wo ich das Leben zu dritt nicht aufgeben wollte, aber mittlerweile bin ich eben doch lange genug schwanger, und trotz aller Energie natürlich in Wirklichkeit doch träge und nicht sooo belastbar. So kann ich Clemens nur noch kurze Strecken tragen, oder auch "schnelle" Spaziergänge sind objektiv eher gemächlich. Und dass ich nachts wenig schlafe, weil ich immer so einen Aufwand zum Herumwälzen brauche, lässt mich gar keine Angst mehr haben vor zukünftigen Nächten. Es ist jetzt einfach an der Zeit, finde ich.
Zimtjoghurt habe ich zwar nicht gegessen, aber neulich beim Kochen am Ingwer nicht gespart. Außerdem verbieten mein Mann und ich uns nicht die sog. "Bauerneinleitung". ;-) Aber sowas wirkt ja bloß bei geburtsbereitem Körper. Wenn das Kind drin bleiben will, lässt es sich nicht so leicht beeindrucken.
LG, Enna2

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

oha...
aber bald ist es geschafft!!! :o)
gerade die letzten tage ziehen sich tatsächlich wie kaugummi...
das ganze vermischt mit dem gefühl der vorfreude und angst und... perfekt ist das gefühlschaos. :o)
wünsche dir von herzen eine schnelle und schöne geburt mit wunderschönen ersten momenten.
du wirst sehen, bald darfst du schon berichten... :o)
außerdem wünsche ich dir eine gescheite dsl-verbindung zum anständig nachrichten übermitteln...
wir sind mit arcor bisher zufrieden - habe auch erst vor kurzem gewechselt.
glg von ildiko, die gespannt auf deine nachricht wartet :o)

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

Da habt Ihr Glück gehabt mit Arcor. Wenn man nämlich ein Problem hat, dann kann man niemanden erwischen, der einem hilft. In der Hotline zahlt man sich dumm und dämlich dafür, dass jedes Mal ein anderer einem etwas völlig Gegenteiliges von dem sagt, was man vorher gehört hatte. Schreibt man ein E-Mail, kommt keine Antwort. Schreibt man einen Brief mit dem individuellen Problem, kommt Wochen später eine Standardantwort mit irgendwelchen Floskeln, die sich nicht auf das Problem beziehen. Und am Ende heißt es immer wieder neu, alles werde gut, es bräuchte nur noch 4-6 Wochen. Nach dem dritten oder vierten Anlauf, einen DSL-Antrag zu stellen (haben wir Ende JuNi abgeschickt, die vorigen waren einfach irgendwo gelöscht worden), kam letztendlich im August die Antwort: "Vielen Dank für Ihren Auftrag vom 27.JuLi." (Ja, das ist kein Tipp-Fehler, die haben unseren Auftrag einfach nachdatiert!)... "-In ca. 4-6 Wochen wird Ihr DSL freigeschaltet". Die Auftragsnummer lautet xxx. Nach einigen Tagen haben wir mal im Internet geguckt, und da hieß es dann, ein Auftrag Nr. xxx existiere nicht. Im Laden sagen sie uns, sie würden mit der Händler-Hotline telefonieren, und die teilt mit, alles läuft seinen Gang. Aber selber darf man nicht mit denen sprechen. Die von der Händler-Hotline sagte der Verläuferin per Telefon, sie würde sofort auflegen,wenn jetzt mein Mann ans Telefon geht, was er gerne gewollt hatte.
Ich denke, heutzutage hätte Kafka hier ein gutes Thema gefunden.
LG, Enna2

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

hallo enna
ich hatte diese tage als hermine entbunden hat an dich gedacht, da ihr ja vom et her nicht weit auseinander ward. ausserdem danke nochmals wegen den kompressionsstruempfen. haben auf dem langen flug prima gewirkt. bezueglich der wartezeit kann ich ncihts sagen, da liz meine ungeduld kennend bei et -15 kam. also felix komm mal schnell
lg heidi

Ein verständnisvolles Kind, Deine Liz! ;-)

hallo enna
ich hatte diese tage als hermine entbunden hat an dich gedacht, da ihr ja vom et her nicht weit auseinander ward. ausserdem danke nochmals wegen den kompressionsstruempfen. haben auf dem langen flug prima gewirkt. bezueglich der wartezeit kann ich ncihts sagen, da liz meine ungeduld kennend bei et -15 kam. also felix komm mal schnell
lg heidi

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

KEine Angst, das Kind bleibt nicht im Bauch. Ichweiß aber noch sehr gut, dass ich auch fuuuuurchtbar genervt war. Clara kam ja erst 11 Tage nach Termin...
Ich wünsche Dir die Blitzgburt!!! Ich hatte zwar keine, aber sie war dafür dennoch kurz und trotzdem bisweilen richtig "gemütlich" ;o).LG,
Susanne

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

Ich erinnere mich noch genau, wie hier schon das ganze Forum auf Clara gewartet hatte! Ich hab Dich darum echt nicht beneidet! Elf Tage nach ET, dann hätte mein Mann gerade den dritten Tag Dienst, und auch meine Mutter, die jetzt schonmal da ist, um nachts im Bedarfsfall wg. Clemens da zu sein und auch in den allerersten Tagen zu helfen, müsste dann quasi "umsonst" wochenlang hier wohnen und dann aber ganz schnell wieder zurück zum Arbeiten.
Nene, also das ist mir definitiv zu spät! Leider fragt mich ja keiner.
Aber bei Clemens ging es auch ziemlich direkt los ohne Vorankündigung. War zwar keine Blitzgeburt, aber direkt deutliche rhythmische Wehen, die bis zur Geburt einfach immer stärker wurden. Nicht erstmal hier ein paar Wehen und dann wieder ein Tag Ruhe und dieses ganze Hin und Her, was es ja auch oft gibt. Da wünsche ich mir, dass es so ähnlich wird wie bei Clemens. Aber wie gesagt: Mich fragt ja keiner.
LG, Enna2

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

hi enna,
stimmt shcon, dass die letzten tage einem bes. lang vorkommen, aber ich finde wenn man so ganz am anfang ist, dann kommt einem auch noch alles so elend lang vor, mein et ist erst am 23.3., noch sooo lange. und blitzgeburten kann ich echt empfehlen, bei luna nur knappe 3h kreisssaal und bei nova 10 min. kreisssaal, allerdings mit 2mal dammriss 2. grades, was ich aber überhaupt nciht so schlimm fand, obwohl dies noch im ss zustand meine allergrößte befürchtung war ;-)
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass nr. 2 schnell und bald kommt und alles rucki zucki klappt ;-)
lg
yvonne

Re: Hab keine Lust mehr auf... (SP)

Ja, der Anfang ist natürlich auch lang. Vor allem das erste Trimester mit der Frage, ob alles überhaupt gut geht (zumindest mit FG-Erfahrung), oder wenn das einzige SS-Zeichen Übelkeit ist. Ich hatte sehnsüchtig auf die ersten Kindsbewegungen gewartet, das weiß ich noch. Sie kamen schönerweise sehr früh, und ab dann ging die Zeit ziemlich schnell voran. Naja, das Ende zieht sich dann eben auch noch hin.
Vollmond soll schon vorbei sein, aber vier Wochen bis zum nächsten Mal werden es definitiv nicht werden. :-)
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen