Suchen Menü

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht?! :-( (mal wieder länger *seufz*)

Mädels, ich brauch Euch jetzt mal, ich dreh sonst gleich durch.
A. ist heute morgen (ca. 9.30) mit Constantin und Simona weggefahren (wahrscheinlich in den Harz, Genaues kriege ich ja nie gesagt), ICH war natürlich nicht eingeladen mitzukommen, aber ist ja soweit noch ok.
Allerdings gab es vor der Abfahrt hier wieder eine Szene, eigentlich ein total lächerlicher Aufhänger, wie das halt immer so ist: Simona sitzt im Auto noch in der Babyschale, und als er neulich mal mit ihr unterwegs war, hab ich gesehen, dass er die Schale nicht richtig angeschnallt hatte. Ich hab ihm das gesagt, und ER meinte daraufhin selbst noch, dass ich ihm dann beim nächstenmal zeigen soll, wie man das richtig macht. Das nächstemal war dann halt heute, und - sorry - da ich wirklich großen Wert darauf lege, dass meine Kinder im Auto richtig sitzen und angeschnallt sind (nicht zuletzt, weil ich sowieso ein echter Autofahrschisser bin :-(), hab ich dann schon beim Frühstück gesagt, dass ich ihm das mit der Babyschale noch vor der Abfahrt zeige. Da war's ja auch noch gut. Ich hab ihm dann sogar noch geholfen, Essen und Klamotten für die beiden zusammenzupacken, und als ich damit fertig war, wollte er sich die Kinder schnappen und aus der Wohnung latschen. Ich war ja der Meinung, ich zeig ihm jetzt, wie man die Babyschale anschnallt, und hab ihn gebeten, doch mal eben noch zu warten, ich hatte nämlich mehr oder weniger noch meine Schlafsachen an. Da ging's dann schon wieder los: "Wieso?! DU fährst doch gar nicht mit!". Ich ihm also erklärt, dass ich ihm ja auch nur die Schale im Auto festmachen will und er bitte mal eben dabei zugucken soll (und ich schwöre, ich hab weder gemeckert noch genölt noch sonstwas), da war er gleich schon wieder auf 180, hat irgendwas gefaselt von: "Das dauert jetzt wieder Stunden!" (wohlgemerkt, ich hatte ihm gerade noch bei den Vorbereitungen geholfen, sonst wäre er zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mal startklar gewesen), und - krawumms! - knallte die Wohnungstür zu, und er war mit Constantin verschwunden. Ich geb's zu, da war ich schon wieder total aufgeregt, weil mich seine beschissenen "Anfälle" inzwischen echt fertig machen. Naja, ich hab mich dann schnell angezogen und ihm Simona runtergebracht, natürlich hat er NICHT geguckt, wie die Schale richtig befestigt wird, obwohl ich ihn nochmal darum gebeten habe - da zugegebenermaßen schon deutlich unfreundlicher, erstens wegen der "Vorgeschichte" und zweitens, weil er anscheinend einfach nicht kapieren kann, dass es da nicht um ihn oder mich geht, sondern um Simona :-/. Als ich dann noch zur Beifahrerseite gegangen bin, um mich von Constantin zu verabschieden (warum er dort sitzt und nicht hinten, weiß auch kein Mensch?!), ist A. mir übrigens fast noch über die Füße gefahren, aber macht ja nix. Und dann ist er abgedampft, mit meinen Mäusen im Gepäck.
Und nun der eigentliche Grund meines Postings: Sie wollten eigentlich am frühen Nachmittag wieder hier sein, weil Constantin um 17 Uhr in eine Zirkusvorstellung gehen wollte. Und ratet mal: Sie sind immer noch nicht zurück. A. ruft natürlich auch nicht an, dass und warum es später wird, ist auch auf dem Handy nicht zu erreichen. Na, super! :-( Mir geht jetzt hier echt die Phantasie durch, und ich frage mich, ob es nun "endlich mal" ein Fehler war, ihn mit den Kinder wegfahren zu lassen?! Ich weiß nicht, wo sie sind, war er mit ihnen macht, ich weiß gar nix. Was mach ich denn nun?!
GLG Eva
Bisherige Antworten

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht?! :-( (mal wieder länger *seufz*)

Huhu Eva!
Mal ganz abgesehen davon, daß der Umganston und die Art und Weise des Umgangs nicht förderlich/vorbildlich für die Kids sind (aber das weißt Du ja selber *seufz*), kannst Du leider nix anderes als warten... Und natürlich hoffen, daß nix passiert ist *denteufelnichtandiewandmalenwill*.
Auf jeden Fall find ich es sowas von mies, Absprachen nicht einzuhalten (vor der Zirkusvorstellung zu Hause zu sein). ODer ist er gleich mit beiden Kids in den Zirkus gegangen? Wäre ja auch noch ne Möglichkeit... So als superlieber Papa *ggg*.
Aber ich wünsch Dir trotzdem alles, was Du dafür brauchst, um aus dieser Misère endlich rauszukommen :-((((
GGGGLG
Tina

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht?! :-( (mal wieder länger *seufz*)

hallo Eva,

also viel sagen kann ich dazu nichts. Mich macht es schon sprachlos, wie man seine gegebene Lebenszeit im zwischenmenschlichen Bereich so verschwendet. ;-(

Ich hoffe, du hast nun deine Kinder mittlerweile wohlbehalten wieder. Zur Not könntest du ja noch seine Eltern anrufen,ob sie wissen, wo ER ist.

Grüßle Jacqui

jacqui, du bringst es auf den punkt!

@eva!
ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll, denn du hast ja mal gesagt, dass du eher keinen rat hören willst, sondern dich nur ausheulen möchtest.
aber ich verstehe einfach nicht, warum eine lustige und intelligente frau sich selbst so wenig wert ist, dass sie solch eine behandlung als ausreichend gut genug empfindet.
weisst du eva, noch sind deine kinder klein und können lernen, was respekt und zuneigung zwischen eltern bedeutet. irgedwann sind sie grösser und es gibt keinen grund, sich den papa nicht auch als vorbild zu nehmen.
wenn ich das richtig verstanden habe, hat constantin dir gegenüber ja bereits schonmal ne abfällige bemerkung gemacht, als er mit dem papa zusammen war (ich meine das noch im kopf zu haben, ich hoffe, ich tu jetzt keinem unrecht).
und zu der sache heute....ein beweis dafür, dass deine meinung nicht zählt und er an keinerlei absprachen gebunden ist. rücksichtslos und auch verantwortungslos ist das. er macht dir nicht nur angst, er lässt dich auch büßen...für was auch immer.
ich finde das einfach nur schrecklich, was da abgeht und ich hoffe ganz ganz doll für dich, dass du wieder gutmachen kannst, was der papa seinen kindern für werte mitgibt.
glg
ilka, die sehr hofft, dir nicht auf den schlips getreten zu sein!
...und vor allem, dass die mäuse gesund und wohl zurück sind.

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht?! :-( (mal wieder länger *seufz*)

Huhu!
Herrje, der Kerl hat doch echt einen an der Klatsche!! Ist "Superdaddy" zwischenzeitlich zurück?? *daumendrück*
GLG,
Nina

Also sorry aber DER würde seine Kinder von mir nicht bekommen!

Huhu!
Ne also das ich 1.) nicht wüsste WO er hinfährt gäbs ja schonmal GAR nicht dann 2.) das er nicht weiß wie die Kinder angeschnallt werden 3.) das er ein Kind VORNE mitfahren lässt(ich mag das nicht!)
und dann 4.) seine cholerische Art !!!
Ne wie konnteste nur mit so einem Ekel Kinder machen???
Herrje mir tun die Kids einfach nur mal wieder Leid die unter sowas zu leiden haben...naja und du tust mir auch leid weil du dich so sehr vertan hast mit dem Kerl!!
GGLG Petti&Jungs

Hab ich jetzt einen Fehler gemacht?! :-( (mal wieder länger *seufz*)

Hallo Eva, ich hoffe, Constantin und Simona sind wohlbehalten zu Hause anbekommen. Was soll man nur dazu sagen. Es ist einfach nicht normal, dass er mit den Kids wegfährt, Dir nichtmal sagt wohin und dann Verabredungen nicht einhält. Ich maile Dir auch nochmal. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen