Suchen Menü

Hab ich gerade selber bekommen: was zum Schmunzeln und "im-Hinterkopf-behalten" *ggg*

Drei kleine Worte, die effektiv sind bei Telefon-Umfragen!!
(1) Die drei Worte sind: "Einen Augenblick bitte..."
gleich danach statt aufzulegen, nur hinlegen und weggehen. Das
verursacht einen Zeitverbrauch im Callcenter etc. und bringt die zum
Glühen vor Wut.
Es wird nicht lange dauern und sie beenden das Gespräch. Danach erst auflegen ... Du hast gewonnen!!
Diese drei Worte könnten evtl. helfen oder gar dazu führen, dass
Telefonmarketing aufhört.
(2) Bekommst Du ärgerliche Anrufe, wo keiner am anderen Ende ist?
Das ist ein Telefonmarketing-Trick wobei eine Maschine diese Anruf
betätigt und notiert die Zeiten wo jemand antwortet.
Dieses wird benutzt um die beste Tageszeit festzulegen, wo ein "reelle" Person zu Hause ist.
Was man dagegen tun kann, bei so einem leeren Anruf:
Wenn Du merkst, dass keiner dran ist, sofort den #-Knopf schnell 6 - 10 Mal betätigen. Das bringt die Maschine durcheinander und sie "denkt", diese Nummer gibt es nicht. So klickt die Maschine deine Nummer aus das System. Sie wird gelöscht! Wieder gewonnen!!
(3) Info-Post
Die Meisten kommen mit einem Antwortumschlag wobei der Empfänger bezahlt, richtig?
Nicht wegschmeißen!!!! Es kostet die Firma mehr als das normale Porto wenn zurückgeschickt wird.
Es kostet die nichts, wenn Du sie wegschmeißt!
In diesem Fall, "entsorge" bei denen deine andere Spam-Info-Post indem Du diese in den vorbezahlten Umschläge und schicke sie los!!
Schick denen ein MacDonalds Gutschein, American Express Werbung,
Info-Post von Versicherungen..... Kapiert?
Oder schicke einfach den leeren Umschlag zurück.. es ist im Endeffekt, deren Kosten!!
Wenn, Du anonym bleibst - keine Namen, Adresse etc...!!!
Es sind deren Umschläge - Du schickst es nur zurück! Und wenn es nur der eigene Mist ist... Vielleicht, wenn es genügend machen, werden sie aufhören?
Lass es sie wissen, dass wir das nicht haben wollen. Das Beste ist, sie bezahlen dafür - doppelt!!

--------------------------

LG Tina, die sich das mit der Infopost-Rücksendungmit bezahltem Porto mal merken wird - gibt ja genug Werbeblättchen in den Zeitungen *kicher*

Bisherige Antworten

Find ich gut!

Huhu,
vor allem die Sache mit dem "Einen Augenblick bitte!" (ich HASSE!!!! solche Anrufe) und mit dem Porto :-D
Werde ich wirklich mal im Hinterkopf behalten!
LG Denise

Hab ich gerade selber bekommen: was zum Schmunzeln und "im-Hinterkopf-behalten" *ggg*

Hallo Tina,
"einen Augenblick bitte" - das muss ich mir merken! *ggg*
Und das mit der Info-Post ist auch eine gute Idee, gefällt mir sehr gut. *lach*
LG Katrin

Hab ich gerade selber bekommen: was zum Schmunzeln und "im-Hinterkopf-behalten" *ggg*

Hallo!

Ja, die Tipps sind echt klasse :-) Bei diesen Telefonanrufen geh ich schon gar nicht mehr hin- und Bernd hat letztens einen so zugetextet, das der dann irgendwann aufgelegt hat [:-}

Aber das mit dem Augenblick mal krieg ich auch noch hin *gg*

Und die Werbebriefe- da wär ich nie draufgekommen- aber stimmt ja total :-)

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen