Suchen Menü

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Hallo Ihr Lieben!
Heute war Sommerfest im Kindergarten und wer möchte, kann meinen kleinen Indianer bestaunen.
Natürlich hat es pünktlich zu Beginn gegossen wie aus Kannen, so dass ganz schnell alles nach drinnen verlegt wurde, aber später konnten draußen noch ein paar Tänzchen gewagt werden :-)
Aber es war insgesamt sehr schön, alles Gruppen haben etwas vorgeführt, auch Julius seine kleine Gruppe hat drei Tänze aufgeführt und die Kleinen hatten echt viel Spaß.
Darf ich vorstellen: Häuptling Julius :-)
Image Hosted by ImageShack.us Shot with KODAK CX7330 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-03
Auch ein Indianer braucht mal ´nen Hot Dog:
Image Hosted by ImageShack.us Shot with KODAK CX7330 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-03
Und was macht ein richtiger Indianer, wenn er mal muss? Natürlich, er setzt sich zu Hause in den Schuppen und macht in die Windel:
Image Hosted by ImageShack.us Shot with KODAK CX7330 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-03
Ich war nicht schnell genug, ich wollte ihn eigentlich gleich auf´s Töpfchen setzen, aber die beiden haben noch kurz draußen gespielt.....
LG Vera!
Bisherige Antworten

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Hallo Vera. Hihi süß dein kleiner Indianer. Schade das es geregnet hat. Das ist aber auch ein Wetter was? Hoffentlich wird das bald besser! Ich will wieder Sommer! Kann doch nicht so weiter gehen. Sonst alles ok bei euch? Hat Julius wieder seinen Spass mit einem Buggy *grins*. Der andere steht sicher nur rum was? Liebe Grüße, Klaudia

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Hallo Keksi!
Ja, mir reichts auch mit dem Regen. Wenn sich das nicht bald ändert, krieg ich schlechte Laune.
Bei uns ist alles ok, alles in bester Ordnung.
Julius liebt seinen alten neuen Baggi abgöttisch :-)
Na ja, irgendwann kommt der neue auch zum Einsatz.
Ich bin ja selber froh, dass wir nochmal so einen bekommen haben.
LG Vera!
Sind schon manchmal treue Seelen die Kleinen, oder? Wenn sie erstmal ihr Herz an etwas verschenkt haben (Gundi, Baggi), dann hilft auch anderes neues Spielzeug nicht wirklich :-)

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Ach der süße kleine Schnuckel!
Julius hat immer so was Verträumtes an sich, das finde ich so niedlich!
Hat er den ganzen Hot Dog gegessen? Silas würde das nie schaffen, so ein Ding zu verdrücken. Der isst erst die Wurst, beisst dann 2 Mal vom Brötchen und das war es dann ;-).
GLG, Betsy

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Huhu Betsy!
Ne, natürlich hat er den Hot Dog nicht geschafft :-). 2 cm vom Würstchen musste ich noch essen und das Brötchen hat ihm überhaupt nicht geschmeckt (mir aber auch nicht).
Das war auch nur ein Hot Dog ohne alles, die Eltern konnten die selbst machen und ich hab nur das Würstchen ins Brötchen gelegt, also ohne Gurken und diese Röstzwiebeln :-)
LG Vera!
Ach so, wenn Du Zeit hast, würdest Du dir bitte nochmal das erste Bild angucken? Er hat doch nun schon seit fast einem Jahr keine Brille mehr, aber in letzter Zeit denke ich immer, dass das rechte Auge, wenn auch nur ganz, ganz minimal, irgendwie schielt. Ich weiß nicht. Kann mich auch täuschen. Wir gehen ja regelmäßig (1 x im Jahr) zum Augenarzt und auch bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Was meinst Du? Vielleicht bin ich auch nur irgendwie überängstlich oder über....???...irgendwas. Und auf dem Bild guckt er gerade so schön nach vorn. Würde nur mal gern Deine Meinung hören :-)
Danke und LG Vera!

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Hallo Vera!
Ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht, als wir uns im Juni getroffen haben. Ich bin durch mich selbst und vor allem durch Silas ja total auf sowas gepolt und achte vermutlich mehr auf die Augen von Anderen und besonders von Kindern als der Rest der Welt ;-).
Aber da Julius ja auch noch so ein richtig süßes "Babygesicht" *tschuldigung, weiß nicht wie ich es anders sagen soll* hat, kann es natürlich (und wahrscheinlich) auch nur daran liegen, dass die Nasenwurzel eben noch ziemlich breit ist und es deshalb oft so aussieht, als ob er leicht schielt.
Es gibt ja auch dieses Scheinschielen.
Wann wart ihr das letzte Mal beim Augenarzt?
Habt ihr einen Augenarzt mit angegliedertem Orthoptisten?
Die sind in so "einem Fall" und gerade bei Kindern ja viel mehr auf sowas trainiert, wie der Augenarzt selbst. Der vermisst ja nur und kontrolliert eben Winkel und Stärke. Aber durch die spielerischen Übungen beim Orthoptisten wird das Auge in - ich sag mal Alltagssituationen - getestet und da kommen eben oft doch noch andere Sachen bei raus.
Wir sind auch nur einmal im Jahr beim Augenarzt, aber alle 6 Wochen in der Sehschule. Die Behandlung bei Silas' Schielproblem übernimmt vollkommen die Orthoptistin. Die hat auch vor ein paar Monaten dann eben beschlossen, dass Silas eine stärkere Brille bekommt. Sie sagt uns wie oft und wie lange wir das Glas abkleben müssen und kontrolliert das räumliche Sehen, ob er mit beiden Augen gleich gut sieht und so weiter und so fort.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh lieber einmal zuviel als zu wenig.
An den Augen kann man nur in den ersten Lebensjahren etwas richten. Ab etwa Schulalter ist alles zu spät und nur noch Schadensbegrenzung.
Als ich ein Kind war, wurde meinen Eltern gesagt, dass man erst ab etwa 5 Jahren etwas machen kann. War für mich natürlich viel zu spät! Resultat ist, dass ich auf dem linken Auge kaum Sehstärke habe und mein räumliches Sehen total fehlt.
Wobei ich bei Julius eben eher so an den klassischen "Silberblick" denke, als an wirkliches Schielen.
Mit mir hat damals eine Frau entbunden, der ihre Kleine hat von Geburt an wirklich heftig einseitig geschielt. Im Krankenhaus sagte sie noch zu mir, dass sie hofft, dass sich das gibt. Weil das letzte was sie will ist ein Kind, und dazu noch ein Mädchen, mit Brille.
Vor etwa einem Monat traf ich sie mal beim Einkaufen. Ich fragte, wie es ihrer Kleinen so geht. Da hat sie mir ein Foto gezeigt und die Kleine schielt immer noch genauso! Sie ignoriert das einfach. Ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte, dass war nur auf dem Foto so und ist nur, wenn die Kleine müde ist. Auf die Frage, was der Augenarzt sagt, meinte sie nur: da waren wir nicht, dazu ist es noch viel zu früh.
Das hat mich total wütend gemacht! Nur weil die Mutter einfach nicht "möchte", dass ihr Kind schielt oder eine Brille bräuchte, wird es einfach totgeschwiegen und ignoriert und dem Kind so die Chance genommen, besser zu sehen oder das Schielen zu behandeln.
Deshalb finde ich es besonders gut von Dir, dass Du trotzdem weiterhin noch darauf achtest!
Wobei es bei Julius wirklich nicht sehr ausgeprägt ist und eben nicht wirklich etwas sein muss.
GLG von Betsy, die sich jetzt duscht und dann den Silas von der TaMu holt...

Hab hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Julius

Hallo Betsy!
Ich habe mir jetzt gleich einen Termin geholt (hier bei uns im Klinikum), allerdings war erst am 23.8. einer frei. Gut, ich denke, auf ein paar Wochen kommt es jetzt nicht wirklich an, obwohl ich es doch noch gern vor unserem Urlaub geklärt hätte. Na ja, kann man nichts machen.
Weißt Du, bei mir ist das immer so: ich habe schon wochenlang so einen Verdacht und schiebe das immer wieder weg, und wenn ich mich dann aber dazu entschließe, dem nachzugehen, dann will (und muss) ich das am liebsten immer gleich erledigen :-(
Na ja. Trotz Mitarbeiter war da nichts mehr zu machen.
Aber das ist bei mir in allen Bereichen so, ob nun wie jetzt Augenarzt, oder Friseur, oder, oder....(gut da wartet man nicht sooo lange auf einen Termin :-), na ja, Du weißt schon, wie ich´s meine.
Wir waren früher bei einer anderen Augenärztin, aber die war menschlich wirklich schlimm, deshalb sind wir hier ins Klinikum gegangen in die Schielsprechstunde und ja, dort untersucht ihn auch immer eine Orthoptistin.
Der Arzt kam beim Ausmessen immer auf 1,0, allerdings mit anderen Tropfen (ich komme jetzt beim besten Willen nicht auf den Namen), also die "alte" Augenärztin hat immer welche genommen, die wir schon 2 Tage vorher reinmachen mussten und mit denen kann man (lt. "neuem" Augenarzt) "mehr rauskitzeln" (damals 2,5, jetzt 1,0). Die Tropfen, die er hier benutzt, werden erst kurz vor der Untersuchung reingemacht.
Ja, das mit dem breiten Nasenrücken sagte er damals auch. Hm.
So, nun heißt es also warten.
LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen