Suchen Menü

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo in die Runde. Und da soll mir jemand sagen das das nicht von vornherein so gewollt war!!! Die haben 3 Monate nur nach Fehlern gesucht. Aber irgentwie bin ich jetzt doch etwas erleichtert. Ich werd hier schon was finden, wo ich vielleicht auch nicht so viel fahren muß. Bin ab sofort beurlaubt ( 2 Monate Kündigungsfrist )! Bekomme in den 2 Monaten mein volles Gehalt. Wirdf zwar nicht einfach werden was zu finden für höchstens 6 Stunden, wo ich auch noch um 15 Uhr Feierabend haben müsste. Aber das wird schon werden. Also darf ich nach langer Zeit mal wieder auf`s Arbeitsamt! Liebe Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Klaudia,
mit welcher Begründung denn?
Wegen Fehlern dürfen die dich nicht kündigen, es sei denn du hast bereits mehrere Abmahnungen!
Ich glaube du kannst da eine Abfindung rausschlagen.
Googel mal, ich meine du musst der Kündigung widersprechen und auf Weiterbeschäftigung pochen.
Willst du ja eigentlich nicht, iss klar, aber die wollen dich ja auch nicht weiter haben, also werden sie
dir eine Abfindung anbieten weil die wissen das die Kündigung rechtswiedrig ist.
Ich würde mich auf jeden Fall sofort erkundigen, lass dir das nicht gefallen! Hast ja nichts zu verlieren.
LG, Ute

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Ute! Ja das hab ich heute schon öfter gehört. Mein Papa hat einen Bekannten der ist auch Personalleiter. Den werden wir mal fragen wie das alles so läuft. In der Kündigung steht gar keine Begründung. Sie hat mir nur gesagt das sie mit meiner Arbeit nicht zufrieden sind. Auf Stress mit denen hab ich zwar so gar keinen Bock, aber `ne Abfindung kann man ja dann doch gut gebrauchen. Danke dir und liebe Grüße, Klaudia

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Klaudia,
kann mich der Meinung von Ute nur anschliessen. So einfach ist das nicht mit kündigen. Da gibt es nämlich noch einige Punkte zu beachten. Ich würde mich an deiner Stelle auch schlau machen.
LG Susanne

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Klaudia,
ach Sch....! Auch wenn es dir jetzt körperlich bestimmt besser geht, wärst du sicher lieber von dir aus gegangen. Naja, du hast ja jetzt 14 Monate Zeit, etwas Neues zu finden. Zwei Monate beurlaubt klingt doch Das mit der Abfindung solltest du dir wirklich mal überlegen. Sieht ja wirklich so aus, als hätten sie nur auf den erstbesten Termin gewartet, um dich zu "entsorgen". Im Netz gibt es eine Seite, wo du dir kostenlos arbeitsrechtliche Auskunft holen kannst. Die Seite lautet arbeitsrecht mit dem Üblichen davor und dem de dahinter. Es gibt dort ein Forum, in dem du deine Fragen stellen kannst. Die Antwort hat sicherlich keine rechtliche Verbindlichkeit aber dennoch werden dir meistens die entsprechenden Paragrafen genannt. Und wenn der Job dann eh weg ist, solltest du auch noch alles aus dem AG rauspressen. Vor Allem, wenn er soweit weg ist, wie du schreibst und keine negative Publicity machen kann.
Bitte, lass den Kopf nicht hängen! Es geht immer weiter - irgendwie!
Alles Liebe
Roswitha

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Keksi,
Mist ist das - aber in der Tat eine gute Chance für eine Abfindung. Bei mir war´s ein Bruttogehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit, aber mach Dich mal kundig und vor allem informier Dich über die Versteuerung der Abfindung und inwieweit das auf´s ALG angerechnet wird..
LG BB

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Süße!

Na, jetzt haben sie es geschafft, was?

Mit der Abfindung musst Du Dich am besten mal beraten lassen. Immerhin bezahlt er Dir schon 2 Monate volles Gehalt obwohl er keine Arbeitsleistung mehr von Dir verlangt. Ne Begründung wird er schon finden. Zur Not ist es dann halt "betriebsbedingt" (ist bei den mittelständigen Betrieben ja die Lieblingsbegründung). Aber geh ruhig mal zu nem Arbeitsrechtler, die Rechtschutzversicherung übernimmt das! Vielleicht kannste doch noch ein paar Euros rausschlagen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald was findest, wo Du mehr Freude bei der Arbeit hast. So konnte das ja eh nicht weitergehen. Das hätte Dich binnen kürzester Zeit vollends fertig gemacht.

Und lass Dir das mit den Fehlern nur nicht einreden! Das ist denen ihr "Grund"! Jeder Mensch hat das Recht auf ordentliche Einarbeitung und eine Probezeit, wenn es Neuland für ihn ist. Die haben Dich von Anfang an ins kalte Wasser geschmissen und dann noch mit Vertretungen belastet, obwohl Du selbst noch gar nicht eingearbeitet warst. Wie soll man da von Anfang an alles richtig machen können?

Blöde Weiber!

Knutsch von Betsy, die gerade den Piratenkuchen gemacht hat. Jetzt muss er nur noch verziert werden.........

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Hallo Sonne! Ja mal schauen. Wir haben `ne Rechtschutz, aber ob da Arbeitsrecht dabei ist weiß ich nicht. Muß ich erst Ronny fragen. Der hat Nachtschicht und schnarcht noch. Wenn er betriebsbedingt kündigt, darf er glaub ich erstmal niemand mehr einstellen. Und das tut er im Moment. Na mal schauen. Das Arbeitsamt kann da sicher auch erstmal beraten.
Ich hab auch eben Geschenke eingepackt für Lukas und Silas. Lukas redet schon den ganzen Tag davon das Silas morgen Geburtstag hat ;o) Und der freut sich auf euch wie bolle! Kam den unsere Karte heute bei euch an? *hoff* Hab bissel verschlafen das wir heute Feiertag haben und ihr morgen! So wir fahren jetzt zu den Tschechen mit meiner Mama. Dicken Knutsch zurück, Klaudi

Hab heute meine Kündigung bekommen!

Ne, Karte kam leider nicht an. Aber dann kommt sie bestimmt übermorgen, da freut er sich dann auch drüber.

Sollen wir Euch trotzdem noch Fluppen mitbringen, wenn ihr jetzt selbst fahrt oder hat es sich dann erledigt? Wir fahren nächste Woche tanken in die Tschechei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen