Suchen Menü

Hab gerade um einen Termin für ein Casting gebeten

Hallo,
bei uns in der Zeitung war eine Annonce das Leute für ein Kindercasting gesucht werden.
Ich hab mal unverbindlich um Infos gebeten. Nicht das ich denke ich habe ein besonderes Kind, besonders sind sie ja alle.
Aber ich kann mir vorstellen das Selina Spaß daran hat, wenn nicht lassen wir es halt.
Das kostet, wie ich mir gedacht habe erstmal 37 Euro um in die Kartei aufgenommen zu werden, wer Interesse an den Casingfotos ( ca 30 Stück ) hat kann diese und die Setcard für 17 Euro auf CD erhalten.
Wenn das Kind sich nicht wohl fühlt und man die Sache abbricht zahlt man nichts, ich darf auf jeden Fall im Raum bleiben wo die Fotos gemacht werden.
Die Kinder sind ein Jahr in der Vermittlungskartei, entweder werden sie gebucht oder nicht.
Kann natürlich sein das es Abzocke ist, ohne jede Chance auf Vermittlung, aber ich finde der Finanzielle Verlust hält sich in Grenzen. Auf jeden Fall hätte ich schöne Fotos zu Weihnachten für die Oma.
LG, Ute
Bisherige Antworten

Hab gerade um einen Termin für ein Casting gebeten

Hallo Ute!
"Seriöse" Agenturen nehmen kein Geld für die Aufnahme in ihre Datei. Ich würde es lassen. Auch wenn es nicht soviel Geld ist, aber egal, ich finde es reicht schon. Meine Cousine hat sowas auch mal gemacht und nicht einen Cent dafür bezahlt. Ihre Tochter wurde dann zwar auch vermittelt, hatte dann aber irgendwie nie so richtig Lust, bzw. war dann an den Terminen zu schüchtern, naja so kanns gehen.
Das nur mal meine Meinung dazu.
Liebe Grüße Stefi

Hab gerade um einen Termin für ein Casting gebeten

Hallo Ute,
ich wäre sehr vorsichtig, auch, ob die Daten an zig Leute weitergegeben werden und die Karteifotos nicht doch für Werbezwecke mißbraucht werden. Schließe mich Stefi an, keine seriöse Agentur verlangt irgendeine Vorauszahlung, die Fotos sollte man nicht bezahlen müssen. Es gab viele Fernsehberichte zu dem Thema und da wurde jedesmal drauf hingewiesen. Diese Anzeige ist bei uns jeden Samstag in der Zeitung.
Hast Du mal gegoogelt nach der Agentur und Erfahrungsberichten? Es wäre doch schade, wenn Du auf die Nase fallen würdest.
LG BB

Hab gerade um einen Termin für ein Casting gebeten

Hi,

ICH wurde auch schon mehrfach gecastet (für RTL und SAT 1) und musste NIE auch nur 1cent bezahlen. Auch Fotos wurden kostenlos gemacht. Und man hat uns darauf hingewiesen, dass seriöse Castingfirmen NIE Geld nehmen! Ich würde es lassen.

LG,Ina....Nov/Dez 03 Forum

Ihr habt vermutlich recht, ich lasse es

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen