Suchen Menü

Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

guten morgen!
ich hab heute früh die mutti getroffen, die elternvertreterin ist und mein problem gleich angesprochen. sie sagt, ihr geht es ganz genauso und sie wartet jetzt noch ein wenig ab, ob sich noch mehr mütter melden und spricht dann mit der leiterin.
eine mutter aus der kurzen gruppe erzählte mir aber, dass ihr sohn trotzdem mittags keinen hunger hat, auch wenn er um halb 10 seine brotzeit gegessen hat. aber das kann ich mir bei lukas jetzt nicht vorstellen.
die idee von marion war allerdings gar nicht sooo schlecht, ich könnte lukas ja in unserer gruppe auch schon um 12 abholen, dann wäre unser problem ja gelöst und er müsste gar nicht wechseln. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er dann bald fragen würde, wieso alle anderen kinder noch da sind und er gehen muss. und er könnte dadurch ja vielleicht auf dauer ein wenig den anschluss verlieren, denn die kinder sind in dieser zeit meistens draussen und bilden ihre grüppchen. wenn er da dann nie mehr dabeisein könnte...
und wir würden halt trotzdem den höheren beitrag bezahlen.
grübel grübel grübel... *gg*.
danke für eure gestriegen antworten.
karin
Bisherige Antworten

Re: Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

Hallo Karin,
ich habe Dich erkannt;-). Also ehrlich gesagt würde ich Lukas dann nachmittags weniger geben, bzw. das warme Abendessen schon um 17 Uhr anbieten. Es dauert vielleicht dann ein paar Tage, aber dann gewöhnt er sich auch an den Rhythmus.
Bekommt er die Brotzeit im KiGa oder gibst Du sie mit? Dann könnte man vielleicht um 12 Uhr nur Obst anbieten? Somit könnte er mittags warm essen (um 13 Uhr). Ihn eher abholen, das würde ich auf keinen Fall machen.
LG Silvia

Re: Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

lara wird ebenfalls um 12 uhr abgeholt, hat ihre jause immer so um halb 10 uhr und hat mittags dennoch NIE hunger.
sie isst zu mittag einfach nichts.
es gibt dann zwar am nachmittag ne jause/snack... aber das ist meistens obst/gemüse oder halt ein käse- oder schinkenbrot...
etwas das den hunger stillt, aber nicht vollstopft.
und so hat sie dann um 17 uhr immer einen schönen appetit, wenn wir dann gemeinsam zu abend essen.
das essen ist dann warm.
jasmin

Re: Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

Hm, worauf will sie denn warten? Das die Eltern von alleine auf sie zukommen? An ihrer Stelle würde ich die Eltern drauf ansprechen, damit die Sache mal in die Pötte kommt!
Das Du ihn aus dem Spielen heraus holst finde ich nicht schlimm. So gehts doch vielen Kindern.
Wenn ich Giulia abhole, sind schon viele andere Kinder abgeholt und viele andere bleiben noch da. Klar ist sie nicht immer begeistert, aber so ist es eben.
Schwer zu sagen, behälst Du den Platz, hast Du beim Engpass die Möglichkeit ihn erst um 13h abzuholen. Andererseits dafür extra eine Stunde mehr bezahlen?
Ich tendiere immernoch zu der anderen Gruppe ;-)
GLG Tanja

Dein Gutschein ist schon "vertütelt" :-)

Du bist ein Schatz ;-) GLG

Re: Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

ja, das gleiche dachte ich mir auch, dass sie die mütter selbst fragen soll! sonst hocken wir ja weihnachten noch hier und haben keine lösung!
lg, karin

Re: Hab gerade im Kiga das Problem angesprochen!

Huhu Karin,
habe gerade Dein Posting von gestern gelesen....
Ich verstehe nicht, warum die Erzieherinnen so kurz hintereinander ZWEI Brotzeiten machen, wenn es schon um 12 Uhr wieder Mittagessen gibt. *staun* EINE Brotzeit würde doch auch reichen und somit wäre den Kindern mittags nicht der Appetitt verdorben.
In Deinem gestrigen Posting würde ich auch eher zu Variante 1 tendieren, da eindeutig mehr Argumente "dafür" waren. Aber auf der anderen Seite stimme ich den Mädels zu....dass zwar dann Dein Problem mit dem Hickihacki des Essens gelöst, Lukas aber schon zu früh zu Hause wäre.
Ich hoffe, Ihr findet schnellstens eine Lösung.
LG, Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen