Huhu Ihr,
lese gerade mal ein wenig fremd und bin teilweise echt sprachlos. Da wird man in einem Forum an den Pranger gestellt nur weil man wieder arbeiten geht und sich nicht 110% alleine um die Kinderbetreuung kümmert. Um noch weiter zu gehen ist da sogar eine Mama die es unmöglich findet das man seine Kinder in den KIGA gibt und sich nicht bis zur Einschulung selbst um die Kids kümmert.
Ich persönlich kann da nur den Kopf drüber schütteln .... aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen daneben ?
Wollte da einfach mal eure Meinung zu wissen ;-)
Also ich gehe wieder teilzeit arbeiten seit TJ 10 Wochen alt ist. Im Erziehungsurlaub bin ich wöchentlich 8 Std. arbeiten gegangen. Tj und später auch JR waren in Omas Betreuung. Für mich eine super Lösung und für die Kids wie ich finde auch.
Da ich nach dem Erziehungsurlaub nicht wieder in meine alte Stelle konnte arbeite ich weiter auf 400 EUR Basis. DIe Kids sind ja inzwischen im Kindergarten.
Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen und bin auch heilfroh das beide in den KIGA gehen. Ich finde das extremst wichtig für Kinder. Nur da können sie sozialverhalten in einer Gruppe lernen und das brauchen sie nunmal fürs spätere Leben. Ich habe den KIGA nie als Abschiebung oder ähnlichem angesehen. Natürlich ist es praktisch das ich so - wie viele andere auch - die Möglichkeit habe zu arbeiten ohne das Oma ran muss.
Nun wie seht ihr das ?
Ist KIGA nichts für Kinder und sind arbeitende Mütter schlechtere Mütter ?
LG DAni