Suchen Menü

Hab eine Frage zu den Abständen der Zeckenimpfung

Hallo,

ich habe heute die 2. Zeckenimpfung bekommen und bekomme die 3. Impfung nächstes Jahr im Mai. Jetzt hab ich in Raphaels Impfbuch geschaut und gesehen, das er letztes Jahr 3 Zeckenimpfungen bekommen hat. (8.5., 15.5. und 29.5.).

Ist das bei Kindern anders? Oder braucht er jetzt noch ne 4. Impfung dieses Jahr? *wuuaaah* - er will doch keine Spritze mehr ;-)

Kennt sich da jemand von Euch aus?

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Hab eine Frage zu den Abständen der Zeckenimpfung

huhu
bist du dir sicher?
weil: zwischen 1. + 2. impfung sollen mindestens 4 wochen liegen
laut deinen daten hat er innerhalb von einem monat 3 impfungen bekommen
das sollte kein arzt machen ......
normalerweise bekommt man die 1. 2 impfungen mit 1 monat abstand, die 3 im nächsten jahr
lg michi

dem schließ ich mich an

die 3. haben wir alle ein Jahr später bekommen. Zwischen 1. und 2. mind. 4 Wochen und die 3. dann 1-3 Jahre später

LG anja

Hab eine Frage zu den Abständen der Zeckenimpfung

Hallo Michi,

ja, ich hab es so aus dem Impfbuch abgeschrieben. Alles drei der gleiche Wirkstoff.

LG vom sonnnelblümle

Hab eine Frage zu den Abständen der Zeckenimpfung

Hallo,
Zitat:
Impfschema
Sicherer Schutz vor Erkrankung ist erst nach drei Impfungen zu erwarten. Nach der Erstimpfung erfolgt zwei bis zwölf Wochen später die Zweitimpfung. Die dritte Impfung gibt es neun bis zwölf Monate nach der zweiten.
Soll der Impfschutz aufrecht erhalten werden, muss alle drei bis fünf Jahre eine Auffrischungsimpfung erfolgen.
Schnellimmunisierung
Alternativ für Eilige kann die Impfung bereits sieben und 21 Tage nach der Erstimpfung wiederholt werden. Eine Auffrischung sollte dann nach einem und drei bis fünf Jahren erfolgen.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen