Huhu,
stattdessen ein älteres Ehepaar ohne Kinder, dass sein Haus verkauft hat und sich verkleinern will (hab die Vermieterin gefragt, was der Grund für die Ablehnung war.... das Paar war ihr sympathischer). Na ja, in das Haus hätte halt gut ne Familie mit Kindern gepasst und nicht jemand, der sich verkleinern will. Ob die die Schaukel und die Rutsche im Hof dann auch so schön nutzen? *Ironieoff*
Im Moment bin ich etwas mutlos :-( Früher hätte auch niemand gewagt mich zu fragen, ob ich mir die Wohnung leisten kann. (Hatte sie gestern, war aber nicht die einzige, die mich sowas fragt......) Sicher wollen Vermieter wissen, ob der potentielle Mieter solvent ist, aber die Formulierung "Können Sie sich die Wohnung denn überhaupt leisten?" ist eigentlich unverschämt. Hätte ich kein Kind, würde mich das keiner fragen, da reicht der Satz "Ich habe einen gehobenen Posten bei der BA." Fertig. Geht gar nicht speziell auf die ältere Dame, es sind halt alle Vermieter bisher so ähnlich gewesen und ich komme mir vor wie der letzte Penner, nur weil ich ein Kind habe und den Wunsch nach einer vernünftigen Wohnung @=
Und mag sein, dass ich jetzt ungerecht bin, bin einfach nur enttäuscht und stinkewütend und das musste einfach mal raus :DEVIL:
LG
Anja