Suchen Menü

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Huhu,

stattdessen ein älteres Ehepaar ohne Kinder, dass sein Haus verkauft hat und sich verkleinern will (hab die Vermieterin gefragt, was der Grund für die Ablehnung war.... das Paar war ihr sympathischer). Na ja, in das Haus hätte halt gut ne Familie mit Kindern gepasst und nicht jemand, der sich verkleinern will. Ob die die Schaukel und die Rutsche im Hof dann auch so schön nutzen? *Ironieoff*

Im Moment bin ich etwas mutlos :-( Früher hätte auch niemand gewagt mich zu fragen, ob ich mir die Wohnung leisten kann. (Hatte sie gestern, war aber nicht die einzige, die mich sowas fragt......) Sicher wollen Vermieter wissen, ob der potentielle Mieter solvent ist, aber die Formulierung "Können Sie sich die Wohnung denn überhaupt leisten?" ist eigentlich unverschämt. Hätte ich kein Kind, würde mich das keiner fragen, da reicht der Satz "Ich habe einen gehobenen Posten bei der BA." Fertig. Geht gar nicht speziell auf die ältere Dame, es sind halt alle Vermieter bisher so ähnlich gewesen und ich komme mir vor wie der letzte Penner, nur weil ich ein Kind habe und den Wunsch nach einer vernünftigen Wohnung @=

Und mag sein, dass ich jetzt ungerecht bin, bin einfach nur enttäuscht und stinkewütend und das musste einfach mal raus :DEVIL:

LG
Anja

Bisherige Antworten

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Hallo Anja!

Also Deine Wut kann ich total verstehen! Es IST ungerecht und ich denke, gerade alte Leute haben so ihre eigenen Vorstellungen von "Alleinerziehenden Frauen" - Du mußt bedenken, von was für einem Schlag diese Dame noch ist... Wenn ich an meine Mutter denke - die wäre lieber gestorben, als sich von meinem Vater zu trennen und alleine klarzukommen. Die denken halt noch, ne Frau ohne Mann nagt am Existenzminimum...

Sei nicht frustriert... Das kannst Du sein, wenn Dich mal ne Frau in ungefähr Deinem Alter oder jünger so ablehnt, daß Du glaubst es liegt an Deiner privaten Situation... Aber alte Leute denken halt so dämlich *seufz*...

Schade, die Wohnung klar wirklich toll - aber dennoch brauchst Du deswegen nicht an DIR zu zweifeln!

GLG

Tina

super,genauso ist es..also Kopf hoch Anja, Brust raus :-) o. T. Grüßle --->

Es tut mir sehr leid *knuddel*. Lieben Gruß Dani

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Schade :-(

Was manche Vermieter sich denken.... Älteres Ehepaar in einer Maisonette, umgeben von Kindern - sowas kann doch eigentlich nur Ärger geben. Da wärst du sicherlich der wesentlich pflegeleichtere Mieter gewesen!

Nur nicht aufgeben!!!!!

VLG katja

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Huhu!
Naja also ich persönlich hätte die Wohnung auch zu groß gefunden*lach* Ne, also mit Kind UND Arbeit würde ich mir das nit antun.
Na die richtige Wohnung wird schon noch kommen!!!
LG Petti

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Huhu,

nö, 100 qm find ich eigentlich gut, endlich mal genug Platz für meine Möbel, genug Platz, um sich dazwischen auch zu bewegen, die Anzahl Zimmer ist doch gleich, ob ich nun pro Zimmer 10 qm mehr sauge ist doch wurscht, aber die Wohnqualität ist doch ne ganz andere. Hier stoß ich überall an und alles ist einfach nur vollgestellt :-(

LG
Anja

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Hallo Anja,

na, das ist aber wirklich ärgerlich! An Deiner Stelle wäre ich jetzt auch sehr enttäuscht.

Da lob ich mir meinen Papa, der hat zwei alleinerziehende junge Mütter als Mieterinnen, und noch eine Frau die seit ca. 100 Jahren im Haus wohnt.

Aber ärger Dich nicht wegen dem "leisten können" - als wir auf der Suche nach einer Sauna waren hat ein Verkäufer es doch tatsächlich gewagt sinngemäß auf unseren Anrufbeantworter zu sprechen: "Da ich weiß, dass es finanziell bei Ihnen nicht so gut aussieht..." Hallooooooooo? Geht's noch? Rate mal, bei wem wir k e i n e Sauna gekauft haben!

LG Katrin

Hab die Wohnung nicht bekommen :-(

Hallo!
Tut mir leid,hatte gestern dein Posting und deine Freude gelesen und einfach gehofft das du diese Wohnung bekommst....
Ich drücke dich mal.
Da kann man nur für die Vermieterin hoffen das sie die richtige Entscheidung getroffen hat .Da du ja schriebst sind viele Familien mit Kindern in dem Haus.Da kann man nur hoffen das das Ehepaar sich dessen bewußt ist und nicht dann *mäckert* über Kindergeschrei/LAUTstärke ect....
Vom lesen her ,klang es wirklich toll und man hätte gedacht die Frau entscheidet sich für eine weitere Mieterin mit Kind wenn dies dort gut reingepaßt hätte
Laß den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir das du bald eine weitere Traumwohnung findest und diese bekommst.Viel Glück wurmel+Fabian

och mönsch...

Hallo Anja,

lass Dich mal fest drücken. Das klang so toll... Du hast allen Grund, sauer zu sein und Dich in den Hintern zu beißen. Aber jetzt erst recht, oder? Wenn es bei Euch so schöne Wohnungen gibt, wird das nicht die Letzte gewesen sein, da bin ich mir sicher. Halt Augen und Ohren offen, Dein Glück ist, dass Dich im Prinzip keiner drängt- ausser wahrscheinlich die Tatsache, dass Du das Ganze bis Phinchens Einschulung erledigt haben willst, oder? Aber bis dahin ist noch viel Zeit, und gute CHancen kommen manchmal aus dem Nichts...

Liebe Grüße

Nine

Das ist echt schade!! - scheint wohl echt an irgendwelchen Vorurteilen zu liegen :-(( Kopf hoch ;-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen