Suchen Menü

Hab die "Unterlagen" von der alten Kiä abgeholt *grummel*

Hallo,
mein Tag fing heute schon stressig an und wird wohl stressig enden *stöhn*.
Ich hab heute Morgen erstmal sämtliche Kinderärzte angerufen. Ob uns vielleicht doch noch ein anderer nimmt. Hab dann auch einen gefunden (bei dem waren wir schonmal zur Vertretung). Mittlerweile ist aber eine neue Ärztin drin. Ich wollte gerne eine Frau, da ich das Gefühl habe das Alina besser mit Frauen zurecht kommt. Bei Männern hat sie immer ziemlich Angst - warum auch immer.
War dann bei unserer bisherigen Kiä um die Unterlagen abzuholen. Haa es gibt gar keine Unterlagen! Von Alina war ein Gemälde von der U7 in der Kartei - das war's u. von Svenja war die Kopie vom Bericht der Krankengym. - das war's. Hab dann gefragt wo denn die US-Bilder von Svenjas Darm sind die schon gemacht wurden und wo denn überhaupt alles aufgeschrieben ist was schon angewendet wurde etc. - gibt es nichts. Die Karteikarte ist leer! Tzz ich bin immernoch entsetzt!. War dann bei der Kiä wo wir jetzt hingehen u. hab es so geschildert wie es ist. Jetzt habe ich für heute Abend 17:30 Uhr einen Termin weil sie keine Überweisung ausstellt ohne Svenja vorher gesehen zu haben und wir am Di ja schon den Termin in der Uni haben (nochmal zur Info: Svenja hat wahrsch. eine chronische Verstopfung und kann kein oder ganz schwer Häufchen machen).
Was mir dazu ja grade noch einfällt - die ganzen Unterlagen wg. den Augen fehlen ja auch (Svenja hat bis jetzt -1,5 Diop. auf jedem Auge)... also glaubt man es! Das ist mir bis eben ja gar nicht aufgefallen!
Wie ihr seht wird es nicht langweilig. Bin mal gespannt was mich heute Abend bei dem Termin erwartet. Unsere bisherige Kiä hatte soooo eine schöne Praxis. Mit Winnie Pooh Zimmer (da gabs echt alles von Winnie), ein Ariell Zimmer (alles von Ariell) u. ein Schneewitchen Zimmer. Und es war so sauber. Die Spielsachen, der Boden etc. Das hab ich in anderen Praxen schon anders erlebt. Und die neue macht mir auch nicht grade den saubersten Eindruck *grummel*. Naja ich werde das heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen :-)
Ich hab mich echt wohl gefühlt bei der alten und sie machte auch immer einen guten eindruck, hat sich gut um die Kids gekümmert etc.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Hab die "Unterlagen" von der alten Kiä abgeholt *grummel*

Hi Andrea,
das ist aber nicht dein Ernst, dass keine Krankengeschichte verzeichnet ist, oder? Meines Erachtens ist das ziemlich fahrlässig und egal wie toll die Praxis ansonsten vom Äußeren her ist, seid froh, dass ihr weg seid. Ich würde das mal bei der Ärztekammer melden.
Ich meine, Karteikarten im herkömmlichen Sinn, gibt es bei unserer KiÄ auch nicht (mehr), aber jede Untersuchung und Diagnose, jedes Medikament, jeder Bluttest ... ist am PC in ihrer Dateiakte abgespeichert.
LG und viel Glück bei der Suche nach einem neuen KiA
Tina

Hab die "Unterlagen" von der alten Kiä abgeholt *grummel*

Hallo Andrea,
also das mit den fehlenden oder leeren Akten würde mich doch ziemlich nachdenklich stimmen. Maxis KiÄ schreibt alles haargenau in ihren Computer, ich durfte da schon mal reinschauen, weil es mich interessiert hat. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht eine glückliche Fügung ist, dass ihr da nicht mehr hingehen könnt. Kann sich die alles merken???? Wie viele Patienten hat die denn? Sollen denn alle Untersuchungen jetzt noch mal gemacht werden, was entstehen denn da für Kosten? Ich würde das auch mal der Kammer melden.
LG und ich drück die Daumen für den neuen KiA
Angelika

Hab die "Unterlagen" von der alten Kiä abgeholt *grummel*

Hallo,
also ich weiß da ja auch nicht Bescheid, aber SO leicht wird einem Arzt die Kassenzulassung nicht entzogen. Ich vermute eher, dass ihr Abrechnungsbetrug unterstellt wird und die Unterlagen alle beschlagnahmt worden sind.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen