Suchen Menü

Hab das erste mal Top-Model geschaut und bin echt geschockt...

Also ich weiß nicht...

Ich dachte ja immer, die Trend ginge wieder weg von den Hungerhaken - aber was ich da gerade so gesehen habe schockt mich echt! Und was ich das Schlimmste finde: wenn dann die Superdünnen noch für ihren "durchtrainierten" Körper gelobt wurden!!! Schlimm find ich das! Oder bin ich durch mein eigenes Übergewicht schon betriebsblind geworden???

Die "Damen"/Mädels kratzen für mich zum größten Teil schon an der Magersucht herum.... Find ich echt nicht gut.

Und da soll man sich noch wundern, daß jedes 3. Kind eßgestört ist (wie auch immer)....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hab das erste mal Top-Model geschaut und bin echt geschockt...

also richtig schlimm fand ich nur die eine,die die andere angeblich kopiert haben soll....da stachen die rippen ja echt unschön hervor.
den rest fand ich teilweise noch sehr gut im "futter" im vergleich zu den models auf dem laufsteg weltweit.also ich denke ein bißchen hat sich schon getan.wird auch zeit!ich finde es erschreckend was da so mode vorzeigt
und ich hoffe auch es wandelt sich noch mehr......
neulich meinte eine verkäuferin zu meiner freundin,die eine hammer figur in 40 hat "ach,die übergröße 40 haben wir dort hängen,kommen sie bitte mit".....ich stand ...... ööörgs
vor 8 jahren war ich magersüchtig mit gr 36 (49kg) heute gibt es gängig gr 32!!! hammer.ich hab die neulich das erstemal überhaupt im laden gesehen
liebe grüße petra

fand ich gar nicht so schlimm...

hi,

in dem Alter hatte ich auch noch so eine Figur und zum teil dünner und das mit ohne ende süßkram futtern... Fand es jetzt nicht besonders extrem.

Hab mich nur amüsieren können über Tessa und ihren Verfolgungswahn :-))

lg silke

Hm also das passt ja nit so ganz zu deinen "alten" Aussagen!

Huhu!

Hattest du nicht letztens noch erzählt wie sehr du als Kind/Jugendliche unter deiner spindeldürren "Figur" gelitten hast? Und wenn die Models so aussahen wie du damals dann musst du es doch auch extrem dürr finden*grübel*!?

GLG Petti die diese Knochenmodelle schrecklich findet O:-)

Hm also das passt ja nit so ganz zu deinen "alten" Aussagen!

hi, ich habe gelitten weil ich gehänselt worden bin! Damals war es noch nicht so das so viele Mädchen groß waren. Und ich sah einfach furchtbar aus mit den ganz kurzen haaren...das war im ganzen einfach ein grausiges Bild. Und das sind ja keine Teenies mehr. Da ist ja schon was fraulicheres dran als zu meinen Zeiten.

Am besten gefallen hat mir die erste Blonde die dort ein Tänzchen hingelegt hat und die mit den braunen haaren die ihre Brüste gepimpt :-)) hat. Aber auch die anderen dünneren gingen noch...sah viel schlimmer aus früher...

lg silke

Hm also das passt ja nit so ganz zu deinen "alten" Aussagen!

Huhu!

Weiste was mich immer am Meisten wundert heute? Das echt ALLE Mädels heute große Brüste haben oder? Also irgendwie kommt mir das auch komisch vor ;-)

LG Petti damals als Schnewittchen ohne Ar*** und Ti*** dafür heute wenigstens mit Ar*** *lach*

Hm also das passt ja nit so ganz zu deinen "alten" Aussagen!

hi,.

wie hieß es so schön: BMW: Brett mit Warzen *giggel*..heute kann ich drüber lachen...

Obwohl ich hatte 75B aber bei der Länge fiel das halt nicht auf :-(...Hintern hatte ich auch immer ganz ok...also nicht zu dünn...aber das war optisch schon gegeben wegen meinen breiten Hüftknochen.

Ja sind viele die mehr OW haben...tja woher..ist die Frage ;-)

lg silke

Ich muss mir da immer etwas zu Essen holen. ;-) LG ->

Hab das erste mal Top-Model geschaut und bin echt geschockt...

Hallo Tina!
Ich habe zwar noch nie die deutsche Version gesehen, aber hier gibt's neben der norwegischen auch die amerikanische Version, also genug "knochige" Mädchen anzusehen.
Was Du (leider) noch mit in Betracht ziehen musst ist aber, dass die Kamera tatsächlich ein paar Kilo drauf legt. Die Moderatorin der norwegischen Version sah im Fernsehen immer ganz normal aus, also nicht speziell dünn. Und dann sass die mal bei uns im Einkaufszentrum im Buchladen und hat ihr Buch signiert - ich bin fast vom Hocker gefallen, so dünn sah die aus. Ziemlich ungesund.
Klar gibt es welche, bei denen das eben einfach so ist. Aber sie müssten eben auch mal "normal" gebaute dabei haben, und nicht immer nur eine als Alibi, die dann sowieso nie gewinnt.
LG Sibylle, aus dem Nachbarforum

also ich hab nix gegen dünne frauen...

..ich war die meiste zeit meines lebens selber eine.

ich denke auch nicht, dass die alle ne essstörung haben, die sind noch so jung, da ist man oft von natur aus dünn oder zumindest schlank.

aber als heidi sagte, sie sei durchtrainiert und man deutlich den rippenbogen sehen konnte...da hab ich mich auch gefragt, wie man in dem zusammenhang auf trainiert kommen kann. das fand ich nicht hübsch...aber mit dem gewicht hat das glaub ich nicht viel zu tun. bei manchen menschen sticht der rippenbogen so raus.

naja, ist interessant anzugucken, aber bisher ist es nie die geworden, die ich genommen hätte. ich war mit der siegerin immer "unzufrieden"..besonders mit der barbara...uh, ich fand, dass sie beim reden immer vergisst, die zähne auseinander zu machen ;-) ihre ausstrahlung war auch nicht so meins.

ich tippe, dieses mal wird es ne braunhaarige...

blond, rot, kurzhaarig...war alles schon.

glg

ilka

Ich hab auch nichts gegen dünne Frauen...

Hallo Ilka!

Aber dieses falsche Schönheitsideal find ich schon Hammer! Hast Du Dir mal auf den Pro 7 Seiten die Fotos angeschaut? Da kann man manchmal schon eher sehen, wie dürre die eigentlich wirklich sind - ohne "Kamera-Pfunde"... Nee - sorry - ich war auch schlank früher und fühlte mich mit 56/57 kg bei 162 cm wirklich DÜNN - aber die Frauen da kratzen für mich wirklich größtenteils schon an der Magersucht. Diese geraden Strichbeine und Hüften - ohne jegliche Form - nääää - schlimm find ich sowas - und dann auch noch zu propagieren, daß es "toll" ist und so das Idealbild festlegen - neee, find ich nicht gut.

Meine Gesichtsfavoritin war mit Abstand ein Mädel mit dunklen kinnlangen Haaren und stechend blauen Augen - hab sie mal versucht im Netz zu finden - bisher aber nur "blöde" Bilder, wo sie zur Seite schaut oder so. Also diesen Hammerblick find ich einfach nur genial.

Was mich annervt sind diese 0-8-15-blond-mit-Strähnchen-glatte Haare-Tanten - die gibt es doch wie Sand am Meer ;-) und jedes junge Mädel versucht so auszusehen...

Zum Glück ist es ja bekanntlich alles Geschmackssache....

Ach und nochwas - nein - ich bin gewiß NICHT neidisch auf diese superdünnen Hippen, auch wenn ich gerne einige Kilos weniger hätte ;-)

GLG

Tina

Ich hab auch nichts gegen dünne Frauen...

Hallo Tina,
ja, das Schönheitsideal ist das Problem.
Ich war bis 30 ungefähr auch immer wirklich dünn (52 kg bei 1,69 m), dafür konnte ich allerdings nix. (Hat sich dann Ü 30 gegeben und mit den Schwangerschaften dann sowieso.) Von daher denke ich tatsächlich, dass die meisten der Mädchen dort sich nicht besonders "runterhungern" müssen - die SIND so dünn, wie Ilka schon sagte. Problematisch wird es dann aber wahrscheinlich, wenn ein Mädchen, das nun zufälig nicht die Veranlagung zum Strich in der Landschaft hat, versucht, dieses vermeintliche Ideal zu erreichen. Meine älteste Freundin war immer so. Sie war auch schlank, aber halt nicht dürr - und mit schlank nie zufrieden, weil dürr ja "schöner" ist. Sie hat sich früher phasenweise von einer einzigen Banane am Tag ernährt =-O . Gottseidank ist das bei ihr nie in Wahn umgeschlagen, aber gefährdet war sie sicherlich - und das, weil sie "nur" eine normal schlanke Figur hatte. Und ich glaube, das ist durch diesen ganzen Supermodel-Medienhype heute echt noch viel schlimmer geworden.

Liebe Grüße vergessen! :-)

*zustimm* - GLG

@tina...

huhu tina!

als ich bei der polizei anfing, hatte ich bei 1,72 m gerade mal 50-51 kilo, also wirklich dünn. ich habe nie drauf geachtet, was ich esse und es wurden zunächst auch nicht mehr kilos. um zuzunehmen, musste ich schon einiges tun und es kam dann wirklich auch erst mit dem alter und den schwangerschaften.

klar ist das schönheitsideal von heute nicht gerade gesund. erst recht nicht, wenn man drauf hinarbeitet, weil die natur für einen eben nicht den schlanken körperbau vorgesehen hat.

wie die mädels jetzt ohne kamera aussehen, weiss ich nicht.

ich denke aber, dass jedes schönheitsideal ungesund ist...nämlich für den, der nicht von natur aus so aussieht.

waren es grossbusige frauen, haben sich viele mit kleiner brust operieren lassen, waren es die twiggy-zeiten, haben frauen ihren busen abgebunden...und und...ein schönheitsideal ist immer mist!!!! den niemals sehen die frauen gleich aus, niemals entsprechen sie alle einem typ, ob sie wollen oder nicht...

wenn es an die gesundheit geht ist es natürlich gefährlich, aber ich finde, dass wir von der ganz dürren figur (wo es also auch gefährlich wird) schon irgendwie weg sind. ich schätze, wenn die rubenszeit wiederkommt, bin ich schon zu alt, um irgendeinem ideal zu entsprechen *ggg* ;-)

glg

ilka

@tina...

Huhu Ilka!

Was ich so problematisch finde, ist dieses "mobben" von allen, die außer der Reihe sind... Dieses "nur-auf-Äußerlichkeiten" fixieren und sonst nichts... Egal nach welchem Idealbild. Ich bin auf jeden Fall für gesunde Ernährung - klaro - aber was ich nicht so gut finde, ist daß gesunde Ernährung den meisten hauptsächlich nur dazu dient, schlank zu sein, um einem derzeit herrschenden Ideal zu entsprechen. Irgendwie sollte der Trend mehr dahingehend sein, daß man seinem Körper was Gutes tut und wie sich das auf viele gesundheitliche Dinge auswirkt, wenn man falsch ißt (egal nun ob zu viel oder zu wenig). Aber Du hast recht - da wird schon viel getan und ich hoffe es bleibt dabei.

Ich denke nicht, daß Rubens-Frauen wieder "in" sein werden, weil Übergewicht einfach auch nicht gesund für den Körper ist... Aber ich würde gerne mal 100-200 Jahre in die Zukunft schauen *ggg*...

GLG

Tina

Hab das erste mal Top-Model geschaut und bin echt geschockt...

Hallo Tina,
an sich finde ich es auch klasse, wenn man kein Fett am Körper hat sondern durchtrainiert ist. Und so junge Mädels sind eben oft noch wirklich und ohne Mühe dünn. Ich glaube auch die wenigsten davon haben eine Ess-Störung. Aber das Problem ist wenn genau diese sehr schlanken Mädels zum Vorbild von leicht moppeligeren Altersgenossinen werden und diese dann, um dem Vorbild nachzueifern, eine Ess-Störung entwickeln, dann wird es gefährlich.
Ich hab mich gestern aber trotzdem köstlich amüsiert, weil die Kommentare von der Jury teilweise zum kringeln waren.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen